• Geschlossen

Samsung Galaxy S4: Start der Interessensphase & Wettbewerb

Miss_G
Level 2
41 von 58

das wollte ich auch cruncher....wollte mein Handy bei digitec holen......leider geht dies nicht da ich erst anfangs juli den vertrag verlängern kann - jedoch mein handy jetzt schon voll am arsch ist und ich ehrlich gesagt keine zeit und nerven habe um mein altes einzusenden - in dieser zeit ein ersatzgerät zu haben was bedeuten würde das ich alle daten von einem device aufs andere schiebe - plus das ich im juni/juli im ausland bin und in dieser zeit ein funktionstüchtiges handy brauche.....trotzdem es IST peinlich für swisscom keine Geräte anbieten zu können!

 

Cruncher
Super User
42 von 58

@Miss_G schrieb:

trotzdem es IST peinlich für swisscom keine Geräte anbieten zu können!

 


Da können die wahrscheinlich nicht viel dafür, da Samsung auch nicht liefern kann. Das läuft da schon gleich wie bei Apple. Ob die Geräte künstlich knapp gehaltetn werden oder in der kurzen Zeit seit der Vorstellung nicht mehr produziert worden sind, weiss wohl niemand. Ich weiss nur aus verlässlicher Quelle das einige Mobilezoneshops zB nur 1 Gerät erhalten haben und diese überall reserviert waren.

Nonphixion2560
Level 1
43 von 58

Sehr geehrte User und Swisscom,

 

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Ich bin erneut sehr entäuscht von Ihnen und ihrem Service, das schlimmste finde ich das von Ihnen weder ein Statment noch ein Entgegenkommen zu verzeichnen ist!! Sie ruhen sich auf den Lorbeeren aus, das sie mal der Telefonanbieter mit dem besten Service und dem besten Kundendienst waren. Ja Sie waren es, sind es aber nicht mehr.

 

Erstens in ihrem shop arbeiten Leute, welche es mit dem IQ einer Scheibe Brot aufnehmen können, wobei das Brot gewinnt. Wenn ich mich beraten lassen will, im Swisscom shop Biel, und die Antwort der netten Dame ist:"Aber können Sie das nicht alle im Internet nachsehen und morgen erneut kommen"... Naja super Service, danke Swisscom, und das ist nicht eine Ausnahme, ihr Personal wird immer schlechter.

 

Ein weiterer Punkt ist, das ich doch davon ausgehen sollte, wenn ich ein Gerät mit einem Swisscomvertrag beziehe, dann bekomme ich bei Swisscom direkt die besten Konditionen?! Nein auch da weit gefehlt, bei Interdiscount und Saturn bekomme ich das gleiche Gerät, mit dem gleichen Swisscomvertrag noch günstiger. Super muss ich mir jetzt verarscht vorkommen, wenn ich in einem Swisscomshop mein Gerät kaufe?!

 

Weiterer Punk: Saturn verfügt bereits über das Galaxy S4 und zwar für 599.- ihne Abo, zum vergleich bei Swisscom, welche das Gerät noch nicht einmal im Sortiment haben, 899.- ohne Vetrag. 300.- differenz, are you serious? 

 

Dann wurde mir Garantiert ich hätte das Handy ende April, ja garantiert wurde es mir. Also es ist ende April ich komme mir verarscht vor, ich habe mehr bezahlt und noch nichteinmal ein Handy. BRAVO Swisscom, ich überlege mir echt die Bestellung zu stornieren und Anbieter zu wechseln, denn nach all diesen Punkten müsste Swisscom sich schon was einfallen lassen, was Sie sicher nicht werden, da Sie ja genügend Kunden haben, ich hoffe nicht mehr lange, denn bald bin ich für Sie in der Statistik ne -1...

 

Freundliche Grüsse

Doeschi
Level 1
44 von 58

Aha, auch ein Bieler oder Bielerin 🙂

 

Nachdem ich mich letzten Freitag telefonisch erst bei Swisscom (keine Geräte erhalten, voraussichtlich 2. Mai Woche), dann bei Interdiscount (Geräte im Laden bereit, Verkauf am Samstag aber bereits alle reserviert) und am Schluss noch bei Mediamarkt (Geräte ab Samstag im Laden, Reservationen werden keine gemacht, first come -> first serve) erkundigt habe, wie mit den Geräten aussieht, bin ich am Samstag morgen in den MediaMarkt und habe das Gerät gekauft. Interessanterweise wäre es effektiv günstiger gewesen mit dem Treueangebot als den von der Swisscom genannte Preis (549.-- Swisscom Preis, 529.-- MediaMarkt Preis, bin aber nicht ganz sicher). Also wollte ich im MediaMarkt meinen Swisscom Vertrag verlängern, geht nicht, das der Swisscom Online Shop eine Reservation auf dem Treueangebot gemacht hat, welche sich nicht annullieren liess. Demnach 2x in die Röhre geschaut...

 

Ich habe dann noch am Samstag per Mail meine Reservation storniert und am Montag ist die Bestätigung gekommen mit dem Hinweis, dass Swisscom die Geräte am Wochenende erhalten hat und sie mit dem Versand am Montag beginnen. Verglichen mit den Worten vom Freitag, da stimmt doch was nicht.

 

Immerhin ist das Gerät deutlich besser als der Service und die Informationspolitik von Swisscom.

Nonphixion2560
Level 1
45 von 58
😄 Jaa und die im Shop in Biel haben zu 80% echt keine Ahnung, auf jeden Fall bei dem in der Bahnhofstrasse. Ich Versuche jetzt auch alles zu stornieren, bin echt aus allen Wolken gefallen, bei Saturn, Galaxy S4 ohne Branding und ohne Vertrag 599.- !! Ahja das mit den Informationen ein weiterer Punkt, Donnerstag als ich wütend anrief, hiess es, nein das sind Gerüchte, wir werden die Geräte rechtzeitig haben, Sie haben auch früh vorbestellt, und am Freitag, also 1 Tag später kommt das SMS sie müssen noch 2 - 3 Wochen auf Ihr Gerät warten, alle Anderen haben es schon, sogar ohne Vorbestellung, nur Swisscom, welche die hohen Preise meist durch Dienstleistug rechtfertigt schafft es erneut nicht, wie schon bei meinem Iphone 4s wo ich über einen Monat gewartet habe, und auch da, null entgegenkommen, kein Preisnachlass, gar nix... Denn Swissom hat das ja nicht nötig...
Nonphixion2560
Level 1
46 von 58
PS: Von wegen Geräte erhalten, mir wurde gesagt ich gehöre zu den obersten auf der Liste, und ich weiss bis jetzt nichts von einem Gerät 🙂
Fehlme_69
Level 1
47 von 58

Hallo zusammen

 

Um mir Klarheit zu verschaffen wann das Gerät genau kommt habe ich vorhin auf die Swisscom-Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat mir dann bestätigt das alle Geräte erst ab mitte Mai versendet werden, egal wie lange man schon vorreserviert hat...

Doeschi
Level 1
48 von 58

Ich kann nur das Mail zitieren, welches ich gestern bekommen habe....

 

Sehr geehrter Herr xxxxxx

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27. April 2013.

Wir haben Ihre Reservierung RPSAxxxxxx auf Ihren Wunsch storniert. Wir haben die Geräte erst aufs Wochenende erhalten und haben ab heute mit dem Versand begonnen.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen? Dann besuchen Sie unsere Hilfeseite www.swisscom.ch/hilfe im Internet.

PS: Alle unsere Briefe und E-Mails an Sie können Sie jederzeit wieder einsehen. Sie sind in Ihrem Kundencenter archiviert unter www.swisscom.ch/documents

Freundliche Grüsse
Swisscom (Schweiz) AG

 

Ich denke, die rechte Hand weiss nicht, was die Linke tut...

Lilili1239
Level 1
49 von 58
Ich hab jetzt ein Galaxy S4- ich war im Interdiscount in Heimberg und hab mir eins von noch zwei weissen gekauft. Das Abo habe ich dort genau gleich gemacht! Ich habe den selben Preis gezahlt wie wenn ich bei der Swisscom gekauft hätte. Wieso ist eigentlich die Swisscom die einzige, die das Gerät nicht verkauft?
Lilili1239
Level 1
50 von 58
Und ja, ich habe ein iPad UND ein Samsung Gerät!!! Ich weiss gar nicht, wieso sich die Anhänger des jeweiligen Konzerns immer so runtermachen! Beides hat seine Vorteile!
Marti(R)
Level 1
51 von 58

Hallo zusammen

 

Habe entlich das SMS erhalten das mein Gerät unterwegs ist...

 

Ich vermute die haben die Geräte ohne Branding erhalten und dieses musste zuerst drauf...

 

War schon im mobilezone leider hatten die nur das weisse S4 sonst hätte ich dort zugeschlagen.

Schwein gehabt Swisscom...

Fehlme_69
Level 1
52 von 58

Muss man sich irgendwo registrieren um eine Benachritigung per Sms zu bekommen, ob das Gerät verschickt wurde?

 

Vielen Dank für die Antwort

Miss_G
Level 2
53 von 58

Hallo Fehlme

Das SMS erhälts du automatisch sobald das Gerät die Swisscom Zentrale verlässt. Dies ist auch bei anderen Produkten von Swisscom so (TV, Internet)

 

Gruss

r0flc0pter
Level 1
54 von 58

Ich habe soeben einen Anruf erhalten, dass ich mein S4 im Swisscom-Shop abholen darf 😃

Fehlme_69
Level 1
55 von 58

Ich habe immer noch nichts gehört, und hab vor über einem Monat vorbestellt. :smileyfrustrated:

vizick
Level 1
56 von 58

Habe ein SMS erhalten, dass ich nicht vergessen wurde^^

Aber mein Gerät bekomm ich trotzdem viel später, in ca. 2-3 Wochen 😞

Versteh das nicht, wie können sie es sich leisten Kunden schlechter zu behandeln als andere Unternehmen? Die halt auch auf ein Branding verzichten, um das Gerät dafür fristgerecht zu liefern. -unverständlich

 

Miss_G
Level 2
57 von 58

es geht mir gleich....abwarten und tee trinken...gemäss Hotline Mitarbeiter wird ab nächster Woche begonnen die Geräte zu versenden....obwohl es ja hier einige Glückspilze gibt die ihr S4 schon diese Woche in Empfang nehmen durften....(ja man muss solche Infos von der Hotline mit Vorsicht geniessen)...hoffe meins kommt noch vor Juni - sonst muss ich mir wirklich noch ein Navi für den Urlaub kaufen :smileyvery-happy:

 

Rattenjunge
Level 5
58 von 58
wurde die 32 gb variante schon an die ersten kunden ausgeliefert?
Nach oben