• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SMS und unbekannte Rufnummern

CHMail
Level 1
1 von 4

Guten Tag liebe Community

 

Ich bin jetzt seit ca. letztem Oktober zufriedener Swisscom Kunde. Jedoch empfange ich seit meinem Wechsel zur Swisscom SMS (SPAMS), sowie Anrufe von einer Kostenpflichtigen Nummer.

 

Am Freitag erhielt ich einen Anruf von der Nummer +41 900 393 939, diesen habe ich angenommen, jedoch konnte ich keinen Gesprächspartner am anderen Ende feststellen. Zuerst gedacht evt. ist ja die Verbindung unterbrochen, somit habe ich zurückgerufen. Der Anruf wurde zum Glück nicht angenommen, es kam nämlich ein Anrufbeantworter! Nähmlich als ich dann wenig später im My Swisscom war, musste ich feststellen dass ich eine Kostenpflichtige Nummer angerufen habe. 37 Sekunden haben nämlich 2.10.- gekostet.

 

Ich habe unter den Kontoeinstellungen bewusst mein Sperrset gewechselt, jedoch konnte ich trotz dem eine Kostenpflichtige Nummer anrufen, warum wurde der Anruf nicht blockiert?

Gibt es eine Möglichkeit die SMS die ich in einem Intervall von ca. einem Monat erhalte zu blockieren, ich kann bei diesen SMS keine Nummer auslesen?

 

Freundliche Grüsse

CHMail

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TizianaD
Level 8
2 von 4

Hallo CHMail

 

Damit Deine Frage beantwortet werden kann, müssten Deine Sperrsets wie auch die Rufnummer genauer geprüft werden.

Kontaktiere bitte unseren Support, ein Spezialist kümmert sich um Dein Anliegen.

 

Kontakt Swisscom

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
3 Kommentare 3
TizianaD
Level 8
2 von 4

Hallo CHMail

 

Damit Deine Frage beantwortet werden kann, müssten Deine Sperrsets wie auch die Rufnummer genauer geprüft werden.

Kontaktiere bitte unseren Support, ein Spezialist kümmert sich um Dein Anliegen.

 

Kontakt Swisscom

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
CHMail
Level 1
3 von 4
Hallo TizianaD und Support Team
Das Problem konnte telefonisch gelöst werden, ich bedanke mich für das Engagement.
Sehr freundlicher und kompetenter Support.
Grüsse CHMail
TizianaD
Level 8
4 von 4

Hallo CHMail

 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und Dein Kompliment.

 

Ich freue mich, dass Du Dein Anliegen lösen konntest und wünsche Dir einen angenehmen Abend. 

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Nach oben