Gibt es bei Swisscom einen Prepaid Angebote wie Sunrise Prepaid. Auf Website von Swisscom finde ich keinen Hinweis.
Diese Angebote heissen easy
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife.html
Danke. Teuer abzocker! Ich bleibe bei Sunrise prepaid.
Ja, Du mekkerer... bleib da wo Du hergekommen bist !
Nichtsdestotrotz könnte man das hier wie auch da sicher netter formulieren...
Ja bitte anständig bleibe. Die Swisscom Easy Tarife sind wirklich ein bisschen teurer als bei der Konkurrenz. Aber das Easy BeFree ist sicher einge gute Lösung, wenn man das es auch rege nutzen will:
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/natel-easy-befree.html
Ich habe mich hier schon mehrmals über einen gewissen Herren moniert und nein ich bin hier nicht der Moralapostel. Aber wie Cruncher geschrieben hat, anständig bleiben auch wenn einem dies manchmal schwer fällt. Wir sind hier ein Kunde hilft Kunde Forum. Beleidigungen dieser Art gehört in eine andere untere Schublade und hat nichts mit eine Antwort zu tun.
Tschamic
Hallo
Bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eines Lumia 610 mit prepaid -Abo bei Swisscom. Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass auch bei nicht zustandegekommenen Verbindungen abgebucht wird (1Rp/1sec).
Ist das logisch?
Gruss André
@Sensole schrieb:
Hallo
Bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eines Lumia 610 mit prepaid -Abo bei Swisscom. Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass auch bei nicht zustandegekommenen Verbindungen abgebucht wird (1Rp/1sec).
Ist das logisch?
Gruss André
Hast Du irgendwelche Funktionen aktiviert, z.b. Internet, GPS etc. ?
http://www.nokia.com/ch-de/produkte/smartphones-und-handys/lumia610/technische-daten/
Ja, ich scheine da einiges noch nicht im Griff zu haben!
Internet war aktiviert, habe ich jetzt deaktiviert und trotzdem wurden mir 6 Rp für eine nicht zustandegekommene Verbindung verrechnet!!
....und die Telefonkachel (oder wie das Ding heisst, das blauen Viereck mit dem Telefonhörer drauf wo man auch sieht in welchem Netz man sich befindet)) auf der ersten Seite nicht mehr vorhanden (versehentlich gelöscht?)
Gruss André
@Sensole schrieb:
Ja, ich scheine da einiges noch nicht im Griff zu haben!
Internet war aktiviert, habe ich jetzt deaktiviert und trotzdem wurden mir 6 Rp für eine nicht zustandegekommene Verbindung verrechnet!!
....und die Telefonkachel (oder wie das Ding heisst, das blauen Viereck mit dem Telefonhörer drauf wo man auch sieht in welchem Netz man sich befindet)) auf der ersten Seite nicht mehr vorhanden (versehentlich gelöscht?)
Gruss André
Vermutlich hat es auch noch andere *Apps* welche eine Verbindung herstellen !
Also das hat teilweise geklappt!
Anrufe auf feindliches Handy (Orange prepaid) kosten 6 Rp auch wenn keine Verbindung zustande kommt. Anrufe aufs Festnetztelefon (Swisscom) hat bei Nichtzustande gekommener Verbindung nichts gekostet.
Vielen Dank für die Hilfe
André
Und das mit der Kachel habe ich auch geschafft (lange genug darauf bleiben und die Kachel dann verschieben....
Bei Anrufen auf Fremdnetze kommen aber afaik zuerst einige Wartöne (Tonfolge).
Dass es aber auch bei nichtszustandekommen der Verbindung schon etwas kostet, wundert mich doch sehr - habe hierzu nirgends was gefunden.
Es ist aber nicht etwa eine Combox oder so etwas gekommen beim Anrufversuch? - weil das wäre dann eine zustandengekommene Verbindung.
o.s.t.
Ja das ist tatsächlich so :mansurprised: selbst wenn ich nur zwei, drei Sekunden läuten lasse, werden die 6 Rp bereits belastet!
Gruss und ein schönes Wochenende
André
@Sensole schrieb:
Ja das ist tatsächlich so :mansurprised: selbst wenn ich nur zwei, drei Sekunden läuten lasse, werden die 6 Rp bereits belastet!
Gruss und ein schönes Wochenende
André
Hast Du das ABo unten, nach dem Bild werden für alle Provider die gleichen Kosten verrechnet, jedenfalls ich würde mal bei der Hotline nachfragen ob das richtig ist das Kosten für ein nicht zustande gekommenes Gespräch verrechnet werden.
Hallo
Habe gestern mit der Swisscom-Hotline telefoniert und festgestellt, dass diese Frage nicht üblich ist :mansurprised:
Die erste Dame (sehr freundlich, aber völlig überrrascht) klärte zuerst einmal ab, um dann die Frage zu stellen, ob sich beim Empfänger die Combox meldete. Auf meine Verneinung hin("es hat nur geläutet") meinte sie, da müsse sie in der Technik nochmals zurückfragen. Daraufhin übernahm eine resolutere Dame (vermutlich ihre Vorgesetzte) um auch nochmals die Frage nach der Combox zu stellen. Auf meine Verneinung hin Rückfrage an die Technik um dann mit etwas überraschter Stimme mitzuteilen, dass es effektiv so ist, dass 5 sec nach dem ersten Summton die Uhr zu ticken beginnt und pro sec 1 Rappen abgebucht wird auch wenn kein Verbindung zu stande kommt.
Insgesamt bemühte sich die Hotline abzuklären und war dann selbst überrascht, das tatsächlich abgebucht wird, auch wenn keine Verbindung zustande kommt! Soll übrigens auch bei Abos gelten!
Gruss
André
Hallo André
Danke fürs Feedback.
Das dies bei Abos auch gilt, ist mir auch schon aufgefallen.
In dem Fall kann man sogar behaupten, das eben doch „Verbindungsgebühren“ anfallen, auch wenn keine effektive Verbindung, Combox oder Teilnehmer, zustande kommt!
Gruss Jürg
Hallo Jürg
Na ja, eine Verbindung ist ja eigentlich schon zustande gekommen.... es hat ja schliesslich beim Angerufenen geklingelt.... aber da ist mir auch neu gewesen. Auf alle Fälle ist die "Afrikanische"- Methode (3x läuten lassen und dann aufhängen) nicht mehr kostenlos. Ich finde aber diese Lösung nicht sehr kundenfreundlich, zuum Glück habe ich noch meine Orange-prepaid Abo.
Gruss André