• Geschlossen

Samsung Galayxy S2 - Firmwareupdate auf Android 4.1.2?

Tux0ne
Level 9
21 von 36

Samsung verteilt ja nun das Update für SWC (Swisscom) OTA.

 

Man kann sich nun Gedanken machen warum andere Geräte das Update nicht erhalten und direkt mal beim Verkäufer nachfragen. TPH (Portugiesischer Parallelimport) typischer Digitec Verkauf des SII.

Bringt wahrscheinlich noch weniger als hier zu fragen.

 

Trotzdem wünsche ich viel Glück 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
compu
Level 3
22 von 36

Nix Digitec ausnahmsweise mal bei MediaMarkt gekauft aber eben *XXX

 

*Beitrag wurde durch Swisscom geändert.

 

Editiert
gipsy67
Level 4
23 von 36

Hab die 4.1.2 letzte Nacht runtergeladen. Sieht zwar toll aus, aber das Problem ist,

dass das Hintergrundbild, dass ich vorhin drauf hatte, nun jetzt rechts und links abgeschnitten ist.

Krieg nicht mehr das ganze Bild drauf. Und was mir bei dem SMS schreiben auch nicht mehr gefällt, ist,

dass man beim schreiben keine Wörter mehr hinzufügen kann, so wie vorher. Auch die Taste "XT9", oder wie die hiess, fehlt.

nicole8185
Level 1
24 von 36

Hi

 

Ich habe auch ein S2 von Swisscom,  bzw. Mobilezone, aber kann ken Update über Kies machen.. 

Woran liegt das denn..?

 

 

silvan-fuhrer
Level 1
25 von 36

Ich habe auch ein Samsung Galaxy S2 GT-i9100 mit Android 4.0.4

Ich kann leider auch nicht das update auf 4.1.2 mit kies machen

Ist denn das Jelly Bean 4.1.2 Update den Schon für die Schweiz freigegeben ? was jemand etwas davon.

 

ps. Sorry wegen Rechtschreibung

gipsy67
Level 4
26 von 36

Also ich habe das Update schon seit mehr als 4 Wochen auf dem S2.

silvan-fuhrer
Level 1
27 von 36

Wie hast du denn das gemacht per kies ?

Vileicht get das bei mir nicht weil ich auf einem schulserver surfe

gipsy67
Level 4
28 von 36

Ich habe beim Handy einfach den linken Knopf gedrückt,

dan auf "Einstellungen" und ganz runter scrollen auf "Info zu Gerät".

Das anklicken, dan sollte zuoberst "Software-Update" stehen.

Und dort habe ich dan auf "Aktualisieren" gedrückt.

Und dan hat das Handy nach einem Update gesucht.

compu
Level 3
29 von 36

Also ich hatte auch das Samsung Galaxy S 2 und mein Firmwerestand war 4.0.3 und egal was ich machte ich bekamm nicht mal das 4.0.4 weder Kies noch OTA nun hatte ich genug und habe mir kurzerhand das S4 zugelegt Android 4.2.2 auch sonst ein super Smartphone bin zufrieden mit meiner Entscheidung,

lg

silvan-fuhrer
Level 1
30 von 36

Samsung foto.jpgDas mit dem aktualisiren kenne ich aber das kommt immer die meldung keine aktualisirung verfügbar

Was soll ich machen das ich das update doch noch bekomme ?

Samsung habe ich auch scho gefragt aber die antworteten nur das sie über keine informationen verfügen wann das update denn bereit gestellt wird. 

 

Vieleicht kan mir jemand ein Foto schicken wie ich hir

 

 

 

Tux0ne
Level 9
31 von 36
In Kies oder via *#1234# lässt sich der Salescode CSC anzeigen.
Dieser wird einem erinnern das man das Gerät nicht von einem Swisscom Shop bezogen hat.
Am "besten" beim Verkäufer nachfragen oder in einem der unübersichtlichen Androidforen (weil jeder fragt statt zu lesen was schon geschrieben wurde) nach Informationen bezüglich alternativer Flashmethoden (odin) und Firmwares (zB. bei sammobile) suchen.

Danke
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
silvan-fuhrer
Level 1
32 von 36

Mein Samsung Galaxy S2 wurden In einem Mobilezone Shop gekauft

und ich habe  CSC : I9100OXXLPU

pbch
Level 3
33 von 36

Ich habe

 

PDA: I9100XWLPW

 

PHONE: I9100XXLQ6

 

CSC: I9100XXLPU

 

Kriege nach wie vor kein Update? Wieso? :smileymad:

 

 

nicole8185
Level 1
34 von 36

Auch ich habe diese Version und scheinbar liegt dort das Problem. 

Ich habe mein Gerät auch von Mobilezone. 

 

 

silvan-fuhrer
Level 1
35 von 36
Ok. Ich werde so bald es mir möglich ist in einen Mobilezone Shop gehen mit meinem Samsung Galaxy S2 und auch den Kaufvertrag werde ich mit nehmen und Fragen was da los sei. So bald ich die Antwort habe werde ich euch berichten aber das kann lange dauern den ich wohne ich in der Stadt sondern auf dem Land. Vielleicht kann ja jemand von euch in einen Mobilezone Shop gehen und das Problem schildern und das uns Bericht was sie gesagt habe.
Mfg. Silvan
pbch
Level 3
36 von 36

Okay... War mal jemand bei Mobilezone?

Echt bald ALLE haben nun 4.1.2 aber ich erhalte immer noch nix.

 

Die Antwort des Mobilezone-Mitarbeiters... Da könne wir auch nix machen. - Aber kaufen Sie sich doch ein aktuelles Handy!

 

Ja klar. Vielen Dank für den unglaublich hilfreichen Tipp!

Nach oben