• Geschlossen

Samsung Galaxy Note 2

Lighty
Level 2
1 von 28

Hallo

 

Mein altes iPhone 3g ist so ziemlich am Ende und schaltet sich bei der kleinsten Rechenleistung automatisch ab. Höchste Zeit für ein neues Handy. Apple kommt für mich nicht mehr in Frage.

 

Bei meiner Suche bin ich auf das Samsung Galaxy Note 2 gestossen, welches im Oktober auf den Markt kommen soll. Nur finde ich absolut keine fundierten Infos dazu. Zählt die Schweiz zu den Ländern, welche als erstes beliefert werden? Wann erscheint das Note 2 im Laden? Wieviel kostet es? U.s.w.

 

Vermutlich wisst ihr nicht mehr als ich. Aber es könnte ja sein 😉

 

Wenn das iPhone 5 (welches später vorgestellt wurde als das Note 2) direkt nach der Präsentation bei Swisscom auf der Startseite eine Präsenz erhält, könnte man meinen, dass auch etwas über das Note 2 zu finden ist. Beim Note 2 ist es halt schon etwas die kleinere Zielgruppe. Trotzdem finde ich es schade, wenn es bis jetzt auf der Webseite totgeschwiegen wird.

 

Besten Dank für jegliche Infos zum Note 2.

 

LG Lighty

27 Kommentare 27
Mirco24
Level 1
2 von 28

Ich wäre auch froh um ein paar Infos. Mich interessiert das Handy auch sehr. 🙂

Ich denke mal wir müssen noch ein bisschen warten, da das Note 2 ja auch 4G unterstützt und wir das in der Schweiz momentan glaubs erst am Testen sind. ^^

 

Wäre jedenfalls super wenn man bald mal etwas mehr darüber erfährt etc... 😉

 

Lg Mirco24

akiyama
Level 2
3 von 28

Hi Lighty

 

Gute Wahl, denn das Galaxy Note 2 wird höchstwahrscheinlich auch mein nächstes Smartphone sein. (Habe momentan das iPhone 4). Leider stimmt es, dass es bezüglich des Release noch keine Informationen gibt. Dies ist aber nicht nur bei Swisscom so, sondern im ganzen Internet. Wenn man den Infos von einigen Seiten Glauben schenken will, könnte es sogar noch für einen Release im September reichen (jedenfalls in Deutschland). Ich schätze (und hoffe dies natürlich auch), dass das SGN II in der Schweiz in den ersten Oktoberwochen erscheinen wird.

 

Ich glaube die Specs kennst du schon, aber werde die wichtigsten trotzdem einmal auflisten:

 

- 5.5''  720 x 1280 pixels (~267 ppi)

- 1.6 Ghz Quad-Core (Exynos 4412 Quad-Core-SoC)

- 2 GB RAM

- 16GB, 32GB oder 64GB Speicher (optional); (erweiterbar per microSD-Karte)

- 8 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz

- 1.9 Megapixel-Frontkamera (720p-Videoaufnahme)

- Bluetooth 4.0, WLAN, DLNA, micro-USB

- GSM/ GPRS/ EDGE: 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz; 3G (HSPA+ 21Mbps): 850 / 900 / 1900 / 2100 MHz; LTE:     

- 3.100 mAh Akku

- 180 Gramm

- 80,5 x 151,1 x 9,4 mm

 

Wie man unschwer sehen kann wird dies ein sehr Leistungsstarkes Smartphone/Smarlet/Phablet und ist vom Design her dem Galaxy S3 nachempfunden. 

 

LG akiyama

 

 

Mirco24
Level 1
4 von 28

@akiyama: danke nochmals für die infos, kann es kaum erwarten das Handy in den Händen zu halten 😉

 

Die lassen sich hier aber ganz schön Zeit mit den Infos... Deutschland isses ab heute auf dem Markt für glaubs ca. 600€ (ohne Abo) und bei uns weiss man weder Preis noch einen möglichen Release-Termin 😕

 

Mir ist da noch eine Frage eingefallen: Hab vor paar Tagen gemerkt, dass ich mein Abo erst ab dem 27.1.13 wieder verlängern kann. Ich hab momentan das "NATEL xtra L" für 45.-/Mt. und hab mich gefragt, ob ich vlt. schon vor dem 27.1.13 einfach auf ein anderes Abo (z.B. xtra infinity S für 75.-/Mt.) umsteigen kann und dadurch schon früher das Note 2 zu nem günstigen Preis bekomme. Weiss da jemand was?

 

Lg Mirco24

Lighty
Level 2
5 von 28

Hey, ist ja immer noch nichts bekannt. Zumindest in Deutschland sind die ersten Note 2 auf dem Markt. Und mein IPhone 3g fängt mich doch langsam an richtig zu nerven.

 

Zu deiner Frage Mirco (ich vermute mal, dass du schon irgendwie die Antwort bekommen hast):

Das sollte kein Problem sein. Ich konnte beim Kauf des 3G ohne Probleme während der Vertragsdauer zum reduzierten Preis das Handy wechseln. Ist aber schon ein weilchen her^^

Knesch89
Level 1
6 von 28
Orange hat das Gerät schon.. einfach in Titanium Grau... Warte auf das weisse modell... Interdiscount XXL hat es am 15.10....
Lighty
Level 2
7 von 28

Das ist auch noch so ne Frage: Marble white vs. titan grey.

Bei der Präsentation von Samsung war ich mir sicher, dass ich das weisse holen werde.

In den Foren schwärmen aber alle vom grauen.

Ich muss mir das mal im Laden angucken und entscheide mich vor Ort.

 

Hat Orange das Note 2 bereits im Laden oder einfach auf der Webseite gelistet? Auf der Webseite ist das Note 2 schon länger drauf, einfach ohne Lieferdatum.

Knesch89
Level 1
8 von 28
Der Orange Shop in Solothurn hatte es am Freitag... Aber ich warte auf die weisse variante... Ich möchte es endlich haben !!
jolou03
Level 1
9 von 28

Hallo,

 

Ich bin der Meinung dass Orange es am jetzt schon zur Verfügung stellt. Sonst hätte es ein Lieferdatum, wie jetzt zum Beispiel beim HTC 8X 

Lighty
Level 2
10 von 28

In einem Forum wurde mir von einem User, welche bei Swisscom angefragt hat mitgeteilt, dass Swisscom das Galaxy Note 2 erst ab dem 10. Dezember im Sortiment hat.... Angabe ohne Gewähr.

schott
Level 1
11 von 28

Samsung Note II sollte ohne Abo für CHF 619.-- bei einem grossen Anbieter aus Luzern (man denke an den Schiffs-....) ab 19.10.2012 erhätlich sein. Ob's mit der Lieferung klappt konnte mir der gute Mann vom Kundenservice nicht sagen. Da neue IPhone 5 haut mich nicht vom Hocker, nach heutiger 1:1 Besichtigung im Swisscom-Shop. 

Lighty
Level 2
12 von 28

Und was auch möglich ist, ist z.b. das Note 2 vergünstigt (mit Vertragsverlängerung) bei digitec zu beziehen. Ich denke mal, dass der Verweis hier legitim ist, da 1. Swisscom das Note 2 nicht hat und 2. Swisscom von der Vertragsverlängerung profitiert.

 

Dazu einfach bei Digitec beim Note 2 auf Details klicken und eine Offerte anfordern. Einen Tag später bekommt man dan eine Offerte für 12/24 Monate. Hab mein Note 2 so für 399.- beziehen können, allerdings warte ich noch auf die Lieferung.

Dani (CH)
Super User
13 von 28

Hab meines vor 3 Wochen in Konstanz im Mediamarkt geholt. Der Vorteil ist, dass es nicht gebranded ist 😉 Im Emmencenter NEBEN dem Swisscom Shop haben Sie die Geräte sogar ausgestellt....

 

Lighty
Level 2
14 von 28

Was heisst neben dem Swisscom Shop? In dem Elektronikladen links davon?

Ich war dort im Swisscom Shop und habe mich nicht gerade willkommen gefühlt. Der Verkäufter hatte keinen Plan vom Note oder einer Lieferung. Der wollte mich nur möglichst schnell los werden. Ganz anders in Langenthal. Da war alles tipp topp und der Verkäufer kompetent.

Dani (CH)
Super User
15 von 28

Die grosse Kette, die mit "Mobile" beginnt. Sie haben zwei Geräte ausgestellt, beim einen steht "Galaxy S3" (ist aber das Note 2). Manchmal sind es halt Verkäufer und wissen gar nicht, was Sie verkaufen :smileyhappy:

akiyama
Level 2
16 von 28

Ich bin ja eigentlich ein geduldiger Mensch, aber ich halt es fast nicht mehr aus 🙂

 

Seit Wochen warte ich auf das Samsung Galaxy Note II 32er oder 64er Version mit LTE, aber man findet im Internet wirklich gar nichts über einen Release in der Schweiz. Ich habe auch schon bei Swisscom direkt angefragt, aber auch die können mir keine Antworten auf meine Fragen geben. Ich hoffe wirklich, dass es in den nächsten 4 Wochen endlich erscheinen wird, denn der Display meines iPhone 4 ist mir eifach VIEL zu klein.

 

Konnte die ''normale'' 16er Version ohne LTE schon einmal in de Händen halten und ich finde es einfach nur ein top Gerät, welches meiner Meinung nach eine neue Ära der mobilen Telefonie eingeläutet hat.

 

 

GrandiOS
Level 1
17 von 28

@akiyama schrieb:

- GSM/ GPRS/ EDGE: 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz; 3G (HSPA+ 21Mbps): 850 / 900 / 1900 / 2100 MHz; LTE:     

 

 


 

Und wie geht es nach dem Doppelpunkt weiter, bzw. welche LTE-Frequenzen kann das Galaxy Note 2?

Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
akiyama
Level 2
18 von 28

Hmm, finde die Quelle nicht mehr, aber von anderen Seiten habe ich schon gelesen, dass wie beim S3 LTE die Frequenzen 800 MHz und das 2600 MHz Band abgedeckt werden. --> Dualband

 

Aber offiziele Angabe finde ich im Moment auch nicht. Auf welchen Frequenzen läuft denn momentan das LTE Netz von Swisscom?

 

Ich glaube nämlich, dass das SGNII LTE ca. Mitte Nvember bei Swisscom rauskommen wird und zwar nur in der exklusiven LTE Variante von Swisscom. Hoffe aber eigentlich auf ein ungebrandetes Gerät, welches ich über unabhängige Anbieter per Swisscom Vertragsverlängerung beziehen möchte.

 

 

 

Nachtrag: Gerade gefunden auf Wikipedia:

(Deckt sich teilweise auch mit anderen englischsprachigen Internetseiten)

 

--> 4G LTE – 700 MHz Class 17/2100 & 1,900 MHz Class 25

Editiert
jolou03
Level 1
19 von 28

Habe auch gelesen, dass das Note II LTE in Deutschland und England verfügbar ist. 

Hoffentlich wird die Swisscom (nur) diese Version verkaufen !

P.S: es unterstützt 800, 1800 und 2600 MHz 

GrandiOS
Level 1
20 von 28

@akiyama schrieb:
 

Aber offiziele Angabe finde ich im Moment auch nicht. Auf welchen Frequenzen läuft denn momentan das LTE Netz von Swisscom?

 


 

Die Pilotnetze der Swisscom sollen auf der 1800MHz Frequenz und die Teststationen in den Shops auf der 2600MHz Frequenz laufen.

 

Zum LTE Start von Swisscom wird auf jeden Fall auf der 1800MHz Frequenz gefunkt, es wird wohl parallel die 2600MHz Frequenz aufgebaut und ab 2014 wird auch noch die 800MHz Frequenz möglich sein.

Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Nach oben