abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Signalstärke-Anzeige

Highlighted
Novice
1 von 8

Ich habe fast keine Signalstärke, woran liegt das?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
8 von 8

@karistaub

 

du schreibst hier im Unterforum "Mobilfunknetz und Roaming" - von daher geht man davon aus, dass dein Problem mit schwachem Mobilfunknetz zu tun hast.

 

Andererseits schreibst du was von "neben Modem" - was nach WLAN tönt, aber nichts mit dem Mobilfunknetz zu tun hat.

 

Hast du nun schwachen WLAN-Empfang oder schwachen Mobilfunknetzempfang ?

Welche Form hat denn das Zeichen, das schwachen Empfang anzeigt?

keep on rockin'
7 Kommentare
Super User
2 von 8

Stehst Du neben einem Mobilfunkmast ??? Teile uns bitte deinen Standort mit. In Wohnung, in den Bergen wo ?

Jenach Standort kann der Empang unterschiedlich sein. G4 oder G3 auf Mobiltelefon eingestellt ??

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Novice
3 von 8

Egal, wo ich mich befinde, selbst neben dem Modem. Die Anzeige geht nicht höher als auf das kleinste, linke Strichlein. - Wenn ich das Handy herunterfahre und wieder neu aufstarte, dann habe ich vielleicht für eine Stunde ein starkes Signal.

Contributor
4 von 8

Neben dem Modem??? Was meinst du damit?

Ein bisschen (viel)mehr Infos deiner Seite wären nicht schlecht um helfen zu können.

Editiert
Super User
5 von 8

WAS für ein Handy hast Du? Was für ein Abbo hast Du? Wenn Du neben dem Modem stehst, dann meinst Du das WLAN? Sonst hat das Modem ja nichts mit der Signalstärke vom Telefonetz zu tun!

Mit ein bisschen mehr Angaben könnte man dass besser erruiren was da falsch läuft!

Ev. hat die SIM-Karte einen Fehler oder was auch immer.......

Novice
6 von 8

Beim Handy handelt es sich um ein Samsumg Galaxy A5. Ich kann mich befinden wo immer, weiter als auf den zweiten Balken geht die Anzeige nicht. Die Kollegen an gleichen Tisch haben volles Signal - meines bleibt unten. Wenn ich einen Neustart mache bin ich wieder für kurze Zeit normal verbunden.

Super User
7 von 8

@karistaub
@karistaub schrieb:

Beim Handy handelt es sich um ein Samsumg Galaxy A5. Ich kann mich befinden wo immer, weiter als auf den zweiten Balken geht die Anzeige nicht. Die Kollegen an gleichen Tisch haben volles Signal - meines bleibt unten. Wenn ich einen Neustart mache bin ich wieder für kurze Zeit normal verbunden.


Und die anderen haben auch das gleiche Gerät und den gleichen Provider ?

Beim Link unten war doch auch schon mal so ein fast gleicher Fall wie bei Dir.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Archiv-Mobile/Samsung-Galaxy-S5-Bei-aktiviertem-LTE-Empfang-b...

Editiert
Super User
8 von 8

@karistaub

 

du schreibst hier im Unterforum "Mobilfunknetz und Roaming" - von daher geht man davon aus, dass dein Problem mit schwachem Mobilfunknetz zu tun hast.

 

Andererseits schreibst du was von "neben Modem" - was nach WLAN tönt, aber nichts mit dem Mobilfunknetz zu tun hat.

 

Hast du nun schwachen WLAN-Empfang oder schwachen Mobilfunknetzempfang ?

Welche Form hat denn das Zeichen, das schwachen Empfang anzeigt?

keep on rockin'