• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Mobile Bonus

Sergio123
Level 1
1 von 10

Hallo zusammen,

 

bei der Swisscom kann man nicht ganz veralteten Handys verkaufen (http://mobile-bonus.swisscom.ch/de), das sogenante Mobile Bonus.

 

Gibt es die Möglichkeit als Private diese zu kaufen?

Oder werden diese Geräte nur an Organisationen verkauft?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 10

Normal werden die alten Mobile Telefon an Schwellenländer vergeben.

Wie es beim Link unten beschrieben ist.

Am besten fragst Du mal nach bei 0800 800 800 .

 

http://mobile-bonus.swisscom.ch/de 

 

Die Mobiltelefone werden zurückgenommen, um neu verpackt zu werden und ihnen dadurch ein zweites Leben zu schenken. Funktionstüchtige Mobiltelefone werden anschliessend weiterverkauft, in Europa sowie auf Schwellenmärkten, um der gesamten Bevölkerung Zugang zu Mobiltelefonen zu bieten.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

Normal werden die alten Mobile Telefon an Schwellenländer vergeben.

Wie es beim Link unten beschrieben ist.

Am besten fragst Du mal nach bei 0800 800 800 .

 

http://mobile-bonus.swisscom.ch/de 

 

Die Mobiltelefone werden zurückgenommen, um neu verpackt zu werden und ihnen dadurch ein zweites Leben zu schenken. Funktionstüchtige Mobiltelefone werden anschliessend weiterverkauft, in Europa sowie auf Schwellenmärkten, um der gesamten Bevölkerung Zugang zu Mobiltelefonen zu bieten.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
STK
Level 5
Level 5
3 von 10

@Sergio123 nachfolgender Link führt dich zu den FAQs von Mobile Bonus und sollte einige Fragen klären: http://mobile-bonus.swisscom.ch/de/FAQ

 

Ich meinte mich zu erinnern, dass die letzte Mobile Bonus Aktion von einer Wiederaufbereitungsfirma in Neuchâtel durchgeführt wurde. Frag doch per Mail nach: mobile-bonus@swisscom.com



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
swmarket
Level 1
4 von 10

am 7.10.2014 wurde das Telefon das ich eingesandt habe in Empfang genommen. Erst am 21.10.2014 wurde es von einem Techniker überprüft. Bis heute aber keine Antwort oder die versprochene Zahlung welche innert 24h erfolgen sollte nicht erhalten. Ich würde mich als Swisscom fragen mit was für Firmen ich da zusammenarbeite die unter dem Namen Swisscom so arbeiten.

Schmalen
Level 1
5 von 10
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch Exakt. Auch kommen nach mehreren nachfragen keine Rückantwort!

Ich warte noch ab bis Freitag, danach werde ich das. Gerät zurückfordern oder eine Betreibung einleiten

Gruss
suisse
Level 8
6 von 10
Ich kann bestätigen:

Würde nie wieder über diese platform verkaufen. Verkaufen.ch ist seriöser und professioneller
WalterB
Super User
7 von 10

@suisse schrieb:
Ich kann bestätigen:
Würde nie wieder über diese platform verkaufen. Verkaufen.ch ist seriöser und professioneller

Habe auch über http://www.verkaufen.ch ein iPhone verkauft, das Porto wird per E-Mail zugeschickt, es entstehen also keine Gebühren. Auch wird man immer kurzfristig per E-Mail informiert was abläuft.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Schmalen
Level 1
8 von 10

Das Swisscom es nötig hat mit Unternehmen dieser 3. Art zusammen arbeitet, kann ich nur mit unverständnis feststellen.

 

Entweder die kassieren enorme provisionen, oder denen interssiert die Kundenzufriedenheit einen Dreck! (Monopol) der Swisscom, ---    fragt sich wie lange noch!!!

 

 

Es wäre mal an der Zeit das Monopol( grössten Teils) der Swisscom, zu canceln, und andere Mitbewerber auf den Markt zu lassen!!

 

Hier nun warum ich Sauer auf die Swisscom bin! Evtl. interessiert sich ja mal der " Kassensturz" für dieses Thema!

 

 

Am letzten Samstag 08.11.2014  kam diese Meldung von Mobile Bonus.

 

Weiter unten die Meldung von heute Montag 10.11.2014

 

Mein Gerät wurde am 17.10.2014 in Empfang genommen! Versand am 10.10.2014

 

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
Aufgrund der grossen Nachfrage, sind Verzögerungen in der Bearbeitung entstanden. Wir danken für Ihr Verständnis.
Die Prüfung Ihres Gerätes wurde am 4. November 2014 abgeschlossen.
Leider ist bei der Auszahlung ein technisches Problem aufgetreten, was dazu geführt hat, dass zwischen dem 30.10. und dem 04.11. keine Zahlungen getätigt werden konnten, dafür entschuldigen wir uns.
Unsere Techniker arbeiten im Moment an der Lösung dieses Problems.
Ihre Gutschrift sollte Ende dieser Woche ausgezahlt werden können.
Freundliche Grüsse

XXXX   XXXXXXXX

Swisscom Mobile Bonus

 

 

 

 

 

--------

 

Sehr geehrte(r) xxxxxx xxxx,

Wir haben Ihr Mobiltelefon überprüft. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Rücknahme Nr. 6xx9xxxxxx im Wert von CHF 351 und Ihre Angaben von uns geprüft und für gut befunden wurden.

Diese Summe wird binnen HÖCHSTENS 24 Stunden auf Ihr Bankkonto überwiesen.

 

 

 

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und hoffen, Sie bald wieder bei Mobile Bonusbegrüssen zu dürfen.

Ihr Mobile Bonus-Team

swmarket
Level 1
9 von 10

Nun nach mehrmaligen Reklamieren (hat eigentlich sowieso nichts gebracht), ist gestern 10.11.2014 die Zahlung angekommen.

 

Auf meine diversen Schreiben hat es immer 2-3 Tage für eine Antwort gebraucht und es waren die gleichen

Standard-Mails welche hier schon andere publiziert haben.

 

Eigentlich bin ich ein zufriedener Swisscom-Kunde.

 

Am Samstag 08.11.2014 bekam ich einen Anruf von der Treue-Abteilung von Swisscom welche mir wahrscheinlich ein neues Abo verkaufen wollten (habe Infinity M und bin damit zufrieden); ich habe den Herrn am Telefon gleich ausgebremst und mitgeteilt was da mit diesem Swisscom Mobile Bonus für Mist getrieben wird; Er kannte dieses Rückkaufprogramm gar nicht (Super Swisscom Schulung); er nahm Rücksprache mit seinem Chef und ich wurde dann weiter verbunden (habe sicher 15 Minuten gewartet bis dann jemand ran ging); Doch die Dame hatte mich dann darauf verwiesen, dass ich betreffend Swisscom Mobile Bonus ein Email schreiben muss um zu reklamieren, da sie diesbezüglich nichts machen kann.

 

Es ist einfach nur sehr sehr unprofessionell.

 

Ich werde ein Schreiben an den CEO machen, denn verarschen lassen muss ich mich

als Swisscom-Kunde auch nicht.

 

 

 

 

 

Schmalen
Level 1
10 von 10

Am 10.11.2014 kam eine Mail von Mobile Bonus das binnen 24 Stunden der Betrag bezahlt würde.

 

Heute ist der 12.11.2014 immer noch nichts! Wie lange macht die Swisscom das Spiel mit denen mit.......

 

Ist mir auch egal jetzt, nachdem  Mobile-Bonus mich lange genug verarscht hat, habe ich heute auf der Gemeinde eine Betreibung des geschuldeten Betrages beantragt.

 

Mal sehen wie die reagieren?!

 

Gruss

 

 

Nach oben