Hallo fewi18
Ich kann Deinen ärger gut nachvollziehen.
Kennst Du das App Swisscom Better Connect schon?
Das ist allenfalls noch etwas zum Melden der Fehlenden Netzabdeckung.
Gruss Herby
Und ich habe zuhause (Kt. Zürich) vollen Empfang (jedoch nicht 3G) und nach 5-10 Minuten oder zum Teil nach 20 Minuten höre ich meinen Gesprächspartner nicht mehr. Umgekehrt jedoch hört man mich. Ich höre nur Hintergrundgeräusche und sobald die Person was sagen will, nichts mehr zu hören. Und das egal ob iPhone, Samsung Galaxy S2 oder ein normales Handy also kein Smartphone.
Auflegen und wieder anrufen und das Spiel geht wieder von vorne los.
Nun habe ich auf Sunrise gewechselt (super Qualität mit 3G) und habe ein Dual-Sim-Cover gekauft für mein iPhone.
So kann ich hin und her switchen weil ich Swisscom bei meinen Eltern benötige.
Jaja, toll.
Das Problem mit der Sendequalität liegt nicht alleine bei den Anbieter, sondern weil zum Teil die Bevölkerung gegen den Ausbau von Sendeantennen sind.
Siehe Link unten *Gundeldingen* Mobilefunk ! :smileywink:
http://www.nqv-gundeldingen.ch/bulletinpdf/Mobilfunk.pdf
Das Problem ist auch zum Teil in Baden und Ennetbaden mit der Abdeckung.
Hallo Fewi18,
Walter hat mit seiner Aussage nicht ganz unrecht.
Ich kenne die Quartiere in Basel nicht, kann mir aber vorstellen, dass dort noch ein anderer Effekt verantwortlich sein könnte. Du bist ja sehr nahe an der Grenze und hast eventuell noch "Störungen" von französischen und deutschen Mobilfunknetzen. Eventuell senden diese so stark, dass es bei Dir zu Problemen kommt.
Gruss,
Elefer
Also ich ungefähr das selbe Problem.
Ich wohne in Disentis GR, auf der Netzabdeckungskarte ist eingezeichnet das ich 3G haben sollte jedoch wenn ich 3G habe dann nur an gewissen Stellen des Dorfes und dann noch sehr schlecht. Sunrise hingegen hat volles 3G hier.
Habe schon ein paar mal Better Connect verwendet aber noch nichts ist passiert.
Hoffe das es durch das 4G Ausbauprojekt behoben wird.