• Geschlossen

Swisscom Abo Nummer portieren auf Prepaid

natelhauptstadt
Level 1
1 von 4

Ich möchte meine Swisscom Nummer (Abo iphone Vertrag 24 Monate) auf Prepaid eines anderen Anbieter portieren.

 

Mindestvertragslaufzeit gemäss Swisscom Kundencenter:  01.02.2012

Kündigungsfrist nach dieser Mindestvertragsdauer: 2 Monate per Ende Monat

 

 

Auf welchen Zeitpunkt lasse ich die Nummer am besten vom neuen Anbieter portieren damit ich den Vertrag mit Swisscom ordentlich erfülle und keine Strafgebühr (Monatsgebühr Swisscom) bezahle ? Ist das überhaupt möglich und was macht am meisten Sinn für mich ? Kann man das überhaupt beinflussen oder zahlt man sowieso immer doppelt  (Prepaid beim neuen Anbieter plus altes Abo)

 

Bei der Swisscom Hotline kann mir irgendwie keiner vernünftig Auskunft geben und mit der Abteilung Portierung hatte ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen 😉

 

 

Besten Dank für jede Hilfe

 

 

 

3 Kommentare 3
Herby
Super User
2 von 4

Afaik sollte dies eigentlich alles Dein neuer Anbieter regeln. Kündigung und Portierung.

 

Wenn Dein bisheriger Vertag ordentlich gekündigt werden kann, sollten keine weiteren Kosten endstehen.

Ausser die Kosten für eine neue SIM-Karte.

 

Das ganze würde man Kundenservice nennen.

Natürlich vom neuen Anbieter.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Huu
Level 3
Level 3
3 von 4

Genau!

 

Du musst dich zuerst an den neuen Anbieter wenden und dein Wunschdatum durchgeben. Das wäre dann nach deinen Informationen der 30.04.2012. Der neue Anbieter sollte für dich die Portierung per 01.05.2012 beantragen und somit wirst du ohne Probleme und ohne Kosten (ausser SIM) fristgerecht portieren können.

 

Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
Zemp94
Level 2
4 von 4

Das sollte eig. möglich sein, wenn der Vertrag abelaufen ist und du ihn nicht mehr Verlängeren möchtist.

Nach oben