abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Samsung Galaxy S I9000 Froyo Upgrade

Novice
41 von 67

Hallo

 

ich habe kürzlich (ca vor 2 Wochen) via Kies das update 2.1b installiert. Soweit ok, nur wurde das Galaxy zum Accu fressenden Monster.

 

Gestern Abend update auf 2.2. Update lief problemlos. Aber: Mail ist nun total unbrauchbar (ich nutze Pushmail via Exchange). Mail stürzt nun dauernd ab. Habe alles versucht: neu booten, Acount löschen und neu einrichten. Alles ohne Erfolg.

 

Für mich ist das Teil somit unbrauchbar geworden :-((

 

Liebe Swisscom: was tut ihr damit eure updates brauchbar werden?

 

Gruss

Peter

Novice
42 von 67

Hallo Peter

 

Hardware-Reset gemacht?? (Handy auf Werkseinstellungen zuruecksetzen)

Gruss Oli

 

Novice
43 von 67

Hallo zusammen. Ich hab auch versucht auf Froyo upzugraden. Am Montag hat es mir dann auch endlich mal einen Upgrade in Kies angezeigt. Allerdings hat der irgendwann abgebrochen (habs nicht dauernd überwacht..). Nun habe ich das Problem, dass mir kein Upgrade in Kies mehr angezeigt wird. Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann. Habe auch keine Ahnung, ob das am Montag schon der Upgrade auf Froyo war. Lautstärkestaste nach unten, Menutaste und Ausschaltknopf habe ich schon versucht..Habe 2.1 update1 und Buildnummer: ECLAIR.XWJM.

Schon mal merci für allfällige Tipps. 

Novice
44 von 67

Ich würde Akku voll aufladen und nochmals versuchen. Bei andern Usern gabs auch schon mal einen Abbruch weil der Akku nicht voll geladen war.

Novice
45 von 67

Hallo Oli. Danke für den Tipp. Hab ich auch schon gemacht. Allerdings zeigts ganz einfach kein neues Update bei Kies an. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft auch nicht. Ich habe mich schon gefragt, ob es bereits einen Teil des Updates aufs Mobile gezogen hat und deshalb nun keins mehr ersichtlich ist. Mein Wissensstand bezüglich Android und meine IT-Kenntnisse sind aber derart bescheiden, dass ich selbst nirgends hin komme.

Novice
46 von 67

Hallo Oli

 

Danke für den Tip

Seit dem HW Reset läuft auch das Mail wieder.Nur wurde halt alles gelöscht.

HW Reset mit volume down + power ging nicht, musste den kryptischen Tel Code verwenden.

 

Vor dem Reset wollte ich ein Backup machen. Ist ein unerfreuliches Erlebnis:

- Kies hat im Bereich "Nachrichten" den Dienst verweigert -> musste ich ein Shareware Tool nutzen

- Kies hat keine Funktion um die Memos als gesamtes zurückzuspielen. Mindestens hab ich die Funktion nicht gefunden und musste die Memos mit ctrlC ctrlV einzeln zurückspielen. naja

 

Den Kalender hab noch nicht wieder zum laufen gebracht. D.h. Sync mit Outlook Exchange läuft nicht - ging vorhin. Welche Einstellung hab ich wohl übersehen?

 

Auch wenn ich das Apfel Ding nicht wirklich mag, von solchen Schwierigkeiten bei einem update hab ich noch nicht gehört.Da gibt es noch viel Potential in der Android Welt.

 

Gruss

Peter

Novice
47 von 67

Hallo Peter

 

Ich habe bis jetzt nur das Telefonbuch mit "MyPhoneExplorer" synchronisiert. Kalender zu synchronisieren habe ich noch nicht probiert. Kies verwende ich nur für Firmware-Update.

 

Versuchs doch mal mit dem Samsung-Support:

 

Bei Fragen zu Mobiltelefonen:
0848 / 67 26 78 64 (0,08 CHF/Min)

 

Vielleicht können sie dir weiterhelfen. Bitte gib mir doch bescheid

Gruss Oli

 

 

 

Novice
48 von 67

Hallo Maek

 

Ich würd mal über Samsung-Support nachfragen. Hier ist die Nummer:

 

Bei Fragen zu Mobiltelefonen:
0848 / 67 26 78 64 (0,08 CHF/Min)

 

hab auch schon etwas gefragt, war sehr netter hilfbereiter Support. Gib mir Bescheid, ob's geklappt hat.

Gruss Oli

 

Novice
49 von 67

Hallo Maek

 

Unter Einstellungen Tefefoninfo kannst du die Frmware-Version abfragen. Ansonsten hilft man dir im Swisscom-Shop gerne weiter.

Gruss Oli

Novice
50 von 67

Hallo Peter

 

Von einem kryptischen Tel Code habe ich noch nie was gehört. Habe den Reset ganz normal über Menu im Telefon gemacht. Auch nicht "down + power".

 

Gruss Oli

Contributor
51 von 67

Ich will jetzt hier nicht den Teufel an die Wand malen:

Aber wer sich Unterstützung bei der Samsung-Hotline erhofft...dem wünsche ich schon mal viel Erfolg :smileyindifferent:

 

Froyo hat einige Bugs, welche am Akku zerren. Seht diesen Link hier:

 

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/55235-froyo-akkulaufzeit-verlaengern.h...

Am besten gleich im ersten Beitrag den ersten Link anklicken.

 

Also bei mir hält der Akku seither wieder min. 3 Tage statt knapp 1 Tag.

 

Gruss

David

Contributor
52 von 67

@ Peter:

Hatte ebenfalls massiv Probleme mit dem Mail seit Froyo. Das Mail war einfach nur noch lahm und es stürzte bei der Synchronisierung fast ab. Ich nervte mich tödlich auf.

 

Habe das Gerät dann gerootet und einen Lagfix installiert. Seiteher läuft es wie ein Geschoss.

 

Also: Liebe Galaxy Besitzer mit Android 2.1, bleibt lieber bei 2.1.  Froyo ist auf dem Galaxy nämlich alles andere als optimiert!


Gruss

David

Highlighted
Novice
53 von 67

Hallo alle zusammen,

 

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee warum Kies bei mir keine Firmware-Aktualisierung anzeigt???

Habe die (soviel ich weiss) neuste Kies version, also 102. Schliesse mein SGS normal per USB an. Die MTP Application läuft auch einwandfrei.

Wenn ich auf Firmware-Aktualisierung drücke, zeigt mir Kies an dass ich die neuste Version Installiert habe:

PDA:JM7 / PHONE:JM1 / CSC:JM4

 

Auf dem SGS habe ich 2.1-update1

 

Kapiers nicht.

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank schonmal...

Nova

Contributor
54 von 67

Bei mir wird das Update nicht angeboten. Hab mein Handy bei MobileZone erworben mit Swisscom-Abo. Produktecode ist AUT.

 

Kies prüft den Produktecode und gibt das Update für den entprechenden Code frei. Offenbar ghören nicht alle dazu....

Novice
55 von 67

Hi Oli

 

Danke für die Hilfe. Hab mit etwas zeitlicher Verzögerung mal Deinen Tipp mit der Hotline beherzigt. Die erstaunliche Antwort war, dass Froyo für CH noch nicht offiziell draussen ist, bzw. nur vereinzelt getestet wird. Gehe davon aus, dass der Hotlinemensch einfach auch keine Ahnung hatte. Swisscom-Shop ist für mich eher ein rotes Tuch. Die Leute da hatten bis jetzt jeweils überhaupt keine Ahnung, dafür die Haare schön...

Werde nun wohl doch einfach mal warten, anstatt nochmals auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und Kies 100x zu deinstallieren und wieder zu installieren.

 

Grüsse Maek

Novice
56 von 67

Hallo Maek

 

Was das ist ja erstaunlich, bei mir kam das Update ganz automatisch. Scheinbar haben ganz viele Leute keine Ist ja sehr bedenklich.  Würde dir gerne helfen, bin leider nicht mobil und im Rollstuhl. Vielleicht kommst du ja aus Bern dann würde ich dir das Update machen.

 

Gruss Oli

Visitor
57 von 67

Hallo Zusammen

 

Habe die gleiche Version wie Nova, bzw ebenso kein Update verfügbar.

 

@TizianaD

Für welche Versionen steht das Upgrade bereit? (Beitrag von 1.12.10)

 

 

@Oli

Peter meint sowas hier :smileyhappy:

*#1234# zeigt aktuelle Firmware

*#0011# network mode/cell info/power info

*2767*3855#  FACTORY DATA WIPE und Internal-SD RESET sobald du  # eingiebst.

 

Danke und Gruss

Sccorpion

Novice
58 von 67

@Scorpion

 

Sehr interessant, Firmware Build Info: 2010.10 vielleicht gibts schon was Neueres

Gruss Oli

Novice
59 von 67

Wer Froyo 2.2 will, soll doch mal dies testen.

Ganz einfach und hat bei mir supper gefunzt 🙂

Viel Glück

 

http://forum.android-schweiz.ch/showthread.php/166-Kies-Registry-Patcher-f%C3%BCr-Update-auf-Froyo-2...

 

Gruss

Novice
60 von 67

hi oli, merci für das hilfsangebot. bin leider nicht aus der nähe. werd einfach mal warten, bis das update in kies erscheint bzw. bis ich in irgendeinem forum eine lösung sehe, wie ich zum offiziellen update komme.habe gesehen, dass ich nicht der einzige mit dem problem bin. grüsse maek

Nach oben