• Geschlossen

Swisscom bringt das iPhone 4 am 30. Juli in der Schweiz auf den Markt

UCBarkeeper
Level 4
1 von 20
Bern, 28. Juli 2010, 18:30
Swisscom bringt das iPhone 4 am 30. Juli in der Schweiz auf den Markt
 

Das neue iPhone 4 lässt dank der Funktion FaceTime den Traum von Videotelefonie wahr werden und beinhaltet Apples vollkommen neues Retina Display, das höchstauflösendste Display, das jemals in ein Smartphone integriert wurde. Damit werden Texte, Fotos und Videoinhalte klar und gestochen scharf dargestellt. Zudem bietet das iPhone 4 eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, HD-Videoaufnahme, den Apple A4-Prozessor, einen 3-Achsen-Gyrosensor und eine bis zu 40 Prozent längere Sprechzeit. iPhone 4 ist das flachste Smartphone der Welt. Es besticht mit einem neuen, eleganten Design aus Glas und Stahl sowie der Integration von iOS 4, der neuesten Version des weltweit modernsten mobilen Betriebssystems mit über 100 neuen Funktionen. Der einzigartige App Store bietet Zugriff auf über 200 000 Apps, darunter das ausschliesslich für das iPhone 4 entwickelte iMovie-App.

 

"Wir freuen uns, unseren Kunden das iPhone 4 anbieten zu können", so Christian Petit, Leiter Privatkunden Swisscom Schweiz. "Aufbauend auf zwei erfolgreichen iPhone-Lancierungen in der Schweiz profitieren unsere Kunden auch weiterhin von gutem Service, hervorragender Netzabdeckung und attraktiven Tarifen."

 

Das HSPA-Netz von Swisscom deckt heute über 92 Prozent der Bevölkerung ab und bietet den Kunden schweizweit eine ausgezeichnete und zuverlässige Verbindung mit hohen Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 7,2 MBit/s.

 

Weitere Informationen unter:
http://www.swisscom.ch/res/mobile/internet/iphone/vorteile/index.htm

 

 

 NATEL® liberty piccolo NATEL® liberty mezzo NATEL® liberty grande
MonatsgebührCHF 25 CHF 35 CHF 55
Telefonie pro Stunde*CHF .70 CHF .50 CHF .50
Preis pro SMS/NachrichtCHF .20  CHF .20  CHF .20
Daten inkl. pro Monat** 100MB250MB 1GB
iPhone 4 16GB CHF 399 CHF 299 CHF 199
iPhone 4 32GB CHF 499 CHF 399 CHF 299

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mindestvertragsdauer 24 Monate
* Preis für Anrufe vom Swisscom-Netz auf Mobile- und Festnetznummern von Swisscom in der Schweiz
** Zusätzliche Daten CHF 0.10 pro 1 MB, max. CHF 5 pro Tagday

http://www.swisscom.com/GHQ/content/Media/Medienmitteilungen/2010/20100728_MM_iPhone_4.htm?lang=de

19 Kommentare 19
h-max
Level 4
2 von 20

werden die swisscom shops morgen wieder früher öffnen als üblich?

 

wirds in den swisscom shops genügend geräte haben oder wieder so knapp wie schon beim 3G?

 

UCBarkeeper
Level 4
3 von 20

öffnungszeiten weiss ich nicht, aber ich denke man kann davon ausgehen, dass es bezüglich geräten wieder knapp sein wird. war bisher bei jedem iphone und bei jedem anbieter so.

suisse
Level 8
4 von 20

Kann es sein, dass Swisscom nur noch ein Jahr Garantie auf das Iphone 4 gibt?

Ein SC Mitarbeiter hat mir das vor kurzem gesagt.

 

Es ist bei "nur bei Swisscom" auch nicht mehr explizit erwähnt, dass es eine zweijährige Garantie für das Iphone gibt.

suisse
Level 8
5 von 20

Kann man im Apple Store sein SC Abo verlängern?

waggis1893
Level 2
6 von 20

Gemäss dieser Info hier, ja:

macprime.ch

 

Die Hand ins Feuer lege ich aber nicht.

Quadro62
Super User
7 von 20

Selbst wenn sie Geräte im Shop bekommen sollen und haben werden, dann sind die eh schon alle vergeben weil reserviert.....

suisse
Level 8
8 von 20

ich dachte man könnte nicht reservieren?

WalterB
Super User
9 von 20

Seid heute noch mehr Info auf der Bluewin Page.

 

http://www.bluewin.ch/de/index.php/55,302196/Jetzt_das_iPhone_4_sichern!/de/digital/mobilundspiel/ 

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
10 von 20

Weiss jemand ob diese Preise nur für Neukunden oder auch bei Aboverlängerung/Upgrade gelten?

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Cruncher
Super User
11 von 20

Für eine Vertragsverlängerung gibt es spezielle Preise. Ich musste mit der tiefsten Bonusstufe ganze 570.- für das 32GB berappen!

_._
Level 1
Level 1
12 von 20

ist sowiso ne sauerei. hab mein iphone schon vor ner ewigkeit reserviert. und jetzt? alles ausverkauft. die freundliche bedienung im swisscomshop meinte noch "sie müssen eh nur noch maximal 8 wochen warten"

 

schlechter service!

Cruncher
Super User
13 von 20

Selbst Schuld. Das wurde vorher schon lange kommuniziert, dass Apple allen Anbietern verboten hat solche Listen zu führen.

 

Das Motto lautete ja: "First come. First Serve"

 

 

zilla
Level 1
14 von 20

Ich verzichte auf eine Vertragsverlängerung bei meinem Abo wegen dem iPhone und habe mein iPhone soeben direkt im Apple Online Store reserviert, dort wird die Zeit mit 3 Wochen bis zum Versand (plus dann fünf Tage bis es ankommt) angegeben. Zudem ist das iPhone ohne SIMlock.

 

Eine Aboverlängerung kann ich dann immer mal noch machen ev. um 12 Monate und das Handy dann zum Beispiel als Geschenk nutzen oder auf Ricardo verkaufen.

Nathan08
Level 1
15 von 20

Dann hast du dich aber sehr schlecht informiert..

in keinem swisscom shop in der ganzen schweiz, konnte man eine reservation machen. dies war aus vertraglichen gründen mit apple nicht möglich!

und erst gestern wurde 100% bestätigt, dass das iphone heute auf den markt kommen soll...

 

die einzigen shops die evtl. listen geführt haben waren franchiser.

 

in welchem shop hast du denn dein Iphone reserviert?

 

falls du dich im internet im interessentool eingetragen hast, würde ich dir empfehlen das nächste mal besser zu lesen. den swisscom hat geschrieben sie werden die kunden informieren, sobald es verfügbar ist. Nicht; wir reservieren ihnen hiermit ein gerät..

suisse
Level 8
16 von 20

Habe ein 32 Iphone4 gestern im Glatt Zentrum gekauft.

 

Aboverlängerung mit SC um zwei Jahre.

 

Was ich eine Frechheit finde: Swisscom gibt kein zusätzliches Jahr Garantie.

 

Konkret: es gibt nur noch ein Jahr Garantie.

Nathan08
Level 1
17 von 20

Jeder anbieter gibt in der Schweiz nur 1 Jahr Garantie..

Dieses 2 Jahr Garantie würde Swisscom 100.- zusätzlich kosten pro Gerät.

 

Somit würde auch automatisch das Gerät bei Swisscom mehr kosten. Du kannst dir aber gerne dein zusätzliches Jahr kaufen so wie alle anderen auch.

 

Aber das ist schon eine Frecheit das Swisscom das Gleiche macht wie die anderen Anbieter.

 

Böse Swisscom wie kann sie sich so eine Frechheit nur verantworten

Herby
Super User
18 von 20

Bin der gleiche Meinung wie zilla. Besser/rentabler ohne Vertragsverlängerung.

Die 2jährige Vertagsverlängerung passt mir sowieso nicht.

2 Jahre sind ja eine halbe Ewigkeit :smileywink:

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
djnoxx
Level 1
19 von 20

ich habe swisscom hotline am 30.07.2010 angerufen um 9:00 und ein iphone 4 32 gb bestellt ohne probleme zahle 370 fr dafür vertragsverlängerung

zilla
Level 1
20 von 20

 


@Nathan08 schrieb:

 

Somit würde auch automatisch das Gerät bei Swisscom mehr kosten.


Gut das Gerät kostet bei Swisscom mehr. Immerhin zahlt man ohne Abo bei Swisscom (16 GB Modell) 799 Franken inkl. Simlock, bei Apple ohne Simlock kostet es "nur" 769 Franken.

 

Nach oben