• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sony Xperia Z3 Compact Telefon-Verschlüsselung

baeschtu
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen

 

Hab ihr auch Probleme mit der Telefon- und SD Card Verschlüsselung?

Wenn ich die Verschlüsselung unter "Einstellungen -> Sicherheit -> Telefon verschlüsseln" aktiviere, sieht es so aus, als dass es funktioniert. Das Gerät fragt mich nach dem PIN und bootet neu. Soweit so gut, aber das Device ist danach nicht verschlüsselt. Es sieht auch nicht so aus, als dass die Verschlüsselung gemacht wird. Es gibt keine Fehlermeldung oder dergleichen.

Die Android-Version ist 4.4.4.

 

Danke im Voraus & Gruess

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
baeschtu
Level 1
3 von 3

Hallo zäme

 

Ich konnte das Problem wie folgt "lösen": Es braucht eine Portion Hartnäckigkeit, denn nach dem vierten Versuch hat es geklappt. Danach hat das Gerät nicht mehr nur rebootet sondern auch die Verschlüsselung vorgenommen.

Weiterer Tipp: Deaktivieren von "Einstellungen->Sicherheit->Kennwörter sichtbar". Das hab ich auch gemacht. Steht irgendwo im Netz so. Anscheinend zeigen auch einige Nexus-Smartphones das gleiche Verhalten.

 

Gruess

2 Kommentare 2
TizianaD
Level 8
2 von 3

Hallo baeschtu

 

Unsere My Service Spezialisten unterstützen Dich gerne bei Deinem Anliegen: My Service

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
baeschtu
Level 1
3 von 3

Hallo zäme

 

Ich konnte das Problem wie folgt "lösen": Es braucht eine Portion Hartnäckigkeit, denn nach dem vierten Versuch hat es geklappt. Danach hat das Gerät nicht mehr nur rebootet sondern auch die Verschlüsselung vorgenommen.

Weiterer Tipp: Deaktivieren von "Einstellungen->Sicherheit->Kennwörter sichtbar". Das hab ich auch gemacht. Steht irgendwo im Netz so. Anscheinend zeigen auch einige Nexus-Smartphones das gleiche Verhalten.

 

Gruess

Nach oben