abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Telefonanlage Tiptel mit IP Anschluss VIVO M

Highlighted
Novice
1 von 3

Hallo zusammen

 

Zur Zeit habe ich Vivo Casa 4 Stern. Wenn ich nun auf Vivo M wechseln will, dann bekomme ich automatisch ein IP Telefonanschluss. Nun habe ich vor etwa einem Jahr eine Telefonanlage tiptel 1/8 fax clip installieren lassen. Diese ist analog. Nun will mir niemand sagen können, ob diese Anlage auch mit der neuen Technologie der Swisscom kompatibel ist. Sollte sie eigentlich, da sie ja auch analog funktioniert wie die analogen Telefone, welche ich an den Swisscom Router anschliessen kann. Was aber wenn nicht? Dann habe ich eine unbrauchbare Telefonanlage und muss diese wieder ersetzen lassen? Ich habe bereits mehrmals bei Swisscom, beim Elektriker und beim Hersteller von tiptel versucht eine verlässliche Antwort zu bekommen. Der Elektriker wie auch tiptel sind der Meinung, dass es funktionieren sollte, aber sicher sind sie sich nicht. Swisscom geht erst gar kein Risiko ein und sagt, ich solle alles besser beim Alten lassen. Ist ja kein Wunder, so wird mir zum gleichen Geld weniger Leistung geboten. Zudem zeigt sich Swisscom wenig flexibel bei der Problemfindung: Mein Vorschlag war, dass wir es mit Vivo M ausprobieren, und wenn es nicht geht, gebe ich es zurück und bleibe bei der alten Technologie. Die alte Technologie will Swisscom aber nicht zurückerstellen können, warum auch immer. Was soll ich euerer Meinung nach machen?

 

Besten Dank für eure Antworten

 

Grüsse Philipp

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
3 von 3

Salü Tiptel Benutzer

 

Du kannst ohne Probleme deine Tiptel TVA nach Umstellung auf Vivo M mit ScTV 2.0 direkt an den Centro-Router an einem der analogen Telefon Port anschliessen. So kannst Du deine Telefonie-Infra weiter benutzen.

 

Wichtig

FAX und Frankiermaschine können über diese Amtsanbindung zu Probleme führen, hier sind unterschiedliche Faxe die es mit wenigen Seiten pro Sendung beherrschn andere Faxe könnens gar nicht.
Grundsätzlich zu empfehlen Speed beim Fax auf 9600 Baud fix  setzen. 

2 Kommentare
Super User
2 von 3

Ich musste! auch schon ein Tiptel 2/8 verkaufen/installieren.

Ich bin der Meinung das du das Gerät weiterhin verwenden kannst. Musst den Eingang einfach an den Router anschliessen.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Contributor
3 von 3

Salü Tiptel Benutzer

 

Du kannst ohne Probleme deine Tiptel TVA nach Umstellung auf Vivo M mit ScTV 2.0 direkt an den Centro-Router an einem der analogen Telefon Port anschliessen. So kannst Du deine Telefonie-Infra weiter benutzen.

 

Wichtig

FAX und Frankiermaschine können über diese Amtsanbindung zu Probleme führen, hier sind unterschiedliche Faxe die es mit wenigen Seiten pro Sendung beherrschn andere Faxe könnens gar nicht.
Grundsätzlich zu empfehlen Speed beim Fax auf 9600 Baud fix  setzen. 

Nach oben