abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom passt Kombi Abos an

Highlighted
Contributor
1 von 9

Hallo zusammen

 

wieso soll ich mit den neuen Kombi-Abo für das TV bezahlen, wenn ich es gar nicht brauche.

 

Mit einem vergleichbaren Abo müsste ich neu Fr. 20.- pro Monat zusätzlich zahlen - für ein dafür etwas schnelleres Internet.

 

Bin zu miet und bei mir ist das Cabelcom Grundpaket in der Miete inbegriffen - mehr brauche ich nicht. Zudem möchte nicht noch einen weitere "Kästen" bediehnen müssen.

 

Gruss Beat

8 Kommentare
Super User
2 von 9

Du kannst TV abwählen, erhältst aber TV light so oder so geschenkt. Wenn Dus nicht willst wählst Du, dass Du keine TV Box willst, dann ists wie bei den bisherigen Vivo Casa Abos, wo TV air, sprich die Nutzungs auf Handy und PC auch schon inklusive war.

 

Aber unabhängig davon, erzähl doch mal, was Du heute genau hast und zahlst für Telefon, Internet und TV, dann kann man dich auch diesbezüglich beraten.

 

PS: Die kabelanschlussgebühr in der Miete kann man sich sparen wenn man will.

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
3 von 9

Wenn bei Dir der CC Anschluss schon in der Miete dabei ist dann kann Swisscom kein günstigeres Angebot zur Verfügung stellen.

 

Jedenfalls auch bei der CC würde der volle Preis für einen 20 MB Anschluss auch um die Fr. 75.00 betragen !

Expert
4 von 9
Allerdings hast du bei CC ab Ende Jahr dazu noch einen gratis Telefonanschluss (ob man den jetzt braucht ist ein anderes Thema).

Das TV light auch pro Kunde was kostet (neben der Box für 99.-) wäre es schon schön wenn man das Ganze auch komplett ohne TV beziehen könnte (für einen entsprechend tieferen Preis).
Super User
5 von 9

Bei mir ist die CC-Dose plombiert.

Und bezahle dadurch keine Gebühren über die Nebenkosten.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Expert STK
Expert
6 von 9

Eine Kündigungsvorlage findest du hier: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/angebote/cut-the-cable.html



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Expert
7 von 9

Hallo beat 1308

Ich vestehe deine Frage nicht wirklich. Willst Du zu Swisscom wechseln oder langt dir das jetzt inbegriffene im Mietzinsangebot von Cabelcom.? bin etwas verwirrt über deinen Beitrag im User helfen User..

lg mazel

Super User
8 von 9

Er wollte keine Hilfe, sondern Sein Hinweis bezieht sich auf den Preis von Swisscom für die Internet Angebote die Ihm zu teuer sind.

 

Selbstverständlich kann Swisscom nicht billiger werden wenn die Vermieter die Anschlussgebühren schon im Mietzins drinnen haben !

Die meisten welche auf die Mitbewerber Preise hinweisen vergessen das und gehen dann von einem falschen Preis aus.

Expert Pro
9 von 9

@mazel schrieb:

Hallo beat 1308

Ich vestehe deine Frage nicht wirklich. Willst Du zu Swisscom wechseln oder langt dir das jetzt inbegriffene im Mietzinsangebot von Cabelcom.? bin etwas verwirrt über deinen Beitrag im User helfen User..

lg mazel


verstehe es auch nicht ganz, denn wenn er schon alles von Cablecom hat, würde ich auch das Internet von denen beziehen. Denn wenn CC irgendwo stärker ist, als Swisscom (vom Preis abgesehen), dann beim Internet.

Swisscomseitig wird soviel ich weiss das DSL Mini weiterverkauft - auch ohne TV und wer mehr braucht, kann ja mal bei Business Internet light vorbeischauen ---> ist ja auch Swisscom und man kann auch als Privatkunde das beziehen. Dort wird es meines Wissens nach weiterhin die gleichen Bandbreiten / Preise geben, wie beim normalen DSL, welches ja nun alleinstehend aufgehoben wird.

 

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!