Ich habe gestern den E-Mail-Aussgangsserver für mein neues Samsung Galaxy S5 eingerichtet (Bluemail-Adresse).
Leider funktioniert der Versand einer E-Mail nur mit ausgeschaltetem WLAN (über 3G). Die Helpdesk der Swisscom meinte gestern, WLAN müsste nur beim Einrichten deaktiviert werden, funktioniere aber nachher wieder einwandfrei.
Hier sind die Einstellungen:
smtpauth.bluewin.ch
Ohne SSL
Port 587
Kann es an der Einstellung "ohne SSL" liegen?
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Ruf die Hotline an lass die IP Restriction auf diesem Mail Account aufheben. Du scheinst ja über das Handy einen Vertrag mit der Swisscom zu haben.
Hast Du das Internet bei Swisscom oder bei jemand anderem? Also jenes wo Du über das WLAN drin wärst..
Und unabhängig davon, kanns sein, dass die emailadresse in einem Swisscom Login Konto ist, wo kein Internet mit drin ist?
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe es soeben auf SSL umgestellt (+ neuer Port), aber leider kann ich immer noch keine Mails verschicken, wenn das WLAN aktiv ist.
Die ganze Sache ist wirklich vertrackt...
Gruss
Es ist eine Gratis-E-Mail-Adresse (Bluemail) von Swisscom. Das Empfangen der Mails funktioniert tadellos, aber das Versenden klappt mit WLAN nicht (nur über 3G).
Das Internet im Geschäft ist über Swisscom, zu Hause über Cablecom. Es funktioniert bei beiden nicht.
Gruss
Bei einer @bluemail Mailadresse muss beim Benutzername das @bluemail hinten angehängt werden. Bei einer @bluewin.ch ist das nicht notwendig.
Bezüglich nicht möglichem Versand:
Hast du den Postausgangsserver mit Authentifizierung konfiguriert?
Lese auch bitte folgendes durch:
http://www.tuxone.ch/2012/09/mail-submission.html
Gruess, POGO 1104
Der Benutzername ist xxx@bluemail.ch, das ist korrekt.
Keine Ahnung wegen der Authentifizierung, sorry.... es steht beim Ausgangsserver ein Häkchen bei "Anmeldung erforderlich". Ist das die Authentifizierung?
Gruss
Die Mail-App war bereits auf dem Samsung S5. Der Eingang funktioniert tipptopp, nur der Ausgang der Mails harzt nach wie vor.
smtpauths.bluewin.ch (SSL, Port 465) = genau das habe ich eingerichtet und das Passwort aus dem Kundencenter benutzt.
Ich hatte auch Mühe bei meiner Tochter auf dem S4 eine Bluewin-Mailadresse auf dem Standard Mailclient einzurichten. Vor allem ist beim IMAP keine Ordnerzuweisung möglich -> NoGo
Habe dann mehrere Mailapps durchprobiert und bin bei der absolut überzeugenden Bluemail App hängengeblieben. Probiers mal damit:
https://play.google.com/store/apps/details?id=me.bluemail.mail
Bei "Konto hinzufügen" dann "Other Email" wählen - der Rest geht von selbst
Herzlichen Dank für den Tipp!
Das probiere ich gern heute Abend mal aus.
Gruss
Hat es auf diesem Handy jemals funktioniert oder einem früheren?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Was passiert wenn du Mobile Data deaktivierst und nur Wireless aktiv ist?
Ist dein Internet Provider ebenfalls Swisscom/Bluewin und funktioniert das Versenden von eMails von einem PC im selben Netzwerk?
Danke für den Tipp mit der Bluemail-App!
Wirklich eine tolle App, nur... der Mailversand funktioniert auch hier leider nicht (weder zu Hause noch im Büro).
Ruf die Hotline an lass die IP Restriction auf diesem Mail Account aufheben. Du scheinst ja über das Handy einen Vertrag mit der Swisscom zu haben.
Vielen herzlichen Dank!
ich habe Swisscom angerufen und die IP Restriction ausschalten lassen und nun funktioniert auch der Versand der Mails. :-)))
Danke an alle für eure Mühe!
Gruss