• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Surfen mit Natel Easy. 1 Tag oder 24 Stunden für 2 Franken? Und wie stark wird nach 2GB gedrosselt?

Chainsaw
Level 4
1 von 7

Hallo Zusammen.

 

Beim Natel easy heisst es ja beim Sufen "2 Franken pro Tag /1 Mbit/s down und 0.5 Mbit/s up"

 

1) Ist hier ein Tag von 0:00 bis 23:59 Tag gemeint oder 24 Stunden? Wenn ich also z.B. von 23:00 Uhr bis 1:00 Uhr surfe, ist das dann 1 Tag (da innerhalb von 24 Stunden) oder 2 Tage (Kalendertage) ?

 

2) Es steht nach einem Datenvolumen von 2 GB innerhalb von 30 Tagen würde die Geschwindigkeit gedrosselt. Wie stark wird sie dann gedrosselt, welche Geschwindigkeiten gelten dann?

 

Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte, und die Swisscom das eventuell auch gleich bei den Tarifen ergänzen könnte. (Ausser ich habe es übersehen, dann bitte ich um den Link.)

 

Vielen Dank...

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
4 von 7

2.--/pro Tag gilt von Mitternacht bis Mitternacht

 

Reduktion des Speeds ist afaik auf 64kBit/s

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

Meinst Du diese Info unten.

Genauere Angaben bekommst Du bei 0800 800 800

 

natel-easy.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Chainsaw
Level 4
3 von 7

Ja diese, und auch diese hier:

Aber ich kann das natürlich auch telefonisch dort anfragen, falls hier grad niemand Bescheid weiss.

Tarifauszug.jpg

POGO 1104
Super User
4 von 7

2.--/pro Tag gilt von Mitternacht bis Mitternacht

 

Reduktion des Speeds ist afaik auf 64kBit/s

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Chainsaw
Level 4
5 von 7

OK danke für die Info, dachte mir schon dass es in der Art ist. (Hätte es ja auch zu gegebener Zeit einfach mal probieren können, die 2 Franken mehr oder weniger hätte ich glaub überlebt 🙂 )

Finde das Easy Smart von Swisscom echt gut und günstig, zumindest passt es gut zu meinem Telefon- und Mobile-Onlineverhalten...

POGO 1104
Super User
6 von 7

@Chainsaw schrieb:

 

Finde das Easy Smart von Swisscom echt gut und günstig, zumindest passt es gut zu meinem Telefon- und Mobile-Onlineverhalten...


@Chainsaw 

 

je nachdem kann auch M-Budget-Mobile Prepaid eine gute Alternative sein. (100% Swisscom Background)

-Gepräche in ALLE Netze Schweiz/Europa generell 28Rp./Min.

-SMS 10Rp.

-Daten 28Rp./MB oder wahlweise ein Datenpaket 150MB für CHF 4.80, gültig 30 Tage.

 

Es wird vom Telefonieverhalten abhängen, welches Angebot für sich günstiger ist:

Swisscom zahlt man bis zur 1. Minute 1 Rp./ Sek. danach wirds nicht mehr teuerer

M-Budget zahlt man stur jede Minute

 

Ergo Gespräche länger als  ~ 2 Min. werden bei M-Budget deutlich teurer.

keep on rockin'
keep on rockin'
Chainsaw
Level 4
7 von 7

Ja danke für den Tipp. Hatte ich mir glaub auch schon mal angeschaut die M-Budget Tarife. Ich habe nur wenig, dafür eher längere Gespräche. Bei manchen Anrufen nehme ich sogar extra das "Natel" anstatt das Festnetz, da die 60 Rappen / Stunde auch auf fremde Mobilnetze gelten. Und es ist doch schön beim Gespräch zu wissen, dass nicht jede Minute die man noch länger telefoniert extra etwas kostet. Auch die 2 Franken pro Tag für Daten/Internet finde ich interessant. Klar in manchen Abos hat man dieses/jenes usw. inbegriffen aber eben, für mich passt das Easy smart am besten. Danke nochmals für die Infos und das "nette Gespräch" hier.

Nach oben