abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Sms versand geht nich in tschechien

Novice
1 von 7

Hallo

 

Bin gerade mit einem Kollegen in Tschechien, wir beide hab Swisscom Abos (data travel / normales abo). In der DACH Region konnten wir uns noch SMS versenden, seit einiger zeit sind wir in Tschechien, jetzt kommt nur noch Fehler beim senden, woran liegt das?

 

Danke schon mal an die Communitiy! 🙂

 

@Swisscom: Die einzige möglichkeit euren Störungsdienst zu kontaktieren ist ein anruf? Mit einem Swisscom Data Abo aus Tschechien? Ihr wollt mich veräppeln oder? 

Editiert
6 Kommentare
Super User
2 von 7

Warum die Fäkalsprache?

Novice
3 von 7

Weil ich bereits ein vermögen bezahlt habe nur um etwas online zu sein auf einer tour durch europa und nun nicht mal support bekomme.

Editiert
Super User
4 von 7

Eigentlich wollte ich nichts mehr sagen, aber... ich frag mich einfach, ob Leute so auch mit Freunden oder mit Mitarbeitern oder mit Chefs oder mit anderen Personen reden.

 

Naja.. 

 

Mal grundsätzlich: Soll die Swisscom die Informationen aus der Nase ziehen, weil Du praktisch keine Informationen gibst? Damit das Ganze irgendwie gelöst werden kann wäre es nicht schlecht, welches Gerät Du hast, welches Data Travel Du hast, wieviel von dem Paket Du noch zur Verfüng hast.

 

Ich nehne an so wie Du Dich benimmst hast Du sicherlich Dich informiert, dass Du die Swisscom Cockpit App kennst. Hast Du Roaming aktiviert oder deaktiviert? 

 

Und ein Tipp, damit vielleicht auch ein Anderer helfen möchte: Bitte Netiquette beachten im Swisscom Forum, auch im Ausland. Es ist ein "Kunde helfen Kunden" Forum. 

 

PS: Grundsätzlich bezahlt jeder einen Teil seines Vermögens, um etwas zu nutzen!

Editiert
Novice
5 von 7

Entschuldige, die schroffe Art. Wir haben über viele Wege versucht die Swisscom zu kontaktieren. Irgendwie hat einfach nichts geklappt, was ziemlich frustrierend war.

 

Hier die technischen Angaben:

Geräte:

HTC one M7

Samsung Galaxy Tab2

Samsung B2700

 

Abos:

Data Travel

Prepaid

 

Wir haben alle Kombinationen mit SIM Karten und Geräten versucht. Wir können nie SMS verschicken. In AT und DE ging es problemlos. Meiner Meinung nach hat der SMS Service nichts mit dem Datenabo zutun. Dieser funktioniert auch problemlos.

 

Wir sind ein wenig ratlos, wo das Problem liegen könnte.

 

Vielen Dank für die Unterstützung

Highlighted
6 von 7

Wenn im Mobiltelefon die Telefonnummer der SMS-Zentrale (SMSC) der Swisscom (+41 79 499 90 00) korrekt konfiguriert ist, sollte über das 2G/GSM- oder 3G/UMTS-Mobilfunknetz der tschechischen Mobilfunkanbieter O2, T-Mobile und Vodafone mit einer Swisscom SIM-Karte SMS problemlos versendet werden können. Wenn nicht, liegt ein Problem im Mobilfunknetz vor und es muss die Swisscom Hotline über die Auslandnummer kontaktiert werden: +41 62 286 12 12

 

Siehe auch:

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/tarife-ausland-roaming/tarifabfrage.html

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Short_Message_Service

Novice
7 von 7

Salü

Danke für den Tipp! Nach längerem suchen hab ich die Einstellungen gefunden 😉 Leider war diese korrekt. Der momentane Netzanbiter ist T-Mobile CZ. 

Das mit dem anrufen der Hotline geht grad nicht, sind mit Zelt unterwegs und mit meinem Data Travel Abo kann ich nicht telefonieren. Mal sehen wenn wir in der nächsten Stadt sind.