• Geschlossen

Simlock entfernen geht nicht

psl
Level 1
Level 1
21 von 27

Es geht schlicht und einfach um das Prinzip. Ich bin Vertragspartner von Swisscom, Mit Appel habe ich überhaupt nicht's am Hut.  Es geht nicht an, dass Swisscom die Verantwortung einfach auf Appel abschiebt. Sim Unlock funktioniert übrigens noch immer nicht.

psl
Level 1
Level 1
22 von 27

Ich warte immer noch. Es geht schlicht und einfach um das Prinzip, ich bin Vertragspartner von Swisscom und mit Appel habe ich nichts am Hut. Swisscom kann sich nicht aus der Verantwortung stehlen und das Problem einfach auf Appel abschieben. Ich habe bereits genug Zeit verbraten mit Synchronisieren und Wiederherstellen. Swisscom kann mich nicht zufrieden stellen mit der Bekanntgabe der kostenpflichtigen Support Nummer von Appel. So geht es wirklich nicht ! 

FlySmurf
Super User
23 von 27

Das hat schon was mit Apple zu tun...

Der Unlock lauft über iTunes und da hat Swisscom nichts im geringsten damit zu tun, ausser dass sie die IMEI an Apple meldet!

 

Sonnst siehe da, da steht genau wies geht

Cruncher
Super User
24 von 27

Es hat überhautp nichts mit Apple zu tun. Das Unlock System von Apple läuft wie folgt:

 

Swisscom löscht die IMEI im System welche das iPhone lockt! Das iPhone fragt bei jeder Aktivierung den Server ab auf welchen Provider das iPhone gelockt werden soll.

 

Wenn Swisscom seine Arbeit erledigt hat, sollte es klappen! Wie gesagt, bei meinem iPhone 5 hats am 2. Problemlos funktioniert ohne Wiederherstellung. Ich musste aber früher auch schon Geräte Wiederherstellen, damit es funktioniert hat. Ich habe dazu eine ungültige Orange SIM benutzt!

m1dnight
Level 2
25 von 27

 

Geht es zurzeit? Weil ich bin auch am probieren mit einer ungültige Sunrise SIM und es passiert gar nichts. Keine Meldung in iTunes, auch nach der Wiederherstellung nicht :smileysad:

 

Gruss

 

psl
Level 1
Level 1
26 von 27

Ich habe x mal synchronisiert und wiederhergestellt, aber es kam nie eine Meldung in iTunes bezüglich Unlock. Nun habe ich eine Sim Karte aus Thailand eingesetzt und plötzlich wird diese Sim Karte akzeptiert, warum weiss ich auch nicht. . . . . .

psl
Level 1
Level 1
27 von 27

Heute 9. Juli wurde der Unlock von Appel endlich(!) bestätigt. 1. iPhone in iTunes verschlüsselt sichern - 2. iPhone wiederherstellen. Oh Wunder Meldung in iTunes dass iPhone unlock ist. Anscheinend dauerte es eine Ewigkeit bis Appel alle iPhones zum Unlock freigegeben hat.

Nach oben