abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Samsung Galaxy S I9000 Froyo Upgrade

Novice
21 von 67

Habe heute Morgen mein Handy über Kies auf Froyo 2.2 aktualisiert. Ging erstanlicherweise problemlos. Kontakte und alle Apps. sind alle noch da. Habe auch kein Reset gemacht. funktioniert einwandfrei.

 

Das Branding bleibt natürlich, da es sich um das reguläre Update für gebrandete Swisscom-Handy's handelt. Ich bin aber zufrieden, mich stört's nicht.

 

Oli

Contributor
22 von 67

Hallo Oli,

 

habe das letzte Woche auch schon versucht und warte auch schon sehnlichst auf Froyo. Aber gemäss Kies war kein Update verfügbar.

Hast du das Update ganz regulär über die Update Funktion im Kies durchgeführt oder hast du in der Registry eine andere Firmware Version vorgegaukelt?

Welche Kies-Version hast du installiert?

 

Für eine genaue Beschreibung wäre ich (und sehr wahrscheinlich auch andere User hier) dankbar.

 

Gruss

David

 

Novice
23 von 67

Neuste Kies Version: 1.5.3.10103_102

Update wird regulär angeboten.

Vorsicht wenn man Handy gerootet und LagFix installiert hat.

Vor jedem fw-upgrade Lagfix deinstallieren und unroot ausführen,

sonst soll es Probleme geben

Novice
24 von 67

Hallo David

 

Das Update gibts exakt seit Heute. Ich habe alles ganz regulär über die Kies Update-Funktion installiert. Neuste Kies Version: 1.5.3.10103_102  habe ich Ende letzter Woche auch per Update erhalten, welches bei mir übrigens das erste Mal funktioniert hat. Sonst habe ich immer im Internet nach neuster Kies Version gesucht.

 

Handy angeschlossen und auf Update geklickt. Braucht aber etwas Geduld, da die Samsung Server etwas langsam sind. Aber es hat, zu meinem Erstaunen, alles funktioniert. Ohne irgendwelche Manipulationen oder Hacks. Es braucht halt bei gebrandeten Handys etwas mehr Geduld aber am Ende kommt das Update dann doch.:smileyvery-happy:

 

Gruss Oli

Novice
25 von 67

Kann mir jemand sagen welcher LagFix für Froyo 2.2 geeignet ist??. Ich habe bis jetzt noch nichts dergleichen verwendet. Kennt sich jemand damit aus??

 

Gruss Oli

Novice
26 von 67
Novice
27 von 67

Vielen Dank für die superschnelle Antwort:smileyhappy:

Super User
28 von 67

Habe mein Gerät wieder auf JF3 gedowngraded um die offizielle Firmware mit Swisscom CSC draufzuspielen.

MTP zickt nun auf x64 Systemen nicht mehr rum. (War schon seit einigen Samsung updates behoben)

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Novice
29 von 67

Wollte heute mein Samung Galaxy S über Kies auf Froyo updaten. Nach dem Download wurde der Update-Vorgang gestartet, wurde jedoch nach einigen Sekunden angehalten mit der Aufforderung "versuchen Sie es später erneut" und ich konnte nur noch "OK" drücken ?! Hat jemand dasselbe Problem, oder kann mir jemand helfen? Ich habe keine Ahnung was den den Update-Vorgang unterbricht...-.-

 

Vielen Dank im voraus!

Novice
30 von 67

Probiers einfach später nochmals. Am besten spät abends oder früh morgens. Wahrscheinlich war der Server etwas überlastet. Ansonsten in Swisscom Shop bringen und nach ca. 3-4 Tagen hast du das Handy wieder. Oder vielleicht machen sie dir das Update gleich vor Ort.

 

Kies ist halt etwas problematsch und läuft nicht immer so stabil, wie man das gerne hätte.

Novice
31 von 67

Bei mir hat der Upgrade auch zuerst abgebrochen. Weil Akku nicht 100% geladen war.

Nach laden des Akkus und neuer Versuch hat dann funktioniert.

Kies 1.5.3.10103_102

 

 

Novice
32 von 67

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mein Akku Status war bereits bei 100% und an einer Serverüberlastung ist es auch nicht gelegen, da die Dateien einwandfrei heruntergeladen werden konnten.

 

Durch die Firmware-Wiederherstellung hat es geklappt. Musste das SGS in den Wiederherstellungsmodus versetzen (Ausschalten, dann Lautstärkentaste unten + Home-Button + On-Knopf drücken) danach über kies die Firmware wiederherstellen und es hat einwandfrei geklappt.

Novice
33 von 67

Bei mir hat der 2.2er Update auch geflutscht. Gerät bootet jetzt, geht eine gefühlte Ewigkeit, der Reboot...

Contributor
34 von 67

Bei mir hat das Uprade vie Kies auf Froyo auch ohne Probleme geklappt. Dauerte zwar einen Moment...aber es klappte.

Die 3-Tastenkombination für Dowload- oder Recoverymodus steht aber nach wie vor nicht zur Verfügung :smileysad:

Habe via "ADB reboot download" vom PC aus versucht, das Handy im Downloadmodus zu booten, damit ich endlich mal rooten kann und den lagfix installieren kann.

Das Gerät startet nach der Aufforderung via ADB fürs rebooten im Downloadmodus zwar neu, aber der Downloadmodus erscheint trotzdem nicht. Das Gerät startet ganz normal auf. Bin bald der Verzweiflung nahe. Hat jemand noch eine schlaue Anleitung oder Hilfe, wie ich das Gerät doch in den Downloadmodus bekomme?

Kann mal jemand beschreiben, mit welchem timing ihr die 3-Tastenkombination drückt?

Vielleicht mache ich bereits hier etwas falsch, was ich aber nach etlichen Versuchen nicht mehr so stark vermute.


Gruss

David

Editiert
Highlighted
Novice
35 von 67

EDIT:

 

Hat nun funktioniert ... einwandfrei ... anderer PC, gleiche KIES-Version ... und schon ist das Update verfügbar ... ich versteh das nicht ... naja ... :smileysurprised:

 

Gruess Marcel

 

 

---------------------------

Hallo zusammen

 

Bei mir zeigt Kies kein Update an (Aktuelle Version PDA/PHONE/CSC = JM1 --> Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden).

Ist ein Swisscom gebrandetes GT-I9000

Kies ist auch auf dem aktuellen Stand ...

 

Kann mir jemand sagen was ich am besten tun soll?

 

Gruss und Danke

Marcel

Editiert
Novice
36 von 67

Vorher Firewall oder dergleichen deaktivieren. Dann nochmal probieren. Kies als Admin. starten. Wenn die Installation geklappt hat undbedigt Hardware-Reset durchfuehren.

Gruss

Novice
37 von 67

Ich habe ohne Hardreset (wipe) Froyo per Kies installiert, alles läuft gut.

Was ist Sinn und Zweck des Hardreset ? Dann muss man ja alle Apps wieder installieren ?!?

 

Novice
38 von 67

hallo,

ich hab mal eine frage bezüglich der productcodes..

welchen code musste ich haben damit ich ein ungebrandetes schweizer handy habe`? denn mein handy ist zwar ohne branding, aber das handy ist aus griechenland, weshalb ich das update auf 2.2 noch nicht machen kann.

(glasxy s i9000 natürlich)

Novice
39 von 67

Bei mir lief alles gut, bis zur Hälfte der Installation auf meinem SGS. Dann verschwand der gelb/schwarze Installationsscreen auf einmal und nichts passierte. Nach einer Stunde habe ich das Gerät vom PC getrennt und es in den Recovery Mode gebracht um es Zurückzustellen. Leider passiert jedoch auch so auf dem PC gar nichts, wenn ich es versuche via USB anzuschließen. Habe es auch an anderen PC's probiert, auch die reagieren nicht. Hat jemand ein Tipp? Danke!

Expert
40 von 67

Hallo Community

 

Ab sofort ist die neue Software (Android version 2.2) erhältlich. Um an diese Software zu gelangen, muss zuerst die Samsung Kies Software von der Samsung homepage heruntergeladen werden. Anschliessend das Gerät mittels USB-Kabel an den PC verbinden, um es zu aktualisieren.

 

Neuerungen, zusätzlichen Features:

Unterstützung von Adobe Flash 10.1, erhöhtes Arbeitstempo, Neuerung in der Steuerung, Suche verfeinert (auch die Sprachsuche), Browser-Update, direkte Aktualisierung geladener Apps, App-Download auf Speicherkarte, Online-Music-Sync, neue Kamera-Software, WLAN-Tethering

 

Freundliche Grüsse

TizianaD

 


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!