• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Smart TV und Fair Use Policy NATEL® Abos

noethi
Level 2
1 von 3

In den Labs wurde gerade gemeldet (fälschlicherweise) das es eine App gibt für SC TV auf Smart TVs. Wie gesagt das war eine falsche Meldung, aber dazu stelle ich mir folgende Frage:

 

Gemäss "Fair Use Policy" heisst es:

 

"Erhebliche Abweichung vom üblichen Gebrauch" und "Spezialanwendungen" bedeuten, dass das Abo zweckentfremdet (d.h. nicht im Sinne eines normalen Mobilanschlusses) oder missbräuchlich eingesetzt wird.

 

Ist die Nutzung des Handys als Hotspot für ein Smart TV auf dem dann Zattoo installiert ist (Zattoo gibt es als App) eine "Erhebliche Abweichung vom üblichen Gebrauch"? Denn ein TV Gerät kann man wohl kaum als ein Gerät im Sinne eines normalen Mobilanschlusses sehen. Müsste ich also Riskieren von SC gesperrt zu werden wenn ich ein Infinity Abo so nutze?

 

Diese Fair Use Klausel lässt, wenn man sie streng auslegt so oder so keinerlei andere Nutzung als die des Handys zu. Tethering dürfte man wohl nicht nutzen. So kann ich natürlich problemlos eine Flat anbieten.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 3

Was mir bekannt ist was Probleme geben kann, ist eine Dauerverbindung von Computer zu Computer über das Natelnetz mit den normalen Infinity ABo.

Frage doch einfach mal an, es kostet ja nichts 0800 800 800

 

Beim Link unten sind die meisten Hinweise vorhanden !

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/fair-use-policy-natel-abos.html

 

N.b. man wird nicht ohne vorherige Info einfach gesperrt !

 

Vermutet Swisscom einen Fall von Ziffer 2, nimmt sie mit dem Kunden Kontakt auf, um die Situation mit ihm zu besprechen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

Was mir bekannt ist was Probleme geben kann, ist eine Dauerverbindung von Computer zu Computer über das Natelnetz mit den normalen Infinity ABo.

Frage doch einfach mal an, es kostet ja nichts 0800 800 800

 

Beim Link unten sind die meisten Hinweise vorhanden !

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/fair-use-policy-natel-abos.html

 

N.b. man wird nicht ohne vorherige Info einfach gesperrt !

 

Vermutet Swisscom einen Fall von Ziffer 2, nimmt sie mit dem Kunden Kontakt auf, um die Situation mit ihm zu besprechen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
noethi
Level 2
3 von 3

@WalterB schrieb:

Was mir bekannt ist was Probleme geben kann, ist eine Dauerverbindung von Computer zu Computer über das Natelnetz mit den normalen Infinity ABo.

Frage doch einfach mal an, es kostet ja nichts 0800 800 800

 

Beim Link unten sind die meisten Hinweise vorhanden !

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/fair-use-policy-natel-abos.html

 

N.b. man wird nicht ohne vorherige Info einfach gesperrt !

 

Vermutet Swisscom einen Fall von Ziffer 2, nimmt sie mit dem Kunden Kontakt auf, um die Situation mit ihm zu besprechen.


Die Fair Use Klauseln habe ich gelesen.

Sorry kam wohl etwas provokativ rüber, war aber nicht so gemeint.

 

Ich habe ein kleines Häuschen ohne TV Anschluss, da verwende ich Zattoo auf einem Samsung Smart TV via Orange Netz. Ich werde im Moment noch bei Orange bleiben, da darf ich die (Multi)SIM im 4G-WLAN-Router betreiben (was bei SC explizit nicht erlaubt ist) und der Datenverkehr wird mir bei Zattoo nicht belastet, so habe ich noch genügend um mit meinem Laptop ins Netz zu gehen. Da ich kaum Telefoniere brauche ich nur Daten und da hat SC so oder so Momentan kein entsprechendes Abo.

 

Falls aber mal eine Swisscom Air TV App käme, wäre es aber eben doch eventuell interessant, da ich noch gerne Sportanlässe "kaufen" würde. Aber eben dann müsste man einen TV via Tethering betreiben dürfen, noch schöner eine zweite Karte wie bei Orange (MultiSIM) die man in einen 4G-Router stecken könnte.

 

Werde ich abklären wenn es so weit ist. Danke erst mal für die Antwort.

Nach oben