abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Samsung Galaxy S I9000 Froyo Upgrade

1 von 67

Frage an TizianaD: Wann wird der Swisscom-Upgrade von 2.1 auf 2.2 Froyo für das Galaxy S I9000 bereitgestellt werden? Wie wird das Upgrade-Prozedere aussehen? Besten Dank für die Ausführungen im voraus. Christopherus

66 Kommentare
Highlighted
Community Manager
2 von 67

Hallo Christopherus,

 

Aus aktueller Einschätzung sollte das Update ca. Ende Sept. für die Kunden verfügbar sein. Das Update muss mit der von Samsung zur Verfügung gestellten Software "KIES" über einen PC gemacht werden (http://www.samsung.com/ch/microsite/galaxys/userguide/index.html?index=4#).

 

liebe Grüsse ThomasS
New Member
3 von 67

Wo wird man das Update herunterladen können und wie bzw. von wem wird man über die Verfügbarkeit informiert? Meldung auf dem Handy vom Gerät aus oder per SMS von Swisscom...?

 

Werden sämtliche Einstellungen vom Gerät zurückgesetzt wenn man das Update auf Version 2.2 macht oder bleiben die bestehen bzw. wird sie KIES wieder zurückseten?

 

Fragen über Fragen, auf welche ich leider bis jetzt keine Antwort gefunden habe 🙂 Danke für die Beantwortung!

Novice
4 von 67

Gibt es dafür schon ein offizielles Releasdatum??

Contributor
5 von 67

So viel ich weiss, gibt es noch kein genaues Datum.

 

Aber verschiedenen Quellen ist zu entnehmen, dass es wohl in den nächsten 2 Wochen erscheinen wird.

Hoffe, dass das auch stimmt.

New Member
6 von 67

heute worde in den medien gemeldet, dass das update seit heute hier verfügbar ist (ein freund hat es auch schon, offiziell) jedoch nur für geräte, die kein branding haben. 

 

wann wird es bei geräten mit swisscom branding soweit sein?

 

mfg

7 von 67

würde mich jetzt auch interessieren.

Novice
8 von 67

10.11 und das Update ist in der Schweiz immer noch nicht verfügbar... -.- Was denkt sich Samsung nur dabei, ein Update abhängig der Location zu machen?? Total dämlich!! Würde mich nicht wundern, wenn es dann von Kanton zu Kanton und bei denen wiederum von Gemeinde zu Gemeinde erhältlich sein wird!!!

 

fg

Novice
9 von 67

Hallo, denke die Verspätung liegt eher bei Swisscom (gebrandete SGS) und nicht bei Samsung. Mein ungebrandetes SGS hat nun Froyo, das Swisscom gebrandete ist nicht upzudaten. Also hackt auf der Swisscom herum.

Salü  whitestone

Contributor
10 von 67

glaube kaum, dass sie swisscom kneift, das liegt an samsung. ausserdem ist die aktuelle off. froyo version für unser galaxy s nicht so der bringer wie ich so in div. android foren lese (zb. xda-developers). wenn euer liebling mit eclair (android 2.1) rund läuft und keine probleme bestehen würde ich ein zwei froyo versionen abwarten. so mach ich das jedenfalls.

Novice
11 von 67

Ist es tatsächlich so, dass der Update nachwievor nicht verfügbar ist und das Swisscom nachwievor dazu nicht gewillt ist eine Aussage zu machen.

 

Mein Support e-mail von letztem Sonntag blieb bis heute unbeantwortet.

 

Mediamarkt hat mir das Gerät ohne Hinweis auf ein Branding verkauft, die Verpackung ist neutral und von Swisscom steht auch nichts auf dem Gerät, lediglich beim Booten und Herunterfahren fällt einem das Branding auf und bei den Netzwerkeinstellungen und einigen Bookmarks.

 

Das ist leider reichlich spät, denn dann ist das Gerät bereits ausgepackt und benutzt. ich fühle mich von Swisscom auf der ganzen Linie verarscht. Wenn dieses Unternehmen mit dem besten Netz und ihrem Service Public so super ist, dann könnte man wenigstens die Kunden ehrlich bedienen !!!!!

 

Ein Swisscombranding bringt Konsequenzen mit bei einem Mobiltelefon und über diese gehört der Kunde orientiert, bevor das Swisscom Jingle zum Lautsprecher rausträllert !!!!!!

Novice
12 von 67

Laut Samsung Support, liegt es einzig und alleine beim Anbieter, wenn der Update nicht kommt.

Community Manager
13 von 67

Liebe Community

 

Froyo 2.2 steht für Samsung Galaxy S voraussichtlich Anfang Dezember zur Verfügung.

 

Wir werden hier darüber informieren!

 

Mit Gruss

 

JanB

Novice
14 von 67

Sprich: Wartezeiten von einem Monat!! Hauptsache mal wieder voll in die Röhre geguckt... echt schade

Novice
15 von 67
Einfach lächerlich! War heute Abend in einem Swisscom Shop ihn Basel. Das Personal hat keinen Schimmer. Android = Fremdwort. Auch nach Fragen beim Chef war der Angestellte der Meinung, ich müsse mein Gerät für einen Update einschicken, das müsse von Fachpersonal gemacht werden... Schult Euer Personal anständig, ist ja wohl Kabarett ! Wenn das Update erst anfang Dezember kommt, muss ich wohl mein Gerät hacken. Garantie kann mir gestohlen bleiben... 600 Stutz bezahlt für Updates mit einem Monat Verzögerung, Frechheit! Eigentlich müsste hier Samsung auch beleidigt sein. Dem anfangs Exklusiv Partner schenkt Swisscom also soviel Vertrauen, dass sie die Software erst 1 Monat testet, bevor sie freigegeben wird...
Novice
16 von 67

gibt ne Alternative zum Root:

 

müsst in der Win Registry das ändern:
regedit eingeben bei Programme/Dateien durchsuchen - auf das Windows Symbol am PC unten ganz links klicken

regedit-HKEY_Current_USER
Software
Samsung
KIES
DeviceDB
1

2

3

4

 

bei mir wars unter 3 ProducCode: GT-I9000HKDSWC

 

Wenn man da nun ein Code eines unbranded SGS eingibt, denkt Kies es ist ein unbrandet --> Update erfolgt. Suche nun fieberhaft nach einem solchen Code!

 

cya

Novice
17 von 67

Liebe Forums-Mitglieder

 

Ich war letzten Freitag im Swisscom-Shop Bahnhof Bern. An diese Tag war ein sogenannter "Swisscom-

Techniker" anwesend. Die einzige Auskunft, welche er geben konnte war:

 

Das Samsung Galaxy sei gebrandet und er wüsste nicht, wann Android 2.2 für Swisscom Handy rauskommen würde. Ich müsse halt auf "HTC Desire" greifen, dieses sei nicht gebrandet.

 

Ich  finde es sehr bedenklich von einer Swisscom solche Auskünfte zu bekommen. Doch alle Shops geben in etwa die gleiche Auskunft. Sprich das Personal hat schlichtweg keine Ahnung. Von der Swisscom dürfte man geschultes Personal erwarten.

 

Also liebe Swisscom macht was und gebt vernünftige Infos. Ihr seid schliesslich kein "Tante-Emma-Laden" sondern ein grosses Telekommunikations-Unternehmen.

 

Ich wusste vom Forum hier, dass Android 2.2 WAHRSCHEINLICH anfangs Dezember rauskommen würde. Ich habe dann trotzdem ein Galaxy S gekauft, obwohl ich noch warten wollte.

 

Sobald Froyo für Swisscom verfügbar ist werde ich mein Handy einschicken. Ich habe nämlich schon schlechte Erfahrungen mit Update über KIES gemacht und das Handy meiner Frau "zerschossen". Diese Software ist einfach instabil. Ich hoffe aber auf Besserung.

 

Gruss Oli

Novice
18 von 67

Hallo AcE

 

Hab eine Liste mit den Codes gefunden.

 

Ich denke aber die IMMEI-Nummer geht dabei verloren, wie ich in anderen Foren gelesen habe. Also ich wuerds nicht tun, lieber auf offizielles Update warten.

 

Available ProductCodes to use with Kies:

Model [Country of Origin] = Code <--- means unbranded, no carriers apps or customizations
Model [Country of Origin](Branded Phone Carrier) = Code

I9000 [Australia] = GT-I9000HKKSXA
I9000 [Australia](Optus) = GT-I9000HKAOPS
I9000 [Austria](A1) = GT-I9000HKDMOB
I9000 [Belgium](Proximus) = GT-I9000HKAPRO
I9000 [Bulgaria](MTEL) = GT-I9000HKDMTL
I9000 [Croatia](VIPNET) = GT-I9000HKDVIP
I9000 [Europe Countries] = GT-I9000HKDXEU
I9000 [Finland] = GT-I9000HKDNEE
I9000 [France] = GT-I9000HKDXEF
I9000 [Germany] = GT-I9000HKDXEG
I9000 [Germany](Debitel) = GT-I9000HKDDBT
I9000 [Germany](E-Plus) = GT-I9000HKDEPL
I9000 [Germany](O2) = GT-I9000HKDVIA
I9000 [Germany](T-Mobile) = GT-I9000HKDDTM
I9000 [Germany](Vodafone) = GT-I9000HKDVD2
I9000 [Greece](Cosmote) = GT-I9000HKDCOS
I9000 [Hong Kong] = GT-I9000HKATGY
I9000 [Hungary] = GT-I9000HKDXEH
I9000 [Hungary](Telenor) = GT-I9000HKDPAN
I9000 [India] = GT-I9000HKAINU
I9000 [Indonesia] = GT-I9000HKAXSE
I9000 [Italy] = GT-I9000HKDITV
I9000 [Italy](TIM) = GT-I9000HKDTIM
I9000 [Lithuania] = GT-I9000HKASEB
I9000 [Malaysia](Maxis) = GT-I9000HKAXME
I9000 [New Zealand](Vodafone) = GT-I9000HKDVNZ
I9000 [Netherlands] = GT-I9000HKDXEN
I9000 [Nordic Countries] = GT-I9000HKDXEE
I9000 [Panama] = GT-I9000HKTPCW
I9000 [Philippines](Globe) = GT-I9000HKAGLB
I9000 [Poland] = GT-I9000HKDPLS
I9000 [Portugal](TMN) = GT-I9000HKDTMN
I9000 [Romania](Orange) = GT-I9000HKDORO
I9000 [Singapore](SingTel) = GT-I9000HKAXSO
I9000 [Singapore] = GT-I9000HKDXSO
I9000 [Singapore] = GT-I9000HKAXSP
I9000 [Slovakia] = GT-I9000HKDXEZ
I9000 [Slovakia](Orange) = GT-I9000HKDIRD
I9000 [Slovenia] = GT-I9000HKDKOR
I9000 [Spain](Movistar) = GT-I9000HKDXEC
I9000 [Spain](Orange) = GT-I9000HKDFOP
I9000 [Sweden] = GT-I9000HKAXEE
I9000 [Switzerland](Swisscom) = GT-I9000HKDSWC
I9000 [Turkey](Turkcell Telpa) = GT-I9000HKDTRC
I9000 [U.K.](O2) = GT-I9000HKDSER
I9000 [U.K.](Orange) = GT-I9000HKDO2U
I9000 [U.K.](T-Mobile) = GT-I9000HKDTMU
I9000 [U.K.](Vodafone) = GT-I9000HKDVOD
I9000 [U.K.](Car Phone Warehouse) = GT-I9000HKDCPW
I9000B = GT-?
I9000M [Canada](Bell) = GT-I9000HKABMC
I9000M [Canada](SaskTel) = GT-I9000HKABWA
I9000L = GT-?
I9000T [Latin America] = GT-I9000HKTTTT
SCH-I500 [U.S.A.](Verizon) = ?
SGH-I897 [U.S.A.](AT&T) = SGH-I897ZKAATT
SGH-T959 [U.S.A.](T-Mobile) = SGH-T959ZKBTMB
SHW-M110S [Korea](Anycall) = SKT
SPH-D700 [U.S.A.](Sprint) = ?

Gruss

Novice
19 von 67

Ich habe heute morgen mein Samsung Galaxy Swisscom branded ganz normal mit Kies auf Froyo 2.2 update. Funktioniert gut.

Novice
20 von 67

@carbo

Hast Du's einfach drübergezogen ?

Sind alle Daten auf der internen Speicherkarte erhalten ?

Alle Apps noch da ?

 

Editiert