• Geschlossen

Swisscom Prepaid Angebote

keithdean
Level 4
1 von 19

Gibt es bei Swisscom einen Prepaid Angebote wie Sunrise Prepaid. Auf Website von Swisscom finde ich keinen Hinweis.

18 Kommentare 18
marcus
Super User
2 von 19

Diese Angebote heissen easy

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife.html

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
keithdean
Level 4
3 von 19

Danke. Teuer abzocker! Ich bleibe bei Sunrise prepaid.

chrve
Level 5
4 von 19

Ja, Du mekkerer... bleib da wo Du hergekommen bist !




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
oli72
Level 1
5 von 19
Super Antwort. Und dir gehört wohl die Swisscom...... Hast wohl ein NATEL® infinity XL für 169.-- pro Monat geschenkt bekommen... Die Tarife bei Natel easy sind wirklich hoch. Nicht jeder vermag ein teures Abo.
Tomcat
Level 6
6 von 19

Nichtsdestotrotz könnte man das hier wie auch da sicher netter formulieren...

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Cruncher
Super User
7 von 19

Ja bitte anständig bleibe. Die Swisscom Easy Tarife sind wirklich ein bisschen teurer als bei der Konkurrenz. Aber das Easy BeFree ist sicher einge gute Lösung, wenn man das es auch rege nutzen will:

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/natel-easy-befree.html

 

 

Tschamic
Super User
8 von 19

Ich habe mich hier schon  mehrmals über einen gewissen Herren moniert und nein ich bin hier nicht  der Moralapostel. Aber wie Cruncher geschrieben hat, anständig bleiben auch wenn einem dies manchmal schwer fällt. Wir sind hier ein Kunde hilft Kunde Forum. Beleidigungen dieser Art gehört in eine andere untere Schublade und hat nichts mit eine Antwort zu tun.

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Sensole
Level 3
9 von 19

Hallo

Bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eines Lumia 610 mit prepaid -Abo bei Swisscom. Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass auch bei nicht zustandegekommenen Verbindungen abgebucht wird (1Rp/1sec).

 

Ist das logisch?

 

Gruss André

WalterB
Super User
10 von 19

@Sensole schrieb:

Hallo

Bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eines Lumia 610 mit prepaid -Abo bei Swisscom. Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass auch bei nicht zustandegekommenen Verbindungen abgebucht wird (1Rp/1sec).

Ist das logisch?

Gruss André


 

 

Hast Du irgendwelche Funktionen aktiviert, z.b. Internet, GPS etc. ?

 

http://www.nokia.com/ch-de/produkte/smartphones-und-handys/lumia610/technische-daten/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Sensole
Level 3
11 von 19

Ja, ich scheine da einiges noch nicht im Griff zu haben!

 

Internet war aktiviert, habe ich jetzt deaktiviert und trotzdem wurden mir 6 Rp für eine nicht zustandegekommene Verbindung verrechnet!!

 

....und die Telefonkachel (oder wie das Ding heisst, das blauen Viereck mit dem Telefonhörer drauf wo man auch sieht in welchem Netz man sich befindet)) auf der ersten Seite nicht mehr vorhanden (versehentlich gelöscht?)

 

Gruss André

WalterB
Super User
12 von 19

@Sensole schrieb:

Ja, ich scheine da einiges noch nicht im Griff zu haben!

Internet war aktiviert, habe ich jetzt deaktiviert und trotzdem wurden mir 6 Rp für eine nicht zustandegekommene Verbindung verrechnet!!

....und die Telefonkachel (oder wie das Ding heisst, das blauen Viereck mit dem Telefonhörer drauf wo man auch sieht in welchem Netz man sich befindet)) auf der ersten Seite nicht mehr vorhanden (versehentlich gelöscht?)

Gruss André


 

Vermutlich hat es auch noch andere *Apps* welche eine Verbindung herstellen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Sensole
Level 3
13 von 19

Also das hat teilweise geklappt!

 

 

Anrufe auf feindliches Handy (Orange prepaid) kosten 6 Rp auch wenn keine Verbindung zustande kommt. Anrufe aufs Festnetztelefon (Swisscom) hat bei Nichtzustande gekommener Verbindung nichts gekostet.

 

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

André

 

Und das mit der Kachel habe ich auch geschafft (lange genug darauf bleiben und die Kachel dann verschieben....

 

 

POGO 1104
Super User
14 von 19

Bei Anrufen auf Fremdnetze kommen aber afaik zuerst einige Wartöne (Tonfolge).

 

Dass es aber auch bei nichtszustandekommen der Verbindung schon etwas kostet, wundert mich doch sehr - habe hierzu nirgends was gefunden.

 

Es ist aber nicht etwa eine Combox oder so etwas gekommen beim Anrufversuch? - weil das wäre dann eine zustandengekommene Verbindung.

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Sensole
Level 3
15 von 19

Ja das ist tatsächlich so :mansurprised: selbst wenn ich nur zwei, drei Sekunden läuten lasse, werden die 6 Rp bereits belastet!

 

 

Gruss und ein schönes Wochenende

 

André

WalterB
Super User
16 von 19

@Sensole schrieb:

Ja das ist tatsächlich so :mansurprised: selbst wenn ich nur zwei, drei Sekunden läuten lasse, werden die 6 Rp bereits belastet!

 

Gruss und ein schönes Wochenende

André


 

Hast Du das ABo unten, nach dem Bild werden für alle Provider die gleichen Kosten verrechnet, jedenfalls ich würde mal bei der Hotline nachfragen ob das richtig ist das Kosten für ein nicht zustande gekommenes Gespräch verrechnet werden.

 

easy_smart.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Sensole
Level 3
17 von 19

Hallo

 

Habe gestern mit der Swisscom-Hotline telefoniert und festgestellt, dass diese Frage nicht üblich ist :mansurprised:

 

Die erste Dame (sehr freundlich, aber völlig überrrascht) klärte zuerst einmal ab, um dann die Frage zu stellen, ob sich beim Empfänger die Combox meldete. Auf meine Verneinung hin("es hat nur geläutet") meinte sie, da müsse sie in der Technik nochmals zurückfragen. Daraufhin übernahm eine resolutere Dame (vermutlich ihre Vorgesetzte) um auch nochmals die Frage nach der Combox zu stellen. Auf meine Verneinung hin Rückfrage an die Technik um dann mit etwas überraschter Stimme mitzuteilen, dass es effektiv so ist, dass 5 sec nach dem ersten Summton die Uhr zu ticken beginnt und pro sec 1 Rappen abgebucht wird auch wenn kein Verbindung zu stande kommt.

 

Insgesamt bemühte sich die Hotline abzuklären und war dann selbst überrascht, das tatsächlich abgebucht wird, auch wenn keine Verbindung zustande kommt! Soll übrigens auch bei Abos gelten!

 

Gruss

 

André

Herby
Super User
18 von 19

Hallo André

 

Danke fürs Feedback.

 

Das dies bei Abos auch gilt, ist mir auch schon aufgefallen.

 

In dem Fall kann man sogar behaupten, das eben doch „Verbindungsgebühren“ anfallen, auch wenn keine effektive Verbindung, Combox oder Teilnehmer, zustande kommt!

 

 

Gruss Jürg

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
Sensole
Level 3
19 von 19

Hallo Jürg

 

Na ja, eine Verbindung ist ja eigentlich schon zustande gekommen.... es hat ja schliesslich beim Angerufenen geklingelt.... aber da ist mir auch neu gewesen. Auf alle Fälle ist die "Afrikanische"- Methode (3x läuten lassen und dann aufhängen) nicht mehr kostenlos. Ich finde aber diese Lösung nicht sehr kundenfreundlich, zuum Glück habe ich noch meine Orange-prepaid Abo.

 

Gruss André 

Nach oben