• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Telefonbuch in IP-Telefon und/oder Internet-Box mit Outlook und/oder gmail synchronisieren

armand1
Level 2
1 von 3

 

Ich möchte mir ein neues Telefon kaufen. Bis jetzt verwendete ich ein Analoges, das aber nun altersmässig, langsam seinen Dienst aufgibt. Da ich die Internetbox habe, möchte ich daher ein IP Telefon.
Gibt es eines von Swisscom, das folgende Anforderungen entspricht?:
- Kontakte von Outlook oder Gmail in das Gerät importieren bzw. synchronisieren


Falls die Swisscom-IP Geräte dies nicht unterstützen sollten, muss ich mir wohl anderswo ein solches Gerät kaufen. Aber ich hab ja noch die Internetbox, die ein integriertes Telefonbuch besitzt.
Jedoch wie bekomme ich die Kontakte dort hinein, nur von Hand, mühsames konfigurieren einzelner Kontakte?
Obwohl es die Internetbox nun schon seit einiger Zeit gibt und bei den IP Telefonen im OnlineShop folgender Satz steht:
Zentrales Telefonbuch: Verwalten Sie Rufnummern bequem über das zentrale Telefonbuch der Internet-Box
..Seh ich noch immer keine Möglichkeit um Kontakte von Outlook oder gmail zu importieren. Oder hab ich was übersehen? Wann wird dieser vielseitige Kundenwunsch, der schon lange ansteht, realisiert; habt ihr eine verbindliche Angabe?

Gruss
Armando

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
armand1
Level 2
3 von 3

Besten Dank für Deine Info. Find ich eine super Lösung, schnell und einfach !

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

Was heute schon möglich ist die Kontakte vom Smartphone in das Telefonverzeichniss für die IP-Telefone zu kopieren.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/adressbuch-und-intern-anrufen.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
armand1
Level 2
3 von 3

Besten Dank für Deine Info. Find ich eine super Lösung, schnell und einfach !

Nach oben