• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Tastenwahl während Bandansagen mit Wifi Calling

thxkev
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen

 

Kann es sein, dass wenn man über Wifi Calling telefoniert, die Tastenwahl-Optionen bei Bandansagen nicht funktionieren?

 

Also wenn ich z.B. bei einer Support-Hotline anrufe und die "1" für Deutsch drücken muss, gehts einfach nicht weiter.... Wenn ich Wifi-Calling bzw. "Wifi" deaktiviere funktioniert es.

 

Grüsse

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
thxkev
Level 1
5 von 5

Mich hat soeben ein Techniker zurückgerufen.

 

Das Thema ist bekannt. Die Tonwahl (Menüwahl) über Wifi Calling funktioniert allerdings nur mit dem iPhone nicht. Mit einem Samsung Galaxy S6 würde es funktionieren.

 

Swisscom arbeitet daran, dass Problem zusammen mit Apple zu lösen. Eine Lösung sei aber erst im zweiten Quartal 2016 zu erwarten.

 

Aber ein Kompliment an Swisscom, dass ich darüber so transparent informiert wurde. Da könnten sich einige andere Anbieter eine Scheibe abschneiden.

 

Grüsse

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@thxkev schrieb:

Hallo zusammen

Kann es sein, dass wenn man über Wifi Calling telefoniert, die Tastenwahl-Optionen bei Bandansagen nicht funktionieren?

Also wenn ich z.B. bei einer Support-Hotline anrufe und die "1" für Deutsch drücken muss, gehts einfach nicht weiter.... Wenn ich Wifi-Calling bzw. "Wifi" deaktiviere funktioniert es.

Grüsse


Mit welchem Mobile Gerät ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
thxkev
Level 1
3 von 5

@WalterB schrieb:

Mit welchem Mobile Gerät ?


iPhone 6 mit iOS 9.1

WalterB
Super User
4 von 5

Habe es mit dem iPhone 5s mit dem iOS 9.1 probiert und da ist das gleiche Problem vorhanden.

 

Hatte jetzt noch Kontakt mit dem Swisscom Support, bekannt sei bis jetzt nichts, aber Sie haben die Meldung entgegen genommen.

 

Wäre gut wenn andere wo das Problem vorhanden ist,  sich auch hier im Community melden würden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
thxkev
Level 1
5 von 5

Mich hat soeben ein Techniker zurückgerufen.

 

Das Thema ist bekannt. Die Tonwahl (Menüwahl) über Wifi Calling funktioniert allerdings nur mit dem iPhone nicht. Mit einem Samsung Galaxy S6 würde es funktionieren.

 

Swisscom arbeitet daran, dass Problem zusammen mit Apple zu lösen. Eine Lösung sei aber erst im zweiten Quartal 2016 zu erwarten.

 

Aber ein Kompliment an Swisscom, dass ich darüber so transparent informiert wurde. Da könnten sich einige andere Anbieter eine Scheibe abschneiden.

 

Grüsse

Nach oben