abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Samsung Galaxy S / Froyo (android 2.2)

21 von 37

Hallo Swisscom !!!

keine antwort auf das update fuer 2.2?

 

kann mir sonst wer helfen?

moechte das galaxyauf 2.2 bringen, bisher habe ich 2,1 + update.

 

danke

 

 

Novice
22 von 37

Ich habe mein Hany mittels Odin auf die europäische Version geflasht. Es kann aber auch mittels einem RegHack mit der Software Kies aktualisiert werden. Die genaue Erklärung würde aber hier zu weit führen. Im Internet gibt es genügend Anleitungen und Foren darüber.

 

Das einzige was ist, man verliert dadurch die Gewährleistungspflicht von der Swisscom. Die Gerätegarantie bleibt aber erhalten.

 

unter www.samfirmware.com findet man alle Updates der Firmware und auch Anleitungen. Aber vorsicht bitte nur europäische Versionen verwenden.

 

Die Swisscom ist leider nicht der reichtige Ansprechpartner, in erster Linie will die Swisscom Handyverträge abschliessen. Bitte nicht 2.2 verwenden, da fehlerhaft. Man sollte 2.2.1 verwenden. Gruss Oli

Novice
23 von 37

Ich hatte heute ein Gespräch mit der Swisscom Hotline. Da wurde mir gesagt, dass 2.2 noch nicht erhältlich sei für Swisscom Geräte und man auch nicht sagen könne, wann denn das erscheine. Ich solle jeweils unter swisscom.ch/software nachschauen. Nur so zur Info an alle.

Contributor
24 von 37

Wenn man sich so in anderen Forums schlau macht, stellt man fest, dass glaube ich alle europäischen Anbieter ausser Swisscom längst die Version 2.2 anbieten. Ich verstehe nicht warum wir immer noch warten sollen!

 

Es ist unglaublich, dass die unterschiedlichen Productecodes jeweils zu unterscheidlichen Zeitpunkten upgedatet werden und jeder Anbieter sein Sonderzüglein fährt. Ein Version für alle!

 

Demnächst erscheint die Version 2.3 und wir warten immer noch auf 2.2!!!

Novice
25 von 37

@Marc: Android 2.2 wurde bereits veröffentlicht. Swisscom hat das Update zurückgerufen, da es zu Komplikationen kam (Siehe entsprechenden Beitrag in diesem Forum: hier). Wir warten also nicht auf 2.2 (das isch bereits auf meinem SGS habe), sondern auf 2.2.1

Contributor
26 von 37

Android 2.2 ist nicht für alle Galaxy S erhältlich. Für mein Galaxy S gekauft bei Mobilezone ist bis heute kein Update von 2.1 auf 2.2 erhältlich. Es liegt am Productecode, mit SWC ist ein update möglich. Meines hat aber AUT.

 

Einzige möglichkeit wäre KIES auszutricksen mit einem Hack. Aber es kann ja wohl nicht sein, dass man kein offizielles Update bekommt!

Novice KK
Novice
27 von 37

Genau - habe auch eine "AUT", und noch keine updates. Immer noch mit 2.1-update1, seit 2 Wochen keine WIFI, seit etwa 3 Wochen extrem ungenaue GPS (bis zu 50 Meter daneben), teilweise bis zu 30 sek lags - nicht so toll wenn jemand ruft und ich kann nicht antworten :smileymad:

 

Geniale Hardware, aber unbrauchbare Software, bin extrem enttäuscht.

Novice mjp
Novice
28 von 37

Ich finde es nach wie vor unfair, dass gebrandete Telefone das Update verweigen, eine Politik, die ich nicht verstehe. Aber ist halt so.

 

Für alle die 2.2 wollen oder etwas "besseres":

 

Kies auslassen, ODIN nutzen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=814091  bzw. nach DARKYs ROM suchen.

 

Infos auf Deutsch gibts hier:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/

 

Nein, das Telefon ist dann nicht automatisch gerootet, nur auf Wunsch. Und ja, alles wie GPS, WLAN etc. geht, schönere Fonts, gute Batterielauftzeit, das Telefon ist mit Darky 8.0 so, wie ich es mir vorgestellt habe.

 

A happy user of darkys rom.

Matthias

 

 

Novice KK
Novice
29 von 37

 

Heute hat es geklappt mit Kies. Nach update unglaublich langsam, Handy hat jede 20 sekunden Vibriert - "Factory Reset", und alles war i.O.

 

Jetzt beim Apps reinstallieren...:smileytongue:

Novice KK
Novice
30 von 37

UPDATE: Diese update scheint 2.2 zu sein (nicht 2.2.1). Nach dem Update und Factory Reset läuft WIFI und GPS wieder gut - aber das Handy lagt MEHR als früher - ab und zu dauert es 30 sek bis 1 Minute bevor das System wieder etwas macht. Unglaublich irritierend :smileymad:

 

 

#*1234# gibt folgende info:

 

PDA: XWJPH

PHONE: XXJPP

CSC: OXXJP9

Build info: 2010.12

Contributor
31 von 37

Die Version JPH ist nur 2.2. Verstehe nicht warum wir mit dem Code AUT nur diese alte Version bekommen. Mittlerweile gibt es die Version JPY. JPH ist gemäss Google schon seit dem September 2010 erhältlich!

 

Hab mir schon überlegt mit einem kleinen Tool welches es im Internet gibt, Kies ein andere Produktecode vorzugaukeln und somit andere Versionen updaten zu können.

 

Die Update-Politik von Samsung und Swisscom ist etwas befremdend!

Contributor NCX
Contributor
32 von 37

Ich frage mich, wieso wollen alle dieses blöde Update?

Ich habe 2.2 Froyo drauf, es hat einen eingebauten Task Manager, ich kann die 3G Funktion über den Ausschaltknopf ausschalten.

Und die Menuanzeigen ("Anzeige" "Systeminfo" etc) sind farbig.

Mehr,berauschende Vorteile,habe ich noch nicht entdeckt.

Meine Freundin hat noch die alte Firmware drauf, ich habe also den perfekten Vergleich.

 

Facebook laagt extrem, Places in FB geht gar nicht oder nur 1x/100.

Ab und zu legts beim telefonieren einfach auf.

Der Akku wird extrem strapaziert.

Wenn eine SMS und ein Facebook update gleichzeitig kommt, halleluja, dann dreht sich die Welt 3x.

 

Sagt mir,wieso wollt ihr etwas, dass noch gar nicht ausgereift ist?

 

Im Nachhinein heisst es sowieso : Android 2.2 ist ja so schlecht, es funktioniert gar nicht! blöde Swisscom!

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Eine Uhr von Mutter eine Uhr von Vater, zeitlose Erinnerung für immer.
Novice KK
Novice
33 von 37

"Ich frage mich, wieso wollen alle dieses blöde Update?"

 

Niemand WILL das 2.2 - wir warten (immer noch, leider) alle auf 2.2.1. der alle die 2.2 Probleme aufheben soll.

 

Leider bei mir lief alles so schlecht, dass schon 2.2. war eine verbesserung... und Flash hat's auch.

Highlighted
Contributor NCX
Contributor
34 von 37

Aha..okey..

 

Dann warten wir auf 2.2.1 🙂

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Eine Uhr von Mutter eine Uhr von Vater, zeitlose Erinnerung für immer.
Novice
35 von 37

Hallo,

 

Ich habe mein SGS auf Froyo (2.2) aktualisiert. Damit ich ein anständiges Backup machen konnte, habe ich es mit Superoneclick (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682) gerootet. Hat soweit alles perfekt funktioniert.

 

Jetzt, da ich mal wieder mit Kies prüfen wollte, ob das 2.2.1 Update schon zur Verfügung steht, sagt Kies, dass diese Version nicht aktualisiert werden kann! Ich hatte doch nichts anderes gemacht als gerootet!

 

Weiss jemand, ob beim rooten die Versionierung geändert wird?

 

Aktuelle Versionsinformationen:

 

Basisbandversion: I9000XXKPP

Buildnummer: FROYO.XXJPO

 

Weiss jemand, was die offiziellen Swisscom Versionen für Froyo 2.2 sind, und wie ich ich mein Gerät wieder mit Kies aktualisieren kann?

 

Besten Dank

 

Heinz

 

 

Contributor
36 von 37

Froyo 2.2 lässt sich nun über Kies offiziell installieren.

Novice
37 von 37

Also ich konnte auch auf 2.2.1 updaten.

Danach blieb nach dem Neustart das Handy hängen und vibrierte nur noch.

Nach 20 Minuten habe ich einen wipe gemacht und alles lief.

Auf dem Handy steht nun dass 2.2.1 installiert ist.

Bei erneutem Verbinden mit Kies wird aber keine aktuelle Firmware Version angezeigt, komisch.

Apps neu installieren, alles läuft prima.

Nach oben