• Geschlossen

Telefon Rousseau 300

Aragorn78
Level 2
1 von 3

Hallo zusammen

 

Ende November ziehen wir um und haben danneu IP-Telefonie. Darum habe ich das Telefon Rousseau 300 (Handapparat inkl. Ladestation) bestellt. Gleichzeitig bekommen wir auch die neue Internetbox. Meine Frage nun:

Brauche ich zu diesem Telefon noch eine Basisstation oder kann das Gerät direkt mit der Internetbox verbunden werden (Drahtlos, Kabel)?

 

Danke für eure Rückmeldung.

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

@Aragorn78 schrieb:

Hallo zusammen

Ende November ziehen wir um und haben danneu IP-Telefonie. Darum habe ich das Telefon Rousseau 300 (Handapparat inkl. Ladestation) bestellt. Gleichzeitig bekommen wir auch die neue Internetbox. Meine Frage nun:

Brauche ich zu diesem Telefon noch eine Basisstation oder kann das Gerät direkt mit der Internetbox verbunden werden (Drahtlos, Kabel)?

Danke für eure Rückmeldung.


 

Wenn die IP-Telefone in der Nähe der neuen Internet-Box sind kann man diese direkt über DECT (Drahtlos) mit der eingebauten Basisstation von der Internet-Box verbinden.

Die IP-Telefone Rousseau (mit Basisstation) sind nur nötig wenn es nicht möglich ist diese direkt Verbindung herzustellen, z.b. wenn die Internet-Box in einem Kasten ist, oder zu weit entfernt.

Selber verwende ich drei IP-Telefone Locarno und bin damit zufrieden.

Wenn Du die IP-Telefone Rousseau verwenden willst musst Du vielleicht nachfragen ob es jetzt möglich ist die Firmware ohne zusätzliche Basisstation zu laden den das war, oder ist noch ein Problem.

 

In Deinem Fall hast Du einzig den Vorteil mit den IP-Telefone Rousseau das immer zwei Telefonlisten angelegt werden, eine im Handapparat und eine auf der Internet-Box, d.h. wenn Du die Internet-Box komplett auf Werkeinstellung zurückstellen musst ohne das Benutzen der Sicherung, wird in der Internet-Box die Telefonliste gelöscht und beim IP-Telefon Rousseau kann man die Liste vom Handapparat zurückkopieren.

In Zukunft sollte aber dieses Problem auch bei den anderen IP-Telefone mit einer separaten gesicherten Telefonliste gelöst sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Aragorn78
Level 2
3 von 3

Hey

 

Merci für die ausführliche Antwort.

Nach oben