abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sunrise Fehlermeldung bei meiner Swisscom Nr.

Highlighted
Novice
1 von 5

Guten Tag zusammen,

 

ich möchte hier ein Problem schildern, auf das der Telefonsupport keine Lösung gefunden hat.

 

Es gibt mehrere Personen, wenn diese auf meine dieses Jahr neu erhaltene Swisscom Festnetz-Nr. anrufen wollen, erhalten sie folgende Fehlermeldung: " Diese Sunrise-Nr. ist nicht vergeben"!

Ist soweit mir bekannt bei 2 Personen so.

Dabei habe ich ja diese Nummer von Swisscom erhalten nach meinem Umzug, ich hatte nie was mit Sunrise zu tun.

Ich habe selber schon von mehreren Fesnetzanschlüssen versucht, bei mir anzurufen, funktioniert einwandfrei.

Habe wie gesagt schon 2 Mal den Support angerufen, jedesmal heisst es sie machen ein Update, aber sie sehen keinen Fehler bei mir. Aber das Problem war danach immer noch.

Ich habe schon mehrmals den Router geresetet, und das Telefon ist korrekt angeschlossen.

Weiss jemand, woran das liegt, oder kann mir jemand von den Moderatoren sagen, was ich machen soll?

Eine neue Nummer verlangen?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
4 von 5

 

Also nach meiner Meinung hat das nichts mit dem Router und dem angeschlossenem Telefon zu tun.

Sonst musst Du Dich vielleicht noch mal mit der Hotline befassen und die Telefon Nummer von den beiden angeben welche die komische Meldung bekommen haben.

4 Kommentare
Super User
2 von 5

Telefonieren diese zwei Personen mit einem Sunrise ABo oder haben etwas mit Sunrise zu tun, oder sind es auch Swisscom Abonnenten.

 

Normal sollte bei einer Nummern Vergabe kein solcher Fehler entstehen !

Novice
3 von 5
Hallo Walter,
nein, sind beide Swiscom Abonnenten. Haben auch nichts mit Sunrise zu tun. Evtl war meine Nummer davor eine Sunrise Nummer und Swiscom hat diese übernommenen? Aber komisch, das dann nur 2 dieses Problem haben. Lg
Super User
4 von 5

 

Also nach meiner Meinung hat das nichts mit dem Router und dem angeschlossenem Telefon zu tun.

Sonst musst Du Dich vielleicht noch mal mit der Hotline befassen und die Telefon Nummer von den beiden angeben welche die komische Meldung bekommen haben.

Novice
5 von 5
Okay, danke für die Hilfe. Habe ich auch schon gedacht, das diese Personen ihre Nummer anschauen lassen sollen, vielleicht liegt da ja der Hund begraben! Lg