abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Simkarte wechseln

Highlighted
1 von 11
Da ich vom Iphone 4 zum 6 wechsle, muss ich eine neue Prepaidkarte haben. Wieso kostet mich das Fr. 40?
Danke fürs Feedback.
R. Bachmann
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 5
11 von 11

@Ruedi Bachmann schrieb:
Da ich vom Iphone 4 zum 6 wechsle, muss ich eine neue Prepaidkarte haben. Wieso kostet mich das Fr. 40?
Danke fürs Feedback.
R. Bachmann

Auch ich musste vor knapp einem Jahr von einer normalen SIM auf eine Micro wechseln. Im Swisscom Shop wurde das gratis gemacht. Die neue SIM hat mich nichts gekostet. Kontakte von der alten SIM auf die Neue übertragen. Die SIM vom alten Gerät ins Neue gewechselt. Und das innert ein paar Minuten. Toller Service.

 

Auch bei M-Budget Prepaid ist der Wechsel gratis. Nur bekommt man dort die neue SIM per Post zugestellt. Den Wechsel und allenfalls notwendige Einstellungen muss man selber machen.

10 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 11

Weil es eine neue SIM ist und diese 40,- CHF kostet. 

Es besteht aber die Möglichkeit eine mini-SIM auszustanzen. 

Siehe diverse Beträge im Internet. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
3 von 11
Ist ja nicht sehr konsumentenfreundlich! Aber danke für die Info.
Highlighted
Super User
4 von 11

@Ruedi Bachmann schrieb:
Ist ja nicht sehr konsumentenfreundlich!

Ist übrigens bei anderen Anbietern auch so mit den CHF 40.--

Der Aufwand ist einfach grösser bei einer bestehenden Nummer gegenüber einer neuen Nummer vom Stapel...

keep on rockin'
Highlighted
5 von 11
O.K. Werde damit leben können. Ist es richtig, dass die Umschalterei 3 Tage (sprich Blockade) dauert?
Highlighted
Super User
6 von 11

@Ruedi Bachmann schrieb:
....Ist es richtig, dass die Umschalterei 3 Tage (sprich Blockade) dauert?

Das wäre mir neu - evtl. 3 Minuten bis max. 3 Stunden offline - aber niemals 3 Tage.

Die Aktivierung der neuen SIM dauert in der Regel weniger als eine Minute. Kannst du selbst auslösen

 

höchstens 3 Tage Beschaffungszeit

keep on rockin'
Editiert
Highlighted
7 von 11
Danke für die raschen Infos. Hoffe nun, dass ich die neue Karte möglichst ohne grosse Probleme aufs neue Iphone übertragen kann.
Danke und schöne Festtage.
Ruedi Bachmann
Highlighted
Level 1
8 von 11
Das mit der Blockade ist nur wenn du dir die Karte schicken lässt. Am besten geht der wechsel im swisscom shop. Keine offline zeiten und evtl. Gratis 😉
Highlighted
9 von 11
Danke für die Tipps.
Ruedi
Highlighted
10 von 11

Bei Interdiscount kann man auch stanzen lassen, kostet allerdings auch 10.- (!!!). Oder selber zuschneiden.

Highlighted
Level 5
11 von 11

@Ruedi Bachmann schrieb:
Da ich vom Iphone 4 zum 6 wechsle, muss ich eine neue Prepaidkarte haben. Wieso kostet mich das Fr. 40?
Danke fürs Feedback.
R. Bachmann

Auch ich musste vor knapp einem Jahr von einer normalen SIM auf eine Micro wechseln. Im Swisscom Shop wurde das gratis gemacht. Die neue SIM hat mich nichts gekostet. Kontakte von der alten SIM auf die Neue übertragen. Die SIM vom alten Gerät ins Neue gewechselt. Und das innert ein paar Minuten. Toller Service.

 

Auch bei M-Budget Prepaid ist der Wechsel gratis. Nur bekommt man dort die neue SIM per Post zugestellt. Den Wechsel und allenfalls notwendige Einstellungen muss man selber machen.

Nach oben