abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Da Vinci

Novice
61 von 82

Hallo zusammen

 

Kann jemand das "da Vinci" empfehlen?

 

Gibt es noch andere gleichartige Endgeräte für Glasfaseranschlüsse/IP?

 

Frage zur Synchronisation von "da Vinci":

Kann "da Vinci" wirklich nicht mit Leerschlägen in den Telefonummern umgehen? Smartphones, Outlook & der Synchdienst von Bluewin können es.

 

Freue mich von euren Erfahrungen zu hören.

Novice
62 von 82

 

Kann jemand das "da Vinci" empfehlen?

 

 


In der heutigen Version kann ich das da Vinci leider niemandem empfehlen, der das Gerät als vollwertiges Telefon verwenden will.

Grundlegende Funktionen stehen leider immer noch nicht zur Verfügung und ich sehe keinerlei Anzeichen, dass Swisscom in nächster Zeit eine verbesserte Version anbietet. Leider, denn das Gerät hätte wirklich Potential und wäre vom Prinzip her eine tolle Sache...

Super User
63 von 82

Die Swisscom beweist Humor oder Selbstironie. Weiss nicht wie man das bezeichnen kann.

 

Ein Weiser Mann hat mal dies ausgesprochen.

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Festnetz-und/Swisscom-Da-Vinci/m-p/226...

(Wurde als Lösung akzeptiert .... durch die Swisscom :D)


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Expert
64 von 82

Liebe Community

 

Nun ist es soweit, heute wird ein neues Update auf Da Vinci geladen.

 

Die wichtigsten Änderungen sind:

 

1. Die App local.ch zeigt sich in neuer Aufmachung, testes sie aus. Neu könnt Ihr eine Standort-Suche vornehmen und habt eine Karte, die Eure Wohnadresse anzeigt und erhält detaillierte Informationen zu den Suchergebnissen.

 

2. Die Kontakte können nicht mehr mit dem Online-Adressbuch synchronisiert werden. (Diese Funktion war zu wenig benutzerfreundlich).

 

Liebe Grüsse,

DennisA

Super User
65 von 82

Im Vordergrund hat sich ausser den zwei angekündigten Änderungen nicht viel getan.

 

Was mir aufgefallen ist nach dem Update, dass sich das Da Vinci jetzt nicht mehr ein paar Mal pro Tag einer Systemüberprüfung unterzieht und neu startet. Die letzten 24h jedenfalls nicht mehr.

 

Sonst nicht wirklich ein Fortschritt.  Mehr ein Rückschritt, weil sich das Telefonbuch jetzt nur noch mit dem Handapparat synchronisieren lässt.

 

Schade, das von local.ch keine Kontakte ins Da Vinci importiert werden können.

#userID63
Novice
66 von 82

Sind wir wirklich im 21. Jahrhundert angelangt wo wir wieder über die Jahre hinweg gut gepflegt Adressbücher abschreiben?

 

Eine Synchvariante sollte und muss bestehen, ob von Outlook oder z.B. von einem iPhone; einfach von irgendwo her wo man eh schon ein vollständiges Adressbuch hat. Im Zeitalter der massenweise nicht publizierten mobilen Nummern sollte dies zwingend möglich sein.

Novice
67 von 82

... oder einem pratischem Web Interface; hier handelt es sich ja um ein IP-Telefon, dass prädestiniert ist für diese Kommunikationart.

Contributor
68 von 82

Ja, einen Web-Browser fände ich auch toll!

Novice
69 von 82

Kontakte von Basis-Station auf Handapparat

 

Habe neu ein Da Vinci. In der Basisstation kann man pro Kontakt mehrere Telefonnummern eingeben (Privat, Büro, Mobil, Andere).

Beim Synchronisieren mit dem Handapparat wird nur eine Nummer übertragen?

Wie bekomme ich die restlichen Nummern auf den Handapparat? Hoffe doch, dass das geht. Danke für einen Tipp.

Contributor
70 von 82

Anscheinend wurde die Adressbuch-Synchronisation mit dem Da Vinci sogar noch verbessert: Die Synchronisation funktioniert nun auch vom Bluewin-Webinterface zum Da Vinci. Vorher war es nur vom Da Vinci auf die Bluewin-Server wenn ich mich recht erinnere. Auf jedenfall funktioniert die Synchronisation immer noch, entgegen der Ankündigung von Swisscom, sie werde abgestellt. Finde ich super!

Super User
71 von 82

@Toaster:

 

Auf dem Handapparat kann leider nur eine Nummer pro Kontakt gespeichert werden. Wir empfehlen dashalb bei mehreren Nummern pro Kontakt (z.B. Büro und Mobile) zwei Einträge auf der Basisstation anzulegen.

 

Steht im Handbuch unter Synchronisieren > Hinweise :smileywink:

 

@gugulino1:

 

Bei mir lässt sich nichts synchronisieren. Ausser von der Basisstation zum Handapparat.

Wie genau hast Du das vollbracht?

 

Seit dem Update kann ich die BS nicht mehr über WLAN mit dem Centro Grande verbinden.

 

Darf ich Dich fragen welche Firmware und Software Version Du auf dem Da Vinci hast?

Eventuell noch welche auf dem Centro Grande?

 

Bei mir

 

Da Vinci:

FW 8961.S5

SW 30207.S5

 

Centro Grande:

FW 5.0.0.36

 

 

 

Gruss Herby

#userID63
Contributor
72 von 82

Ich habe einfach beim Bluewin Adressbuch neue Kontakte hinzugefügt und die waren dann plötzlich auch auf dem Da Vinci. Einfach so! :-D

 

Beim Da Vinci habe ich die gleiche FW und SW. Mein Centro Grande wurde von Motorola gefertigt und die FW trägt die Version: 7.8.6r13

 

Dein Centro Grande scheint von Pirelli gefertigt worden sein. Vielleicht liegt es daran, dass das Da Vinci nicht mehr über WLAN online gehen kann.

73 von 82

Haben nun bereits das zweite Gerät und schon wieder ein Problem, wobei dies ein Softwareproblem sein muss (das eigentlich - gem. Support-Mitarbeiter - behoben wurde). Wenn wir einen Anruf erhalten klingeln teilweise Basisstation und Handapparat nicht gleichzeitig und teilweise klingelt die Basisstation immer weiter (ob man den Anruf entgegennimmt oder der Anrufer aufhängt ist hierbei egal).

 

Da ein solches Dauerklingeln vorallem bei Entgegennahme eines Anrufs enorm stört wäre ich dankbar wenn hier endlich ein Software-Update kommt, der diesen Fehler behebt.

 

Besten Dank für die Rückmeldung

 

Highlighted
74 von 82

Wann wird die Combox Funktion aktiviert? Kann es wirklich sein, dass die Combox über einen Kontakteintrag angerufen und Benachrichtigungen via sms auf das Mobiltelefon gesendet werden müssen?

 

Da Vinci erkennt Anrufer nicht, die in den Kontakten gespeichert sind. Bei Anrufen wird die Nummer angezeigt aber nicht der dazugehörige Name. Ist dies Standard?

 

Besten Dank für eure Antworten!

Super User
75 von 82

Bis bei mir alles richtig gelaufen ist, habe ich 3 DaVinci bekommen plus ein Austauschgerät!

Dafür kann/konnte ich das AirTV wegen dem VoIP  nicht aktivieren (ok, mittlerweilen bin ich froh konnte ich das nicht)!

Alles in allem ist das DaVinci ein Schuss in den Ofen! Leider!

 

Commbox funktioniert, dann wieder nicht, dann wieder ja....... na ja.....

Novice
76 von 82

Und ich dachte ich sei der einzige bei dem dieser Fehler auftaucht ;)

3.Router 3. Da Vinci.

Letzthin ist es "eingefroren" und nichts ging mehr!

Musste es vom strom trennen :-((

 

Gute Idee leider schlechte Umsetzung !!!!

Super User
77 von 82
Contributor
78 von 82

Gibt es eine Möglichkeit das Da Vinci zu retournieren? Ohne weitere Updates macht das Gerät wenig Sinn...

Super User
79 von 82

Wieso retournieren?

Hast Du denn das Gerät in Miete?

#userID63
Contributor
80 von 82

Das Gerät ist nicht in Miete. Bei Betty TV gab es eine Möglichkeit das Gerät zu retournieren. Das Da Vinci war ja auch nicht ganz günstig und die bestehenden Funktionen überzeugen nicht optimal.