• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Samsung Galaxy S3 Problem mit E-Mail Synchronisation

Rofreri
Level 3
1 von 5

Hallo.

Habe ein Samsung Galaxy S3. FirmWare ist auf dem aktuellsten Stand.

Synchronisation mit meinem Bluewin E-Mail Account funktioniert ab und zu nicht. Kann zwar E-mails vom Handy aus senden, aber eingehende Mails werden nicht abgerufen. Simples Aus- und Einschalten des Gerätes hilft nicht. Muss jeweils das E-Mail Account vom Handy löschen und wieder einrichten. Ist etwas mühsam.

Kennt jemand das Problem und allenfalls sogar eine Lösung?

Danke und Grüsse

Rofreri

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
4 von 5

Hi Rofreri

 

die Einstellungen sehen eigentlich gut aus. Ich würde aber die Einstellungen immer manuell vornehmen.

 

Am besten nimmst du die Einstellungen von hier und probierst es manuell.

 

Wenn das auch nicht geht, wird es entweder an einer Einstellung am Gerät liegen oder bei der Swisscom selbst. Meld dich doch noch mal hier und dann schauen wir weiter.

4 Kommentare 4
Cruncher
Super User
2 von 5

Hi,

 

mit welchen Einstellungen richtest du dein Galaxy ein? IMAP? POP3? SSL?

 

Das wäre für uns hier gut zu wissen.

Rofreri
Level 3
3 von 5

Hallo Cruncher

Danke, dass du dich um meine Anfrage kümmerst.

Installation des Accounts läuft jeweils automatisch, d.h. ich brauche ausser der E-Mailadresse und des Passwortes nichts zu erfassen.

Hier die aktuellen Settings: Eingangsserver: IMAP, Port 143, IMAP Pfadpräfix (Optional). Ausgangsserver: SMTPAUTH, Port 587.

Viele Grüsse & besten Dank.

Rofreri 

 

Cruncher
Super User
4 von 5

Hi Rofreri

 

die Einstellungen sehen eigentlich gut aus. Ich würde aber die Einstellungen immer manuell vornehmen.

 

Am besten nimmst du die Einstellungen von hier und probierst es manuell.

 

Wenn das auch nicht geht, wird es entweder an einer Einstellung am Gerät liegen oder bei der Swisscom selbst. Meld dich doch noch mal hier und dann schauen wir weiter.

Rofreri
Level 3
5 von 5

Hoi

Vielen Dank. Habe die Daten - obwohl identisch mit den automatisch installierten - nochmals erfasst und gespeichert. Die Sync funktioniert im Moment (hat aber auch vorher schon seit 2 Tagen). Danke auch für den Link zur Anleitung, den ich mir für alle Fälle gespeichert habe. Ich beobachte die Situation und bei Bedarf melde ich mich gerne nochmals, wobei wir ja hoffen, dass es nicht nötig sein wird.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung und viele Grüsse.

Rofreri

 

Nach oben