• Geschlossen

Sony Xperia z3 Compact Update auf 6.0.1 verursacht mehr Probleme als vorher

mmoeckli
Level 2
1 von 6

Seit dem Update meines Sony Xperia Z3 Compact auf Android 6.0.1 habe ich damit Probleme, welche ich zuvor nicht hatte:

  • Wlan unstabil
  • Batterie viel schneller leer
  • Apps' auf die SD Karte schieben ist komplizerter als vorher obwol es mit 6.0 besser werden sollte
  • Systemleistung ist höher als vorher

 

Was kann man da machen?

Leider kann ich nicht mehr auf die letze viel bessere Version zurück.

 

Danek und Gruess

Michael

5 Kommentare 5
whoever
Level 5
2 von 6
Am besten teilst du das mal all jenen mit, die immer nach den neuesten Updates schreien ;).

Frage: Hast du einen kompletten Reset des Geräts gemacht? Dies ist sehr empfehlenswert, bei einem Upgrade! (Vorher unbedingt Backup machen)
Ansonsten: Inwiefern WLAN instabil? Wechselt es auf Mobilfunk, oder wie? Und was verursacht das Leersaugen des Akkus? (Infos findest du in den Einstellungen).

Ansonsten bleibt wohl ein hoffen auf ein weiteres Update.
Jörg Hofer
Level 3
3 von 6

Hallo

 

Ich habe das Update gemacht und bei mir läuft alles sehr stabil.

Bist Du sicher, dass die von Dir beschriebenen Probleme einen Zusammenhang mit dem Update haben?

 

Besten Gruss

Jörg

 

Googlook
Level 5
4 von 6

Ich habe bis jetzt nur gute bis sehr gute Erfahrungen mit Android 6 auf einem Xperia Z5 und Z3 (Compact).

 

Ich würde es ebenfalls mal mit einem Reset versuchen.

mmoeckli
Level 2
5 von 6

Den Reset habe ich gestern abend nachgehohlt, leider keine Besserung.

Wlan -> seit gestern hat es mir 530 MB via Google Play Store per Mobileheruntergeladen, obwohl Wlan verfügbar war und eingestellt ist, Updates nur per WLan. Es wechselt einfach zu Mobilfunk.

Der Akkuverbrauch ist evt. etwas besser.

Dafür hat nach dem Reset die Speicherkarte nicht mehr funktioniert, erst nach einem Neustart ging dies wieder. Auch das Laden des Handys hat erst nach einem weiteren Neustart funktioniert....

Ich glaube das Teil muss zur Reparatur....

mmoeckli
Level 2
6 von 6

ja, da vorher (fast) keine Probleme und nun bei 2 Geräten fast nur noch Probleme.. 

Nach oben