• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Safe Connect - VPN always On

HelioDrazz
Level 6
1 von 5
Bei der Safe Connect App wäre es nützlich wenn die VPN Verbindung auch aktiv bleibt wenn der Bildschirm gesperrt ist - wenn ich unterwegs bin hat mein Mobile mit verschiedenen WLAN Verbindung und so besteht kein Schutz durch Safe Connect - Meiner Meinung nach besteht da eine Lücke im Schutz. Wenn man die VPN Verbindung nicht eingeschaltet lassen kann, zum Beispiel durch Restriktionen des iOS dann wäre eine Option nützlich dass die VPN Verbindung aufgebaut wird nach Entsperrung des Bildschirms
Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
HelioDrazz
Level 6
3 von 5
@SamuelD: ich habe mit diesem Eintrag ein Feedback gegen und Du gibst zu verstehen dass es in diesem Punkt nichts zu verbessern gibt - work as designed - so die Devise. Das Feedback ist platziert. Ich mache jetzt sicher nicht noch zusätzlich ein Email - ob es weitergeleitet wird ist somit im Ermessen von Swisscom
Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
4 Kommentare 4
SamuelD
Swisscom
2 von 5

Hallo HelioDrazz

 

Die  zentralen Entwicklungen von Safe Connect sind abgeschlossen, das Produkt erfüllt die Sicherheits- und Datenschutzvorschriften von Swisscom. Safe Connect wird unter dem neuen Swisscom Label „nova“ lanciert, um zukünftige Optimierungen des Produktes oder auch Anpassungen im Preisplan gemeinsam mit unseren Kunden weiter zu entwickeln. Bitte sende uns Feedbacks und Ideen an safeconnect.swisscom@swisscom.com. Weitere Informationen zu Swisscom "nova" findest Du auf der folgenden Webseite.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
HelioDrazz
Level 6
3 von 5
@SamuelD: ich habe mit diesem Eintrag ein Feedback gegen und Du gibst zu verstehen dass es in diesem Punkt nichts zu verbessern gibt - work as designed - so die Devise. Das Feedback ist platziert. Ich mache jetzt sicher nicht noch zusätzlich ein Email - ob es weitergeleitet wird ist somit im Ermessen von Swisscom
Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
semiconductor
Level 1
4 von 5

Hallo HelioDrazz

 

das würden wir tatsächlich gerne machen, aber iOS lässt das nicht zu. Wir können weder automatisch neu verbinden, noch dem User eine Mitteilung anzeigen, dass er selber neu verbinden sollte. Wir arbeiten aber bereits an einem Workaround mittels "VPN on demand", der im nächsten Safe Connect Release integriert sein wird.

 

Viele Grüsse

Carolin

HelioDrazz
Level 6
5 von 5

@Carolin: Danke das ist eine brauchbare Rückmeldung. Ich war in meinem Post schon davon ausgegangen, dass dies durch das iOS blockiert wird. Aber Apple hat in den letzten Jahren immer mehr API / Kits zur Verfügung gestellt wo App von Drittherstellern verschiedene Schnittstellen vom iOS erhalten / nutzen können.

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
Nach oben