• Geschlossen

Swisscom blockiert Kontakt und sperrt Foreneinträge

rajx
Level 2
1 von 5

Vor einer Woche habe ich bereits auf verschiedenen Seiten meine Reklamation über Swisscom mitgeteilt. Trotz ungerechtfertigter Mahnkosten, die auf einen Fehler von Swisscom zurückzuführen sind, hält Swisscom daran fest und hat mein Telefon gesperrt. Nach den Reklamationen hiess es von allen Seiten, dass die Swisscom sich darum kümmern werde und mich kontaktieren. Ich erhielt auch einen Anruf, bat allerdings aufgrund meiner vorgängigen Erfahrungen die Mitarbeiterin, die Korrespondenz nur schriftlich zu führen. Dies scheint zuviel an Aufwand zu sein, seitdem herrscht nämlich Funkstille. Auf mehrere Mails wurde nicht mehr reagiert. Alles, was ich erhielt, war die Nachricht auf einer anderen Seite "Wir schlagen die Beschwerde als erledigt vor". Im Kundencenter wird ohnehin abgeblockt. Dieses Verhalten ist an bodenloser Frechheit nicht mehr zu überbieten! Gibt es irgendeine direkte Mailadresse o.ä., an die man sich wenden kann und die dann auch antwortet?

 

PS: Einige "Nutzer" (wohl eher indirekte Mitarbeiter der Swisscom) haben mir empfohlen mich mit der Hotline (0800800800) zu verbinden:

- Ich möchte nur nachweisbaren Kontakt mit der Swisscom pflegen und die Swisscom weigert sich mir die Erlaubnis zur Aufnahme zu geben und verweigert anschliessend das Gespräch

- Ein Anruf auf diese Nummer ist gar nicht möglich

Siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=Bz-gVHferjE

Zusammenfassung:

- Swisscom hat versprochen eine Leitung zu verlegen und selständig zu bezahlen -> Ich musste dies selbst machen und bezahlen.

- Swisscom hat mir eine viel zu hohe Rechnung mit einem Leistungsanspruch angegeben, den sie nie erfüllt hat, daraufhin habe ich nicht bezahlt bis dies korrigiert wurde. Es wurde alles zu meinen Gunsten korrigiert, aber die Mahnungen für das Nichtbezahlen sind geblieben, obwohl diese Mahnung darauf gründen, dass ich die falschen Rechnungen nicht bezahlt habe.-> Sie sind fehlerhaft.

- Ich wiederhole mich sehr gerne: Ich werde für keine Rechnung bezahlen, deren Leistungen ich nicht genossen habe (30mbit erhalten und 250mbit bezahlt).

- Kommunikation wird seitens der Swisscom blockiert. Auf schriftliche Anfragen reagiert die Swisscom seit 2 Wochen nicht mehr. Hotline wurde ebenfalls gesperrt, siehe: https://www.youtube.com/watch?v=Bz-gVHferjE

 

 

PS: Mein Beitrag zu Swisscom Banking wurde ohne Begründung entfernt und der ganze Topic - ohne den kritischen Post  - wurde ins Archive verschoben. Keine Sorge es wird 1:1 auf Reddit sowie Facebook gepostet,  denn die sperren keine unangenehmen Nachrichten, höchstens Beileidigungen wie man sie hier im Forum trifft, aber wenn man sich die Super User ansieht, dann sind wohl unnötige Kommentare mit Rechschreibefehlern erwünscht.

Ich werde gleich beim Impressum dieser Seite um eine Datenauskunft bitten, was denn mit meinem Posts passiert sei.

 

4 Kommentare 4
FlySmurf
Super User
2 von 5

Wie schon mehrmals erwähnt befindest Du Dich in einem Kunde helfen Kundeforum. Also nicht Direkt Swisscom!

Wie bereits ebenfalls mehrfach erwähnt kann Dir da im Forum niemand helfen!. Wende Dich zu dieser Sache an die Hotline unter 0800 800 800 oder gehe in eine Swisscomshop

FlySmurf
Super User
3 von 5

@SamuelD

Allenfalls hilft es dem User wenn Du ihm dies ebenfalls noch bestätigst

WalterB
Super User
4 von 5

@rajx

Wenn Du einen Kleinkrieg mit Swisscom hast und das Gefühle hast das Swisscom die Schuld trägt, dann wende Dich doch bitte an die Schlichtungstelle unten beim Link und nicht hier wo wir Kunden helfen Swisscom Produkte bei Probleme zum laufen zu bringen.

https://de.ombudscom.ch/    :winking:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
5 von 5

Dont-feed-the-trolls.png

Nach oben