• Geschlossen

Sony Xperia und VOLTE, WiFi Calling

Jörg Hofer
Level 3
1 von 6

Ich frage mich, wie lange es geht, bis die Sony - Modelle VOLTE und WiFi calling unterstützen?

In meinem Fall wäre ich äusserst dankbar, wenn WiFi calling unterstützt würde.

Da es nicht ein allgemeiner Thread werden soll, schreibe ich ausdrücklich von den XPeria Modellen, ich habe ein Xperia Z3 compact, Modell D5803, original Swisscom branding.

Die Pressemitteilung von Swisscom beschreibt unter anderem, dass auch Sony Modelle VOLTE unterstützen werden:

https://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-releases/2015/06/20150610-MM-Startschuss-4G-LTE-Telefo...

 

 

5 Kommentare 5
cmf
Level 3
Level 3
2 von 6
Sony Global hat entschieden, dass das Z3 nur in 2 Märkten mit Advanced Calling lanciert wird. Leider gehört die Schweiz nicht dazu, obwohl Swisscom sich dafür stark gemacht hat.
Aber demnächst sollte das Z5 mit Advanced Calling lanciert werden!
Jörg Hofer
Level 3
3 von 6

Das verstehe ich nun wirklich nicht. Sony Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass das Sache von Swisscom sei, dass die Option aktiviert werde. Also, irgendwer erzählt hier halt einfach nicht die Wahrheit aber mit dem werde ich wohl leben müssen, ha ha..... und gut überlegen, was man als nächstes kauft. 🙂

hed
Level 7
Level 7
4 von 6

Vermutlich spricht sich Sony Schweiz nicht mit Sony Global ab. Ich habe diese Erfahrung kürzlich mit Samsung gemacht, auf eine Frage total unterschiedliche Antworten, einmal von Samsung CH-Vertretung und einmal von Samsung Europa.

 

Bei so grossen internationalen Firmen weiss die linke Hand oft nicht was die rechte grad tut.

 

palmer75
Level 1
5 von 6

Ich habe meine Frau mit Swisscom Abo ein neues Xperia Z5 gekauft im Dezember. VoLTE funktioniert super, sogar in der Tiefgarage.

Nun habe ich Gestern ein Xperia Z5 Premium gekauft (Gemäss Swisscom für VoLTE freigegeben) - ich finde auch gemäss Anleitung vonj Swissvom nicht mal die Option um WiFi-Calling zu aktivieren!!!!!

Vor einem Jahr angekündigt für Swisscom Kunden - für Firmenkunden heisst es frühestens ab Sommer 2016. Kann doch nicht wahr sein!!!

Somit muss wohl doch die Swisscom sogar die Funktion auf dem Gerät freischalten. Mein Arbeitskollege hat ein Galaxy S6 gekauft, er hat die Funktion....von wegen Verfügbar auf allen neuen Smartphones

 

Kann dies jemand erklären? Ich bin ziemlich sauer

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

Das wurde hier im Forum doch schon mehrmals erklärt.

 

Um eine neue Funktion wie z.B. Advanced Calling benutzen zu können, müssen das Gerät, die Firmware und die Plattform wo man aufgeschaltet ist das Feature unterstützen.

 

Und selbst wenn das Gerät und die Firmware das unterstützt, dauert es nach Auskunft die ich im Dezember im SC-Shop erhalten bis 2017, bis alle Kunden umgeschaltet sind.

 

 

Nach oben