• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Safe Connect: neue Swisscom-App

Schae
Level 2
1 von 6

Gibt es diese App vielleicht auch irgend einmal für Windows Phone-User?

Einmal mehr eine swisscom-App nur für iOS und Android. Schade.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
semiconductor
Level 1
3 von 6

Hallo Schae

 

wir hätten die App sehr gern auch für Windows Phone gebaut und waren/ sind deswegen mit Microsoft in Kontakt. Leider können wir im Moment noch nicht auf die passende API zugreifen. Wir bleiben aber am Ball und hoffen, die App bald auch auf Windows Phone anbieten zu können.

 

Viele Grüsse

Carolin

5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Toll wäre auch eine Lösung nicht nur für Smart Devices, sondern auch für Laptops. Fenster und Apfelfraktion

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
semiconductor
Level 1
3 von 6

Hallo Schae

 

wir hätten die App sehr gern auch für Windows Phone gebaut und waren/ sind deswegen mit Microsoft in Kontakt. Leider können wir im Moment noch nicht auf die passende API zugreifen. Wir bleiben aber am Ball und hoffen, die App bald auch auf Windows Phone anbieten zu können.

 

Viele Grüsse

Carolin

semiconductor
Level 1
4 von 6

Hallo POGO 1104

 

da heute viele User mit Mobile Devices reisen, war das mal unser erster Fokus. Wir schauen aber kontinuierlich wo wir zusätzlich Mehrwert bieten können. Laptops könnten da durchaus interessant sein.

 

Viele Grüsse

Carolin

Schae
Level 2
5 von 6

Besten Dank für die rasche Antwort. Also hoffe ich weiter :smileyhappy:

NotNormal
Level 4
6 von 6

Hi

 

Noch praktischer wäre es auch, wenn der Endpunkt des VPN nicht "Swisscom" sondern mein eigener Router wäre, zumindest wahlweise.

 

Dann könnte man dort gleich auf das LAN zugreifen, also NAS, Webcam, Musikserver, Swisscom-TV...  Und alles verschlüsselt und ohne irgendwelche DynDNS, Portweiterleitungen und NAT-Probleme.

VPN-Clients gibt es auch für jede Hardware, bei Android z.B. schon integriert im OS.

 

Man würde auch gleich eine Handvoll Apps einsparen, könnte auch auch aus dem Ausland Swisscom-TV ohne Einschränkunge nutzen (Bandbreite vorausgesetzt), und mit dem z.B. am Notebook angeschlossenen IP-Telefon seine Festnetznummer weltweit nutzen.

 

Wäre irgendwie einfacher und besser 😉

 

Gruss

 

NotNormal

 

 

 

 

Nach oben