abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Status an 444

Super User
1 von 20

Wie ja schon bekannt ist:

 

Unser Service steht während den nächsten Tagen leider nicht zur Verfügung. Wir bitten......

 

Im Kundencenter sind bei mir seit dem 02.11.2010  keine Gespräche, Daten oder sonstige Verbindungen mehr aufgeführt. 

Hat dies einen Zusammenhang? oder habe ich jetzt einen Gratis Anschluss :smileyindifferent:?

Ein bisschen Kostenkontrolle wäre schon nett.

 

Hat das sonst noch jemand fest gestellt?

 

Gruss Herby

#userID63
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
18 von 20

Sollte seit 8:00 wieder funktionieren.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

19 Kommentare
Contributor
2 von 20

Ja, ist bei mir genauso.

 

Und normalerweise erhalte ich die Mail, dass meine Rechnung jetzt online sei, in den ersten sieben Tagen des Monats... Vielleicht gibts wegen dem guten Geschäftsergebnis und dem heutigen Ausfall doch 'nen Gratismonat?! :smileyvery-happy:

 

 

Super User
3 von 20

Habe diese Meldung auch schon seit Tagen..

 

Und wieder fehlende Kommunikation !!??

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Community Manager
4 von 20

Hallo zusammen

 

Wir arbeiten mit Hochdruck daran das Problem zu beheben.

 

Sobald es neue Infos gibt, werden wir diese hier posten.

 

Mit Gruss

 

JanB

Super User
5 von 20

 


@marcus schrieb:

Habe diese Meldung auch schon seit Tagen..

 

Und wieder fehlende Kommunikation !!??


 

Nö, wieso, kommt ja die Meldung:

"Unser Service steht während den nächsten Tagen leider nicht zur Verfügung. Wir bitten......"

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Novice
6 von 20

Ja, man bekommt Kommunikation. Sogar eine, die sich ändert. Neu ist es mit "Hochdruck".

 

Das der Status nun seit über einer Woche nicht mehr abgefragt werden kann ist für mich absolut inakzeptabel. Wie soll man seine monatliche Datenlimite einhalten? Gibt es eine Alternative? Was passiert, wenn jemand seine Limite diesen Monat überschreitet?

 

Ich glaube das meinen die Leute mit "Kommunikation", Antworten eben auf solche und weitere Fragen.

Super User
7 von 20

.... und seit heute steht es sogar im Kundencenter:

 

Zurzeit stehen unseren Kunden mit NATEL-Abonnement die Gesprächsdetails in der Rechnungsansicht im Kundencenter bzw. die Abfrage via SMS 444 über die aktuellen Gesprächsguthaben nicht zur Verfügung. Ursache der Störung ist ein Softwarefehler. Für die Behebung rechnet Swisscom mit mehreren Tagen.
Swisscom entschuldigt sich bei den betroffenen Kunden für die Unannehmlichkeiten.

Gruss Herby

#userID63
Contributor
8 von 20

Das scheint ja ein krasser Softwarefehler zu sein, da dieser seit Tagen nicht behoben wird. Ist Swisscom überhaupt am Problem dran? Ich hoffe, ich erlebe bei der nächsten Rechnung keine böse Überraschung. Habe keinerlei Kostenkontrolle mehr.

Novice
9 von 20

mich würde interessieren ob man swisscom verklagen kann, wenn ich  in dieser zeit zuviel daten bezogen habe?  es geht ja ziemlich ins geld nach meiner 100mb gratis surfoption.

Highlighted
Contributor
10 von 20

software fehler ... hahaha. wohl kein rollback szenario eingeplant was?

so ein fehler kann nur durch ein update kommen, denn vorher lief es ja. also bezweifle ich dass es eine testphase gab bevor ein update oder eine neue version eingespielt wurde. das ist für mich nicht sehr professionel wie das läuft zur zeit bei der swisscom. sorry aber so nicht.

Super User
11 von 20

Hallo run4it,  

es geht ja ziemlich ins geld nach meiner 100mb gratis surfoption.

 

Also, gratis sind die Daten ja auch nicht. Die bezahlst Du ja. :smileywink:

Wenn Du eine Daten Option auf Deinem Abo hast, wird es schon happig, bei einem Abo mit Daten inklusive geht es. Meine Meinung.

 

Gruss Herby

#userID63
Expert
12 von 20

Hallo liebe ForumUser

 

Es ist uns ein Anliegen euch über das Kundenforum auf dem Laufenden zu halten. Jedoch haben wir Zurzeit immernoch die selbe Situation. 

 

Unseren Kunden mit NATEL®-Abonnement die Gesprächsdaten im Kundencenter bzw. die Abfrage via SMS 444 sowie via Hotline nicht zur Verfügung. Kunden, die über eine Kreditlimite verfügen, erhalten derzeit keine SMS und werden nicht automatisch gesperrt bzw. entsperrt.

Ursache der Störung ist ein Softwarefehler. Swisscom arbeitet mit Hochdruck an der Behebung der Störung. Für die Behebung rechnet Swisscom mit mehreren Tagen.

 

Swisscom entschuldigt sich bei den betroffenen Kunden für die Unannehmlichkeiten. Wir werden euch natürlich über diesen Kanal auf dem Laufenden halten.

 

Herzlichen Dank für eure ehrlichen Feedbacks.

 

Freundliche Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Expert
13 von 20

Liebe Community

 

Wie versprochen, komme ich hier mit News:

 

Der Service wird Anfang kommender Woche wieder zur Verfügung stehen.

 

Sobald wir detaillierter Infos haben, werden wir diese hier posten!

 

Freundliche Grüsse

TizianaD

 

 


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Editiert
Contributor
14 von 20

@Tiziana

 

Danke für Ihre Info. Ist schon immerhin mal was.

 

Schönen Tag noch.

 

Gruss

René

Editiert
Expert
15 von 20

Liebe Community

 

Gemäss den letzten Infos, wird der Service nächsten Dienstag wieder verfügbar sein.

 

Ich wünsche euch allen ein angenehmes Week-end.

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Editiert
New Member
16 von 20

 


@TizianaD schrieb:

Liebe Community

 

Gemäss den letzten Infos, wird der Service nächsten Dienstag wieder verfügbar sein.

 

Ich wünsche euch allen ein angenehmes Week-end.

 

Liebe Grüsse

TizianaD


 

 

Ok, aber ich habe nur 250 MB Surf-Möglichkeit und wenn ich diese überschreite, weil ich keine Kostenkontrolle habe, was soll ich dann machen?

Das ist nicht in Ordnung was hier abgezogen wird. Ich finde Swisscom sollte die Kosten ohne Abogrundgebühr, wenn sie überschritten worden sind, bezahlen.

Super User
17 von 20

 


@Erdem schrieb:

@Erdem schrieb:

 




@Erdem schrieb:

 



 


@Erdem schrieb:

 



 

 

Ok, aber ich habe nur 250 MB Surf-Möglichkeit und wenn ich diese überschreite, weil ich keine Kostenkontrolle habe, was soll ich dann machen?

Das ist nicht in Ordnung was hier abgezogen wird. Ich finde Swisscom sollte die Kosten ohne Abogrundgebühr, wenn sie überschritten worden sind, bezahlen.


Ich nehme an, dass sich Swisscom dann kulant zeigt.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Super User
18 von 20

Sollte seit 8:00 wieder funktionieren.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Expert
19 von 20

Hallo liebe Forum-Users

 

Die Statusabfrage via 444 steht Euch wieder vollumfänglich zur Verfügung.

 

Lieber Gruss

DennisA.

Super User
20 von 20

Wie sieht es mit dem Kundencenter und der entsprechenden iPhone App aus? Ich Kundencenter online geht es halbwegs, aber im App erscheint immer noch nichts!

Nach oben