Guten Tag liebe Community
Ich bin jetzt seit ca. letztem Oktober zufriedener Swisscom Kunde. Jedoch empfange ich seit meinem Wechsel zur Swisscom SMS (SPAMS), sowie Anrufe von einer Kostenpflichtigen Nummer.
Am Freitag erhielt ich einen Anruf von der Nummer +41 900 393 939, diesen habe ich angenommen, jedoch konnte ich keinen Gesprächspartner am anderen Ende feststellen. Zuerst gedacht evt. ist ja die Verbindung unterbrochen, somit habe ich zurückgerufen. Der Anruf wurde zum Glück nicht angenommen, es kam nämlich ein Anrufbeantworter! Nähmlich als ich dann wenig später im My Swisscom war, musste ich feststellen dass ich eine Kostenpflichtige Nummer angerufen habe. 37 Sekunden haben nämlich 2.10.- gekostet.
Ich habe unter den Kontoeinstellungen bewusst mein Sperrset gewechselt, jedoch konnte ich trotz dem eine Kostenpflichtige Nummer anrufen, warum wurde der Anruf nicht blockiert?
Gibt es eine Möglichkeit die SMS die ich in einem Intervall von ca. einem Monat erhalte zu blockieren, ich kann bei diesen SMS keine Nummer auslesen?
Freundliche Grüsse
CHMail