abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sony Xperia Z3 identisches MMS kommt täglich

Highlighted
Novice
1 von 16

Ich habe seit einigen Monaten ein Xperia Z3. Hin und wieder bekomme ich ein Bild als MMS zugeschickt. Nur bei solchen Messages, bekomme ich das gleich Bild jeden Tag zur eta gleichen Zeit nochmals zugestellt. An was könnte das liegen? Wie kann ich das lösen?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
2 von 16

Hallo Aidan

 

Melde dich auf der Hotline - es scheint irgend ein Problem mit Sony Handys auf dem Netz zu geben, am Problem wird gemäss Twitter-Aussage mindestens gearbeitet - evtl gibt es bereits eine Lösung.

15 Kommentare
Expert
2 von 16

Hallo Aidan

 

Melde dich auf der Hotline - es scheint irgend ein Problem mit Sony Handys auf dem Netz zu geben, am Problem wird gemäss Twitter-Aussage mindestens gearbeitet - evtl gibt es bereits eine Lösung.

Novice
3 von 16

Damit nicht jeder der Hotline anrufen muss, hier die Anleitung welche ich erhalten habe:

 

  1. MMS von diesem Kontakt auf beiden Handys löschen (eigenes Handy und beim Handy vom Kontakt).
  2. Den Kontakt auf beiden Geräten löschen (Handynummer vorher irgendwo notieren).
  3. Beide Geräte neustarten (kompletter neustart).
  4. Kontakt wieder auf beiden Handys erfassen.
Novice Adr
Novice
4 von 16
Danke für die Lösung
Novice Adr
Novice
5 von 16
Aber dies kann doch nicht euer Ernst sein? Mache doch diese Übung nicht mit jedem Kontakt der mir eine MMS sendet?
Egal von welchem Kontakt erhalte ich die gleiche MMS ca. 10 Tage infolge.....
Habe Swisscom mit einem Sony Xperia Z3
Super User hed
Super User
6 von 16

Naja, entweder Du wartest bis es eine offizielle Lösung gibt und lebst solange mit dem Problem

ODER

Du wendest den beschriebenen Workaround an

 

 

Contributor
7 von 16

Ich habe heute morgen denn Kontakt gebeten es genau nach dieser Anleitung zu machen und habe es selbst ebenfals getan: Dennoch erhalte ich es noch immer...

 

 

Und es nervt langsam echt.

 

 

Super User hed
Super User
8 von 16

Falls noch nicht der Hotline gemeldet, würde ich das auf jeden Fall noch nachholen. Je mehr Meldungen vorliegen umso höher wird vermutlich die Priorität bei der Fehlersuche und -Behebung liegen.

 

Community Manager
9 von 16

Hallo zusammen

 

Die Geräte Sony Xperia Z1 und Z1/Z3 Compact sind aktuell von einem Softwareproblem betroffen.

 

Sony arbeitet an einer neuen Software-Version, die das Problem des MMS Mehrfachversandes beheben wird. Wann genau Sony diese ausrollt ist zurzeit nicht bekannt. Falls Ihr möchtet, deaktivieren wir die MMS-Funktion. Dann erhaltet Ihr statt MMS ein SMS mit dem Link zur Nachricht. Bitte kontaktiert dafür die Hotline oder sendet dazu die persönlichen Kontaktdaten via Kontaktformular: https://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt.html

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
10 von 16

Danke, aber ich habe bereits selbst bei denn Einstellungen eingestellt das ich die MMS ab jetzt Manuell anklicken und herunterladen muss und es sich nicht von selbst anzeigt.

Hoffe Sony behebt dieses Problem bald, denn das ist bisher mein erstes Problem mit diesem Handy. Ansonsten bin ich absolut zufrieden. 

Community Manager
11 von 16

Hallo zusammen

Das neuste Update für Xperia Z3/Z3C/Z2 ist freigegeben und wird in den nächsten Tagen gestaffelt an die Geräte verteilt. Bitte gebt uns eine Rückmeldung, falls Ihr die MMS nach dem Update weiterhin mehrfach erhaltet.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
12 von 16
Gestern das Update gemacht, heute wie gewohnt die 3 wiederholungs MMS erhalten
Novice
13 von 16

Hallo

 

Ich habe mit meinem Lumia 930 einem Kollegen vor ca. einer Woche 2 MMS geschickt. Seither erhält er diese beiden MMS täglich um 18.00 und 20.00. Dies obschon er die SIM Karte abwechselnd in ein anderes Telefon (ein altes Samsung und ein neues "no name" aus dem Versandkatalog) steckt.

 

Eigentlich bin davon ausgegangen, dass das Problem nicht senderseitig auftritt. Da ich aber kaum mehr MMS verschicke, heisst es nicht viel, dass keine andern Empfänger reklamieren und bedeutet somit nicht unbedingt, dass der Fehler nicht bei meinem Nokia liegt....

 

Wenn die MMS - wie in einem früheren Beitrag beschrieben - nach 10 Tagen von selber nicht mehr nerven, so wäre das für mich bereits eine gute Lösung :smileyhappy: 

 

Gibt es zu diesem Thema neue Erkenntnisse?

Novice
14 von 16

Hallo, ich möchte wissen wann mein Sony Xperia Z3 ein Update erhält, wenn ich Softwareaktualisierung wähle  , wird "erklärt" die Android Version 4.4.4 sei aktuell !!!

Novice
15 von 16

Auch ich habe ein Sony Xperia Z1 compact und erhalte jeweils die MMS für ca. eine Woche täglich immer wieder. Noch nerviger ist, dass das Symbol, dass eine neue Nachricht angekommen ist nicht mehr verschwindet.

 

Gibts da tatsächlich noch keine Lösung?

Expert
16 von 16

Hallo bettinah

 

Das Problem ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Nach oben