Ich habe bei der Hotline von M-Budget nachgefragt, ob das Guthaben von Swisscom Prepaid zu M-Budget Prepaid portiert werden kann? Antwort war Ja!
@makoch schrieb:Ich habe bei der Hotline von M-Budget nachgefragt, ob das Guthaben von Swisscom Prepaid zu M-Budget Prepaid portiert werden kann? Antwort war Ja!
Ja das geht definitiv.
Aber hier wird besonders reklamiert dass das Telefonieren teuerer wurde. Bei M-Budget kostet ebenfalls jede Minute 28 Rappen, es gibt jedoch kein Kostendach.
10 Minuten bei M-Budget = 2.80 Franken
10 Minuten bei Swisscom = 0.87 Franken
30 Minuten bei M-Budget = 8.40 Franken
30 Minuten bei Swisscom = 0.87 Franken
Geschätzte Swisscom
Nach 30 Jahren Swisscom Kunde hat es das aktuelle Management mit der prepaid Tariferhöhung geschafft, dass ich zur Konkurrenz gewechselt habe. Vermutlich werden Sie für die vielen verlorenen Kunden einen Bonus erhalten. Mit freundlichen Grüssen
@rpm schrieb:
Geschätzte Swisscom
Nach 30 Jahren Swisscom Kunde hat es das aktuelle Management mit der prepaid Tariferhöhung geschafft, dass ich zur Konkurrenz gewechselt habe. Vermutlich werden Sie für die vielen verlorenen Kunden einen Bonus erhalten. Mit freundlichen Grüssen
Es ist Deine freie Entscheidung und ich habe es auch im umgekehrten Fall erfahren das viele auch zu Swisscom gewechselt haben, es kommt immer darauf an für was man das Mobile verwendet.
Melde Dich einfach wieder in einem jahr was Du für Erfahrungen gemacht hast.
:smileywink:
Ich empfinde die "Aufwertung" auch eher als nachteilig für mich.
Hatte bisher teure Infinity Abos, zuerst das für CHF 99, dann reduziert auf das für 59. Damit lief ja dann wirklich gar nichts mehr. Leider bin ich die meiste Zeit in einem Gebiet, wo ich nur eine Edge Verbindung habe, daher bringt mir das teure nichts. Habe ich dann, theoretisch, mal eine H/schnellere Verbindung, ist das 59er am Anschlag. Zu Hause habe ich WLAN.
Daher die Überlegung, auf Prepaid Smart easy zu wechseln. Das hat in den ersten 1-2 Wochen auch einigermassen funktioniert, bis auf die Tatsache, dass ich halt noch immer Edge habe und so das Handy für Datenverkehr nicht wirklich brauchen kann. Aber nun mit den Preisanpassungen, sind auch die Telefongespräche zu teuer. Zudem passiert es immer wieder, dass das Gespräch nach 3-4 Minuten abbricht und ich von vorne beginnen muss. Also kosten mich die Anrufe nicht 83 Rappen, sondern oft das doppelte.
Jetzt habe ich heute festgestellt, dass das 600mb Datenpaket inaktiv gesetzt wurde. Bisher habe ich 1.2 gebucht, aber jeweils nicht das Ganze aufgebraucht. Da das Guthaben verfällt, auch nicht wirklich attraktiv.
Ich habe nun noch ca. CHF 28 Guthaben und werde halt 1-2 200mb Pakete kaufen, das Restguthaben aufbrauchen und dann vermutlich ein Coop Mobile Swiss Flat für 29.90 / Mt lösen. Ist zwar Salt-Netz, aber das sollte in meiner Region wenigstens bis LTE gehen. On verra.
Bin seit ca. 1993 oder so bei Swisscom - aber irgendwie passt es mir im Moment nicht mehr so.. Zuviel Geld für zuwenig Leistung.
So, Dank der "Aufwertung" von Natel easy smart bin ab 1.4. Kunde von Sunrise.
Das "Prepaid Budget 15" hat mich überzeugt. Für Fr. 15.– monatlich sind meine Bedürfnisse für Anrufe, SMS und Internet bestens abgedeckt.
Schade, ich bin sonst ein langjähriger, zufriedener Swisscomkunde und nutze das Vivo M Paket.
Ich bin aber kein Swisscom-Fanboy der die Augen vor Konkurrenzprodukte verschliesst.
Danke für den interessanten Tipp! Werde dieses Angebot für mich auch in Betracht ziehen, da ich genau die gleichen Voraussetzungen habe.
Für mich bringt diese Aufwertung vorallem höhere Kosten. Es kann nicht sein, dass man für 2 Sekunden Combox gleich 29 Rappen zahlen muss. (Früher gabs ja auch mal die "4 Sekunden-Regel", wo erst nach 4 Sekunden belastet wurde...) Ich habe mich beim Kundendienst beklagt und eine ziemlich schnippische Antwort bekommen...
Deshalb möchte auch ich mich für den Tipp bedanken! Sobald mein Guthaben aufgebraucht ist, werde ich wohl Sunrise-Kunde. (Hätte nie gedacht, dass ich nach ca. 20 Jahren Swisscom-Kunde soetwas sagen werde...)
Ja das mit der Combox ist ärgerlich. Bin deswegen auch bei Sunrise gelandet, weil ich hier das Abhören der Mailbox kostenlos ist und ich sie nicht ausschalten muss. Fakt war leider, dass nicht wenige meiner Anrufer nicht mit einem Automaten (der Combox) sprechen wollten, sondern gleich nach der Durchsage aufhängten. Ich habe die stumme Anwort abgehört und Guthaben verbraucht.
Theo
@WalterB Es interessiert mich, weshalb wegen den neuen Prepaid Tarifen viele zu swisscom gewechselt haben - und ich bin froh, wenn du hier die grössten Vorteile zwischen altem Tarif und neuem Tarif kurz erklären könntest.
Gerade bei Kurztelefonaten (zum Beispiel wenn die Combox anstatt die Empfängerin abnimmt und ich nach 3 Sekunden aufhänge) ist ein Preis von neu 29 Rappen (gegenüber 3 Rappen vorher) für wenige Sekunden "telefonieren" relativ ärgerlich.
Wechseln will ich aber nicht, mir gefällt swisscom gut :smileyhappy:.
bin zwar nicht Walter und auch ich bin mit dem Tarifwechsel nicht einverstanden, aber der einzige Vorteil bezüglich Telefonie: Anrufe zw. 1 und 2 Stunden werden günstiger
Uber die mehrheitlichen Nachteile bezüglich Telefonie muss man aber nicht diskutieren.
Bezüglich Surfen ist es eine klare Verbessurung - aber "nur"- oder "vorwiegend"-Telefonierer haben da herzlich wenig davon...
@Michael G schrieb:
@WalterB Es interessiert mich, weshalb wegen den neuen Prepaid Tarifen viele zu swisscom gewechselt haben - und ich bin froh, wenn du hier die grössten Vorteile zwischen altem Tarif und neuem Tarif kurz erklären könntest.
Gerade bei Kurztelefonaten (zum Beispiel wenn die Combox anstatt die Empfängerin abnimmt und ich nach 3 Sekunden aufhänge) ist ein Preis von neu 29 Rappen (gegenüber 3 Rappen vorher) für wenige Sekunden "telefonieren" relativ ärgerlich.
Wechseln will ich aber nicht, mir gefällt swisscom gut :smileyhappy:.
Warum das viele einen Wechsel auf Prepaid durchführen kann ich Dir nicht sagen da wir in der Familie das Infinitiy 2.0 M haben und dort habe ich ja erwähnt das wir auf dieses ABo gewechselt haben.
Beim Prepaid müssen sich andere dazu äussern und wie schon mehrfach erwähnt es gibt kein ABo wo für alle geeignet ist da jeder seine eigene Art hat so ein Mobile zu benutzen.
ICH finde Swisscom langsam zuuuu Teuer, werde bald mal wechseln,!!!!
Ich bin bereits UPC Kunde (seit Swissonline 1990er Jahre dabei) und habe jetzt ein Unlimited 2000 für 25.50/Monat (nur in Verbidung mit bereits bestehenden Diensten). Bin zufrieden. Endlich unterbrechen die Gespräche nicht mehr und ich habe auch gute Surfgeschwindigkeit in dem Gebiet, wo ich mich bewege (Aaretal-Birmenstorf-Baden-Mellingen).
@dbaechli schrieb:
Ich bin bereits UPC Kunde (seit Swissonline 1990er Jahre dabei) und habe jetzt ein Unlimited 2000 für 25.50/Monat (nur in Verbidung mit bereits bestehenden Diensten). Bin zufrieden. Endlich unterbrechen die Gespräche nicht mehr und ich habe auch gute Surfgeschwindigkeit in dem Gebiet, wo ich mich bewege (Aaretal-Birmenstorf-Baden-Mellingen).
*lach* Schön dass Du zufrieden bist.. Danke für den Beitrag..
Warren, sorry, aber ich hätte ev. den ganzen Käse nochmals dazuschreiben sollen (dies ist ein Folgenbeitrag zu vorhergehendem)..
Ich habe Internet seit den 90er Jahren von Swissonline, Mobile und anfangs noch Festnetz war aber immer Swisscom. Ich war immer recht zufrieden mit Swisscom Mobile, aber.... jetzt kostet zuwenig Leistung in meine Fall einfach zuviel. Habe div. ausprobiert, auch mit Prepaid, dann wurde dort aber eben der Tarif geändert. Jetzt hab ich telefoniert, bin 1-2x unterbrochen worden und habe am Schluss für effektiv 2-3 Minuten Gespräch CHF 1.87 bezahlt. Das geht einfach wirklich nicht. Zudem war die Bedienung im Swisscom Shop Baden jeweils unterschiedlich gut, aber das letzte Mal war einfach - wow.. Und das nicht im positiven Sinn. Dazu kommt, dass langjährige Kunden gegenüber Neukunden noch immer nicht für die Kundentreue belohnt werden, auch wenn die Telkos etwas anderes behaupten. So müssen sie sich dann auch nicht wundern, wenn wir sonst treuen Schweizer plötzlich zu "Springern" werden, um von den "Neukunden-Prämien" zu profitieren..
Und ja, wenn das UPC mobile Abo so weiter funktioniert, wie bisher, dann ist es eine grosse Verbesserung gegenüber allem, was ich in den letzten 3 Jahren von Swisscom hatte. Leider. Der Rest (Internet/TV/Festnetz) ist bei UPC auch nicht schlechter und mit dem Support, wenn ich den mal brauchte, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.. Bei Swisscom Bluewin hatte ich hingegen schon mal einen Techniker dran, der mir tatsächlich sagte "mit dem Drucker können sie aber nicht ins Internet", als ich für Freunde ein Modem mit Router/Ports und Wlan wollte, damit diese mit den mobilen Geräten/Laptops via Netzwerk/Wlan ausdrucken könnten. War eine jener unbedingt benötigten Fachkräfte aus dem nördlichen grossen Kanton, wo die EDV-Erfahrung vermutlich auf einem Diagnose-Gerät für Autos basierte..