• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ständig easypay und Spamseiten auf Smartphone

Anini007
Level 1
1 von 6
Hallo.
Seit einiger Zeit ploppt bei mir ständig das easypay.swisscom-Fenter auf dem Android Handy auf.Auch wenn ich z.B whats app öffnen will.
Oftmals ploppennauch Fenster von Androclean auf mit einer Google-Fakenachricht: Ihre Smartphone wurde gehackt oder Batterie beschädigt.. Klicken Sie jetzt hier usw... mit Schreibfehlern.
Ich habe diverse Antivirus Programme zugelegt aber es kommt trotzdem immer wieder.
Vor allem die Easypay-Seite nervt!
Was kann ich tun?
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
NotNormal
Level 4
6 von 6

Hi

 

Ja auf jeden Fall mal zurücksetzen. Ob Antivirenprogramme bei Natels Sinn machen muss jeder selber entscheiden... aber sichr nicht mehrere.

 

Mein Tipp: Nur die nötigen Programme installieren, dabei immer vorher einen Blick in die Bewertungen werfen. Wenn es normale Benachrichtigungen sind (Symbol am obern Bildschirmrand), kannst Du durch z.B. langen Druck auf die Mitteilung herausfinden welches Programm das ist.

Und nicht mehrere Apps aufs mal installieren, dann merkst Du auch eher wo der Schuldige ist , wenn sowas plötzlich auftritt.

 

(BTW: Ich nutze auch viele kostenlose Programme, da muss man halt nur etwas mehr Aufpassen, z.B. was für Berechtigungen angefordert werden.)

 

Gruss

 

NotNormal

5 Kommentare 5
Dani (CH)
Super User
2 von 6
Android Handy zurücksetzen und neu aufsetzen und dann nur EIN! (und nicht diverse!!) Antirenprogramm installieren.
Warren
Super User
3 von 6
Oder iPhone kaufen:)
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
marcus
Super User
4 von 6
Lass Easypay sperren, wenn du es grundsätzlich nicht möchtest. Dann besteht auch keine Gefahr, dass du aus versehen was kaufst.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Gizzi
Level 4
5 von 6

Kostenlose Apps bedienen sich meist an Werbebanner oder Pop-Ups mit Werbung. Ich würde kostenpflichtige Apps empfehlen. Macht weniger mühe und hat Mehrwert 😉

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
NotNormal
Level 4
6 von 6

Hi

 

Ja auf jeden Fall mal zurücksetzen. Ob Antivirenprogramme bei Natels Sinn machen muss jeder selber entscheiden... aber sichr nicht mehrere.

 

Mein Tipp: Nur die nötigen Programme installieren, dabei immer vorher einen Blick in die Bewertungen werfen. Wenn es normale Benachrichtigungen sind (Symbol am obern Bildschirmrand), kannst Du durch z.B. langen Druck auf die Mitteilung herausfinden welches Programm das ist.

Und nicht mehrere Apps aufs mal installieren, dann merkst Du auch eher wo der Schuldige ist , wenn sowas plötzlich auftritt.

 

(BTW: Ich nutze auch viele kostenlose Programme, da muss man halt nur etwas mehr Aufpassen, z.B. was für Berechtigungen angefordert werden.)

 

Gruss

 

NotNormal

Nach oben