• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SMS zu beendeter Datenverbindung unterdrückeb

wef
Level 3
Level 3
1 von 4

Ich habe ein Prepaid Handy, benütze aber für den Datenverkehr diese Datenpakete.  Ich schalte den Datenverkehr nicht immer manuell ab, bevor ich in ein Wlan Netz komme und deshalb erhalte ich dann immer die Meldung per SMS "Ihre Datenverbindung wurde beendet, Restvokumen beträgt xxxMB"

Ich möchte diese Meldungen per SMS unterbinden, weil de Übergänge zwischen Datenverkehr und WLAN funktionieren und ich die vielen Tonmeldungen hier nicht brauche - bei gewöhnlichen SMS jedoch sehr wohl.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
GrandDixence
Level 1
3 von 4

Ich tippe auf den SMS-Dienst "Info GPRS-Traffic" von Swisscom. Dieser SMS-Dienst lässt sich gemäss Natel Easy-Bedienungsanleitung:

 

<< Zur optimalen Kostenkontrolle haben Sie ausserdem die Möglichkeit, sich nach jedem
abgehenden SMS, MMS und GPRS-Traffic ein kostenloses SMS zustellen zu lassen.
Das SMS informiert Sie über die entstandenen Kosten und das verbleibende Restguthaben.
So schalten Sie den Info-Dienst ein bzw. aus: >>

 

Aktivieren:     *106*41#
Deaktivieren:   *106*40#

Die mir vorliegende Natel Easy-Bedienungsanleitung ist leider im Internet (nicht) mehr erhältlich!

3 Kommentare 3
wef
Level 3
Level 3
2 von 4

... somit lässt sich die Klasse 0-Nachricht und vor allem der damit verbundene Ton bei jedem WLAN-Ausstieg nicht verhindern, obwohl ich bei Nachrichten-Einstellungen-Cell Broadcast den Schalter auf "aus" gesetzt habe. Schade !..denn was nützen täglich 30-50 solche Meldungen täglich, ausser dass ich weiss, dass nach jeder 5. Meldung 1 MB weniger zur Verfügung steht.... einzige Alternative: alle Nachrichtenmeldungen abschalten und Ton für alle aus.

GrandDixence
Level 1
3 von 4

Ich tippe auf den SMS-Dienst "Info GPRS-Traffic" von Swisscom. Dieser SMS-Dienst lässt sich gemäss Natel Easy-Bedienungsanleitung:

 

<< Zur optimalen Kostenkontrolle haben Sie ausserdem die Möglichkeit, sich nach jedem
abgehenden SMS, MMS und GPRS-Traffic ein kostenloses SMS zustellen zu lassen.
Das SMS informiert Sie über die entstandenen Kosten und das verbleibende Restguthaben.
So schalten Sie den Info-Dienst ein bzw. aus: >>

 

Aktivieren:     *106*41#
Deaktivieren:   *106*40#

Die mir vorliegende Natel Easy-Bedienungsanleitung ist leider im Internet (nicht) mehr erhältlich!

wef
Level 3
Level 3
4 von 4

Volltreffer - vielen, vielen Dank für die Hilfe !

Genau dies habe ich gesucht. 

Nach oben