• Geschlossen

Sms auf bestimmte Nummern kommen nicht mehr an?!

siro
Level 1
1 von 18

Guten Tag

Habe eine Swisscom Easy Karte, hat auch alles wunderbar geklappt, bis Gester auf einmal meine Sms nicht mehr ankahmen...aber nicht das es gar nicht mehr geht..es geht nur nicht mehr auf die Nummer meines Kollegen. Jeder anderer bekommt meine Sms und auch er kann von jedem sms empfangen.
Bis Gestern klappte es auch, doch plötzlich kahmen sie nicht mehr bei ihm an...

Hat da jemand einen Tipp? Falls es irgendwie hilft: er hat ein Orange Abo

Vielen Dank schonmal

17 Kommentare 17
Marc131
Level 1
2 von 18

Sehr interessant dein Porblem.

 

Bei mir ist es genau umgekehrt. Habe ein  Swisscomabo und bekomme von einem Kollegen mit Orange-Abo keine SMS mehr oder dann mit tagelanger Verspätung. Ich selber kann SMS problemlos an ihn schicken.

 

Er war im Orange-Shop und bekam eine neue Sim-Karte. Hat aber nicht viel gebracht. Das komische ist, Probleme gibt es nur mit mir. Mit anderen Swisscomnummern hat er keine Probleme.

marcus
Super User
3 von 18

Hast du ein Android Natel

 

Dann bist du ein Opfer davon: http://www.golem.de/1101/80580.html

 

Oder handelt es sich um gezügelte Nummern von einem auf den anderen Provider ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
siro
Level 1
4 von 18

mhm, scheint leider doch nicht so einfach zu beheben sein wie ich gehofft habe...

Habe ein Sony Ericsson Vivaz, aber wie gesagt hat gester nachmittag noch wunderbar funktioniert und wärend dem Sms'len gegen dem Abend bekam er sie plötzlich nicht mehr.
Provider? Ich weis jetzt nicht was das heisst aber wen es etwas mit dem Anbieter zu tun hat, nein er ist schon paar Jahre bei Orange und ich habe die Easy Karte vor ca. 1 Monat gekauft. (Habe aber schon ein Swisscom Abo, nur kommt mir das Sms'len mit der Easy Karte billiger..)

Gruss

TizianaD
Level 8
5 von 18

Hallo siro

 

Besteht das Problem immer noch?

 

Falls ja, bitte ich Dich mir über Private Nachricht, Deine Rufnummer anzugeben. Lasse es gerne von unseren Technikern überprüfen.

 

Freundliche Grüsse

TizianaD

Swisscom AG


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
siro
Level 1
6 von 18

Na super
Jetzt kommen meine sms von meiner Simkarte mit Abo auch nicht mehr an.
langsam nervt das wirklich extrem...

Martina80
Level 1
7 von 18

Hallo zusammen

Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich kann von meinem iPhone keine SMS mehr schreiben auf eine 078-Nummer.

Bei allen anderen funktioniert es...

@TizianaD: Was  kann ich tun?

 

Merci & viele Grüsse!

suisse
Level 8
8 von 18

@Martina80 schrieb:

Hallo zusammen

Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich kann von meinem iPhone keine SMS mehr schreiben auf eine 078-Nummer.

Bei allen anderen funktioniert es...

@TizianaD: Was  kann ich tun?

 

Merci & viele Grüsse!


Was passiert wenn Du eine SMS schreibst?

Fehlermeldung?
Kommt sie nicht an?

ist die Nachricht grün (SMS) oder blau (iMessage)?

Martina80
Level 1
9 von 18

Der Empfänger hat kein iPhone, also grün. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern es sieht ganz normal aus.

Ich kann SMS von der Nummer empfangen.

Martina80
Level 1
10 von 18

und: der Empfänger hat ein Prepaid-Abo, vielleicht ist das noch relevant.

suisse
Level 8
11 von 18

alle 078 Nummern oder genau diese eine?

Martina80
Level 1
12 von 18

bis jetzt ist es genau diese eine.

Tschamic
Super User
13 von 18

Nehmt doch das Angebot von Tiziana an, indem Ihr auf den Namen von Tiziana drückt, danach rechts unter Kontakt auf den Knopf Private Nachricht senden drückt euer Anliegen beschreibt mit eurer Telefonnummer

einen Betreff angebt z.B. Störung und dann wird ja alles abgeklärt

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
suisse
Level 8
14 von 18

@Martina80 schrieb:

bis jetzt ist es genau diese eine.


Hat die andere Person dies mal abgeklärt?

Ich denke, dass das Problem eher auf der "Gegenseite" liegt...

Martina80
Level 1
15 von 18

Leider funktioniert das mit der privaten Nachricht nicht...

 

Und der Empfänger hat es abgeklärt. Er bekommt sonst alle SMS, nur die von mir nicht....

suisse
Level 8
16 von 18

Hat der Empfänger irgend ein Tool installiert, dass den Empfang blockiert?

Sonst ruf die Hotline mal an: die können dies sicher weiterleiten.

 

0800 800 800

Tschamic
Super User
17 von 18

@Martina80 schrieb:

Leider funktioniert das mit der privaten Nachricht nicht...

 

Versuch dies noch mal
Hier auf den Namen drücken
tiziana.jpg

 

dann auf Private Nachricht senden drücken

tiziana1.jpg

 

un danach schreiben

 

tiziana2.jpg

 

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Martina80
Level 1
18 von 18
vielen lieben dank für die hilfe!
Nach oben