abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Samsung Galaxy S7 Edge Wifi calling

Novice
41 von 51

Hallo

 

Danke für das Update. Die Funktion WLAN-Anrufe gibt es bei mir zwar unter Telefon -> Mehr -Y Einstallungen. Ist das die Wifi Calling Funktion? Ein SMS für die Aktivierung habe ich jedoch von Swisscom nie erhalten.

Novice
42 von 51

Wenn die Funktion vorhanden ist, sollte Swisscom den Deinst aktivieren können. Am besten die Hotline kontaktieren.

Contributor
43 von 51

@Ovski Nun, ganz so schlimm ist es nicht. Wenn es sich um ein GALAXY S7 EDGE (SM-G935F) handelt, die Firmwarte:

 

Product codeAUT
PDAG935FXXU1BPLB
CSCG935FAUT1BPH1

 

 

aufgeschaltet ist und ein berechtigtes Abonnement besteht, muss das klappen. Es sind aber Geräte aus dem Ausland im Umlauf, auf welchen eben nicht die vorgenannte Firmware installiert ist und dann klappt es nicht. 


@Ovski schrieb:

Ich hatte soeben Chat sowie Telefonkontakt zu Swisscom um die Problematik nochmals zu erläutern. Die gleiche Antwort wie bis anhin. Wenn die Option auf dem Gerät nicht existiert, kann Swisscom nichts machen, ich müsse zum Anbieter gehen der mir das Gerät verkauft hat. Obwohl ich bezweifle, dass mir Brack da weiterhelfen kann, trotzdem werde ich das noch abklären. Die nächste Option wäre dann direkt zu Samsung zu gehen und dort um die Aktivierung zu bitten.

 


 

Contributor
44 von 51

@Ovski ... oder zuerst eine SMS mit dem Text "START VOLTE" an 444 senden, ein paar Minuten warten und Gerät neu starten

Novice
45 von 51
Was genau soll nicht ganz so schlimm sein? Ich habe ein Samsung S7 Edge und würde gerne Wifi telefonieren. Ich bekomme aber von meinem Telefonanbieter nicht die nötige Unterstützung um diesen Dienst zu aktivieren. Ja, klar die Firmware ist die falsche, soweit bin ich auch schon. Ich würde gerne wissen, woher ich die korrekte Firmware bekomme um Hardwareseitig die Voraussetzungen für WiFi Calling zu erfüllen. Das kann doch nicht so schwierig sein?
Novice
46 von 51
Was hast du genau für ein Abo?
Grüsse Saibot
Novice
47 von 51

Super danke, so hat's funktioniert :smileyvery-happy:

Contributor
48 von 51

@Ovski Die Firmware zum Download gibts auf sammobile.com einschliesslich der nötigen Software und einer Anleitung. WICHTIG: Das Flashen der vorgenannten Firmware geschieht auf eigenes Risiko; verschiedentlich wird die Meinung vertreten, das führe zu einem Garantieverlust. Ich habe das mehrfach gemacht und hatte nie Problem, wobei ich immer auf Geräte ohne Branding eine andere Firmware aufgespielt habe.

Contributor
49 von 51

Ich besitze ein ungebrandetes Galaxy S7 mit der neusten Nougat Firmware. Leider finde ich unter Verbindungen/ Mobile Netzwerke die Funktion VOLTE nicht.

Zum Beginn war zu lesen dass das S7 nur durch Swisscom gebrandete Geräte mit VOLTE unterstützt wird. Es sollte aber inzwischen auch für die freien Geräte verfügbar sein.

Weiss jemand weshalb die VOLTE Funktion bei mir nicht verfügbar ist? Liegt es daran weil ich nur ein Natel Easy "Abo" habe?

Highlighted
Expert
50 von 51

Ds liegt definitiv am Natel Easy...Bildschirmfoto 2017-05-08 um 19.15.20.png

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Contributor
51 von 51
Habe ich es mir doch fast gedacht....

Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂