• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Telefonieprobleme nach der Umstellung auf All-IP

martinaes
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen, evtl. kann mir hier jemand helfen. Vor ca. 2 Wochen habe ich den Telefonanschluss meiner Mutter auf ALL-IP umgestellt. Leider enstehen vermehrt Probleme:

 

- Internetbox muss regelmässig gebooted werden da die Sync verloren geht

- Seit 2 Tagen ensteht dass Problem dass man den Anrufenden nur am Anfang vom Gespräch versteht und dann nach einiger Zeit nicht mehr. Der Anruf muss nochmals getätigt werden, am Anfang ist es wieder ok.,und dann der gleiche Impact.

 

Ich habe schon die Hotline kontaktiert aber sie konnten mir hier nicht wirklich helfen. Sie meinten ich müsse vor Ort gehen damit zusammen getestet werden kann.

 

Was ich noch erwähnen muss ist dass meine Mutter eine ca. 10 jähriges Swisscom Cordlessphone hat.

 

Hat jemand eine Ahnung wie ich diese Problem in den Griff bekommen kann, oder gibt es nur den Call an die Hotline?

 

Habe inzwischen ein neues HD Phone von Swisscom gekauft, aber es noch nicht angeschlossen.

 

Hat hier jemand einen Rat? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
4 von 4

Die Frage ist nicht, ob der Router direkt an einer Dose angeschlossen ist, sondern ob es eine direkte Leitung vom UP bis zum Router resp. bis zur Dose gibt wo derRouter angeschlossen ist.

 

Gibt es dazwischen keine weiteren Dosen, Abzweigungen, Unterklemmungen, Bridgetaps ?

 

Endet die Leitung an der Dose wo der Router angeschlossen ist oder geht von dort eine Leitung weiter zu andern Dosen ?

 

Sind allenfalls noch Filter und Splitter im Einsatz (diese müssen entfernt werden) ?

 

Und poste bitte noch die Leistungswerte aus dem Routermenu, damit das beurteilt werden kann.  

3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

-Wie sind die DSL-Leitungswerte (Signal-Rauschabstand und Dämpfung) im Diagnose-Menu der Internetbox?

-Wie sind die DSL-Speedwerte im Diagnosemenu der Internetbox

-Was gibt der Leitungschecker für Werte raus?  www.swisscom.ch/checker

 

Und gaaaaaanz wichtig:

Ist die DSL-Router-Anschlussdose direkt mit dem Telefon-Hausanschluss verbunden - ohne jegliche Abzweigungen zu weiteren Anschlussdosen?

keep on rockin'
keep on rockin'
martinaes
Level 1
3 von 4

Der Leitungschecker zeigt 100/20MB an. Auf das Menu des Internetrouters habe ich noch nicht zugegriffen, kann dies auch einen Einfluss haben und wie müssten die optimalsten Werte sein.

Bezüglich dem Anschluss ist der Router direkt an einer Telefonsteckdose angeschlossen

hed
Level 7
Level 7
4 von 4

Die Frage ist nicht, ob der Router direkt an einer Dose angeschlossen ist, sondern ob es eine direkte Leitung vom UP bis zum Router resp. bis zur Dose gibt wo derRouter angeschlossen ist.

 

Gibt es dazwischen keine weiteren Dosen, Abzweigungen, Unterklemmungen, Bridgetaps ?

 

Endet die Leitung an der Dose wo der Router angeschlossen ist oder geht von dort eine Leitung weiter zu andern Dosen ?

 

Sind allenfalls noch Filter und Splitter im Einsatz (diese müssen entfernt werden) ?

 

Und poste bitte noch die Leistungswerte aus dem Routermenu, damit das beurteilt werden kann.  

Nach oben