• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Telefonieren mit dem Home App funktioniert nicht mit der Internet-Box 2

thun34
Level 2
21 von 25

Ich bin der Meinung, wir sind wieder soweit: Bei mir jedenfalls tritt nach 9 Monaten wieder derselbe Effekt auf. Exakt gleich wie Ende Dezember 2017

thun34
Level 2
22 von 25

Jetzt nach 9 Monaten habe ich wieder die genau gleiche Störung. Bis vor kurzem ging alles gut, jetzt leider wieder nicht mehr!!!!

WalterB
Super User
23 von 25

@thun34

 

Hast Du schon probiert Dein Mobile Gerät im Menü der Internet-Box unter Telefone abzumelden und dann wieder über das Home App neu anzumelden ?

 

Wichtig nicht vergessen die WLAN Verbindung vom Mobile zur Internet-Box herzustellen, oder es ist auch möglich über eine VPN Verbindung diese Verbindung herzustellen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
thun34
Level 2
24 von 25

Ich habe als Erstes folgendes gemacht: Heute morgen Iphone komplett ausschalten und wieder einschalten. Dann Softphone Anruf per Wlan an mein anderes Handy, und siehe da, was gestern nicht ging, ging heute. Auch mit meinem Sohn hats funktioniert. Vielleicht hats an meinem Iphone gelegen? Jedenfalls besten Dank für die Reaktion

asdfjqwera193
Level 2
25 von 25

Ich kann das Problem bestätigen, in dem Sinne, dass swisscom an SIP- / VOIP-Parametern "etwas" verändert haben muss.

Ich erhalte nämlich seit Mitte / Ende August wieder vermehrt Anrufe auf mein Festnetz bzw. vor allem auf mein Mobile (4G VOLTE), die zwar klingeln, aber nach Entgegennahme keine Sprache durchlassen.

 

Ich vermute, dass das Phänomen mit folgendem Beitrag zusammenhängt:

https://community.swisscom.ch/t5/Festnetztelefonie/SIP-über-3G-LTE/td-p/544103

 

Nach oben