• Geschlossen

Swisscom Cockpit

aki-ch
Level 3
1 von 7

wieso erhalte ich jedesmal, wenn ich die app benutze die meldung "ihr anschluss konnte nicht authentifiziert werden"?

das ist alles andere als benutzerfreundlich.

 

Login immer mit SMS code ist ausgeschaltet.

handy ist ein samsung s5

6 Kommentare 6
Googlook
Level 5
2 von 7
Bist du via WLAN verbunden? Funktioniert nur wenn du via Mobilfunknetz auf das Cockpit zugreifst.
herthaner13
Level 2
3 von 7

mir wurde gesagt das ich auch kostenlos ins swisscom cockpit komme ohne verbindung um mein datenpaket zu aktievieren. gebe ich es aber in den browser ein zeigt er mir immer seitenfehler. verbinde ich werden mir trotzdem 2 franken abgezogen obwohl ich das 5 GB paket für 5 franken kaufe. so werden mir pro tag 7 statt 5 franken abgezogen. meine frage ist wie komme ich nun ohne verbindung ins cockpit.

 

danke

WalterB
Super User
4 von 7

Es sollte im Inland- und ausland gratis sein mit einem Natel ABo !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/tarife-ausland-roaming/cockpit.html?ext-c...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
herthaner13
Level 2
5 von 7

ich habe meine sim karte in einem modem. und dort geht das nicht leider

POGO 1104
Super User
6 von 7

Man muss im Cockpit (am besten zuhause) vorab einstellen, dass ohne Datenpaket keine Internetzugang möglich ist. Dann ist der kostenlose Cockpit im Ausland möglich. Wenn man diese Einstellung nicht macht, kostet im Ausland der Cockpitzugang eine Tagespauschale....

 

Um das entsprechend zu konfigurieren, muss man die SIM-Karte vorübergehend in ein Smartphone einlegen für den Cockpitzugang

keep on rockin'
keep on rockin'
POGO 1104
Super User
7 von 7

Nachtrag:

 

Man kann das Cockpit auch an einem normalen PC aufrufen und dort die EInstellungen vornehmen.

Kleines Problem ist, dass die Authentifizierungs-SMS an den Hotspot gesendet wird. Die mir bekannten Pocket-Router/Hotspots haben jedoch meist einen SMS-Clienten drin, welcher über das Webinterface aufgerufen werden kann. Klar, ist etwas umständlich....

 

Je nachdem muss man halt probieren, was einfacher ist - oder eben die SIM-Karte temporär in ein Smartphone rein, um das Cockpit entsprechend zu konfigurieren.

 

Schade ist halt, dass das Setting NICHT per default so eingestellt ist, dass man ohne Datenpaket nicht surfen kann. Per default ist halt die Tagespauschale eingestellt....

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben