• Geschlossen

Tarife NATEL easy

FairCom
Level 1
1 von 2

Ich habe mein "NATEL easy" seit 2008, habe aber wegen des extrem hohen Tarifs von Fr. -.80 pro Minute praktisch keine Anrufe getätigt. Im August 2011 habe ich den neuen Tarif von Fr. -.80 pro STUNDE entdeckt. Anfang September musste ich dringend ein Gespräch führen über 15 Minuten. Dabei wurde mir aber nach wie vor der Tarif von Fr. -.80 pro Minute verrechnet. Ich hatte es versäumt mein "NATEL easy" auf "NATEL easy liberty uno" zu mutieren. Ich wurde aber nicht auf die Tarifänderung aufmerksam gemacht. Erst mein Handy alarmierte, als das Guthaben fast weggeschmolzen war. Das war sehr ärgerlich!

Auf meine Reklamation beteiligte sich Swisscom in Kulanz an den entstandenen, nicht  erwarteten Kosten.

 

Neu wird das alte *NATEL easy* durch Swisscom nicht mehr verkauft.

Nutzer sollten zum eigenen Nutzen "NATEL easy* auf "NATEL easy liberty uno" ändern.

Swisscom sollte verbleibende User von "NATEL easy" auf diese Möglichkeit aktiv hinweisen (SMS).

 

Vorteil Kunde: Bezahlbarer Tarif

Vorteil Swisscom: Mehr Gespräche auf "Natel easy........."  und damit mehr Profit, Imagepflege Swisscom

1 Kommentar 1
POGO 1104
Super User
2 von 2

jeder muss dem seinen entsprechenden Telefonieverhalten entsprechenden Tarif selbst suchen und finden. Ich kann z.B. mit dem Stundentarif nichts anfangen, da 95% aller Gespräche weniger als 2Minuten dauern. Konsequenz: M-Budget Prepaid 28Rp/Min. ist für mich der optimale Tarif.

Für Langtelefonierer ist natürlich der Stundentraif besser.

 

Aber eben, man muss schon selbst seinen optimalen Tarif herausfinden.

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben