• Geschlossen

Schnellentsperrung - und jetzt?

CandyCane
Level 1
1 von 3

Hallo!

 

Ich habe mein Handy mit 20.- entsperrt, weil es wegen hohen Kosten aus dem Ausland zur Sperrung gekommen ist. In der Schweiz hätte ich aber immer noch im Abo inbegriffene Gratis SMS. Stehen mir diese jetzt wieder zur Verfügung oder kann ich bis zur vollständigen Zahlung der Rechnung nur für die aufgeladenen 20.- telefonieren/SMS schreiben?

 

Besten Dank schon für hilfreiche Antworten!

2 Kommentare 2
Cruncher
Super User
2 von 3

Soviel ich noch weiss, kannst du das vorhandene Guthaben verbrauchen, es wird dir aber wieder freigeschaltet. Am besten die Rechnung fix zahlen und dann gleich entsperren lassen.

Collections
Level 1
3 von 3

Die Frage ist, woher stammt deine Sperre: Kreditlimite oder hast du deine Rechnungen nicht bezahlt?

 

Da du aufgeladen hast, nehme ich an durch die Kreditlimite. Mit 20 CHF wirst du in der Regel nicht weit kommen. Die Abogebühr wird dir Pro-Rata verrechnet. Selbst wenn du also nicht telefonierst, werden von den 20 CHF jeden Tag ein paar CHF abgeknabbert. Am besten die Rechnung schnell begleichen oder nochmal aufladen. Der aufgeladene Betrag wird dir mit der aktuellen Rechnung verrechnet werden.

Nach oben