• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Telefonkonferenz / Dreierkonferenz geht seit Wechsel von Swisscom ISDN auf Analog nicht mehr

ERSC
Level 2
1 von 11

Hallo zusammen,

 

Seit meinem Wechsel von Swisscom ISDN auf Analog (Vivo Casa ****) geht die Telefonkonferenz / Dreierkonferenz nicht mehr. Das Rückfragen geht, aber das Verbinden ("Konferenz") geht nicht.

 

Meine Telefone (philips m550 und gigaset S810) sollten es können (gemäss Bedienungsanleitung). Beide verweisen aber auf den "Netzanbieter", falls es nicht klappt.

Habe auch mit Support von Swisscom gesprochen. Dieser meinte es sollte auch ohne ISDN (also Analog und nur mit 1 Linie) funktionieren. Kriegte dann noch diese Tipps von Swisscom http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/richten-sie-eine-telefonkonferenz-ein.html . Diese haben leider auch nicht geholfen.

 

Kann jemand helfen?

Muss die Swisscom allenfalls doch etwas "umschalten"?

 

Danke

ERSC

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ERSC
Level 2
9 von 11

Habe nun das Rousseau 300 (duo) im Einsatz. Die Dreierkonferenz funktioniert jetzt. Habe sogar mein "altes" Gigaset SL78 H mit Blutooth (Kopfhörer) an der Rousseau Basis angeschlossen. Funktioniert bestens.

Gruss

ERSC

10 Kommentare 10
Samy
Level 3
2 von 11

Kannst du genauer beschreiben was genau nicht geht? bzw. Wie weit du kommst und wie sich das nicht funktionieren bemerkbar macht?

Gruzz Samy

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
ERSC
Level 2
3 von 11

Hallo Samy,

Ich habe die 1. Verbindung -> funktioniert.

Ich initiiere eine 2. Verbindung -> funktioniert, die 1. Verbindung hört Musik.

Dann drücke ich wieder "R", warte den Summton ab, gebe die "3" ein -> funktioniert nicht, gibt keine Konferenz.

 

Danke und Gruss

ERSC

Athmos
Level 1
4 von 11

Hast du die Einrichtung wie hier beschrieben vorgenommen?

 

Athmos

ERSC
Level 2
5 von 11

Hallo Athmos,

 

Ja, genau nach dem Link in meiner ursprünglichen Nachricht.

 

Gruss

ERSC

ERSC
Level 2
6 von 11

... und es funktioniert immer noch nicht ...

 

Bin für jeden Tipp dankbar

 

Gruss

ERSC

Samy
Level 3
7 von 11

Vielleicht geht es bei diesem Telefon nicht, oder an der Leitung ist was nicht gut. Im Swisscom Shop kannst du den Apparat testen.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
ERSC
Level 2
8 von 11

Hatte noch mehrmals Kontakt mit Swisscom Support.

Wir kriegten es nicht hin.

Swisscom sagte, es sollte gehen.

Bedienungsanleitung sagt auch "sollte gehen".

 

Gemäss Swisscom könnte auch mein gemischter Ansatz (d.h. Basis von Philips und Funkteil von Gigaset) Ursache des Problemes sein. Oder aber auch der AB auf dem Philips.

 

Ich habe dann aufgegeben und bin der Empfehlung von Swisscom für das "Rousseau" (zu einem Spezialpreis) gefolgt. Funktioniert (inkl. Dreierkonferenz) bestens.

 

Danke für die Unterstützung

ERSC

ERSC
Level 2
9 von 11

Habe nun das Rousseau 300 (duo) im Einsatz. Die Dreierkonferenz funktioniert jetzt. Habe sogar mein "altes" Gigaset SL78 H mit Blutooth (Kopfhörer) an der Rousseau Basis angeschlossen. Funktioniert bestens.

Gruss

ERSC

Tux0ne
Level 9
10 von 11

Können noch andere mit einem IP-Telefonanschluss versuchen die Dreierkonferenz über den Analog Port zu initiieren?

Ich bin auch der Meinung das es nicht funktioniert. Die Konferenz kann nicht geschaltet werden. Trotz Meldung reagiert die Swisscom aber nicht wirklich.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
jennylena-fb
Level 2
11 von 11

Ich habs gestern kurz getestet: funktioniert einwandfrei mit Roussau und auch mit Aton.

 

lg

Nach oben