• Geschlossen

Suche bessere Alternative zu Swisscom IP Telphonie

pitman
Level 2
1 von 5

Seit einigen Jahren verwende ich ISDN auf 3 Nummern. Dabei habe ich ein Phone Management Tool uf einem MiniPC am laufen, das alle Anrufe aufzeichnen und gleichzeitig ein multipler Anrufbeantworter ist, total rufnummernabhängig, sehr komfortabel.

 

Ich suche jetzt ein System mit IP Telephonie dass daselbe kann. Leider bietet Swisscom nicht mal annähernd ein solches VOIP System an.

 

In Deutschland gibt es SIPGATE (sipgate.de), wo man für einen Witzpreis ein ultrakomfortables Ip Telefonsystem haben kann, mit mehreren Rufnummern, Aufzeichnungsfunktion, Kontaktverwaltung, Fax, SMS, Voicemail, Anrufweiterleitung usw. Leider funktioniert das nicht ohne weiteres ion der Schweiz.

 

Kennt jemand so eine komfortable Lösung für die Schweiz. Swisscom offerierte mir mal was ähnliches für etwa den Zwanzigfachen Preis wie in Deutschland!!! 

4 Kommentare 4
user109
Super User
2 von 5

Hallo pitman,

 

Warum sollte Sipgate nicht in der Schweiz funktionieren ???

Es gibt auch Sipcall  hier

Leider offiziell im SOHO (Privatkundenbereich keine solche Lösung).

Inoffiziell kann man sich die SIP-Daten im Privatkundenbereich auslesen auf eigenes Risiko.

Somit kannst Du jedes SIP-Fähiges Gerät verwenden.

Im Bussiness bereich gibt es solche Lösungen hier und hier. Leider musst Du für die Anlage (470) ca. 1700.- Chf

auf den Tischlegen + device + lizenzen. Bicon  (SIP-Trunk) ist ab 90.- CHF /Monat (2x SIP chanels) zu haben + Bicon Anschluss 45,- Chf . SIP-Daten bekommst du offiziell von Swisscom geliefert.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
pitman
Level 2
3 von 5

@user109 - sipgate geht vom prinzip her schon, aber es sind massive Einschränkungen vorhanden und es braucht bei der team Lösung eine internationale Nummer und die gibts nur mit deutschem Sitz. Details bitte selbst bei Sipgate erfragen.

 

Sipcall hab ich selbst - ist ja nicht wirklich mit mit Sipgate vergleichbar... oder?!

 

Deine vorgeschlagenen Lösungen mit eigener Hardware a la AAstra könnte ich ergänzen mit Starface usw... nur das ist nicht was ich mit diesem Beitrag gemeint habe. Ich suche eine Software Lösung wo ein SIP Provider in der Art wie der deutsche Sipgate eine kostengünstige Lösung bietet ohne Hardware Zusatz, sondern ganz einfach mit handelsüblichen VOIP Telefongeräten a la Siemens 610 oder Snom, Cisco oder Aastra etc.

 

 

 

 

user109
Super User
4 von 5

Hallo pitman,

 


@pitman schrieb:

@user109 - sipgate geht vom prinzip her schon, aber es sind massive Einschränkungen vorhanden und es braucht bei der team Lösung eine internationale Nummer und die gibts nur mit deutschem Sitz. Details bitte selbst bei Sipgate erfragen.

 


Damit habe ich kein Problem habe zwei Wohnsitze :smileyhappy:

Leider git es offiziell von Swisscom im Privatkundenbereich keine solche Lösung.

(Im KMU- / Enterprise- Bereich schon)

Inoffiziell kann man sich die SIP-Daten im Privatkundenbereich auslesen auf eigenes RISIKO und so mit auf allen

SIP fähigen Geräten verwenden. z.B. Cisco , Snom, Bria Android - VoIP Softphone,usw. Onkel Google weiss es bestimmt, wie es geht.

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
avm_nutzer
Level 2
5 von 5

Hallo Pitman,

 

Ich habe mich auch schon gefragt, ob Swisscom die IP Telefonie unterstützt. Beim Support steht die Swisscom jedenfalls ganz fest auf der Bremse. Vor allem der Zulassung von deutschen IP Geräten.

 

Hertzliche Grüsse

avm_nutzer

Nach oben