• Geschlossen

SMS sperren - ohne STOP ALL

actinomyces
Level 1
1 von 3

Hallo Swisscom

 

ich verstehe es technisch zu 0.000% warum Ihr den Dienst für XXX-Nummern (dreistellig, zBsp 435, 634) nicht ermöglicht zu sperren? ZBsp via Kundencenter wie für die 9XXX Nummern.

 

Ich erwünsche mir nach 2 Jahren in diesem Forum vielleicht die Antwort (lab /etc) zu bekommen.

 

Und ich hoffe nicht dass es die gleiche Ausrede wie bei dem SwisscomTV Fernbedienung ist (keine On/Off codes) 🙂

 

Ich bin zu 100% Sicher dass es technisch möglich ist. Nur, müsste man die Software optimieren und bei jeder Nr-Änderunger/Abowechsel/nummer-rückgabe und was es sonst noch gibt die Sperrungen aufheben. Das wäre ein auto-skript. Und hier ist doch genau das Problem. Der Konzern ist zu gross um soetwas einzuführen und kosten vermutlich Millionen, oder?

 

Ich liebe Swisscom und bin seit beginn ausschliessch Kunde (>15j) - damit will ich sagen dass ich sehr zufrieden bin - aber Ausreden wie das mit der Fernbedienung ist für mich von höchster Stelle eigentlich unprofesionell, ein richtiges (!) neues Design der Fernbedienung und die Sache wär gelöst -  grrr - ich will nicht reklamieren - aber es gibt def. Lösungen für diese beiden hier erwähnten Probleme! Und die Swisscom geht momentan nicht den Kunden-weg...

 

 

Deshalb liebe Swisscom, wünsche ich mir ein Geständnis warum ihr keine Lösung bietet.

 

(ps. ich will auch keine Empfehlungen hören wie: Beschweren Sie sich beim Absender. Versuchen Sie es mit STOP etc. Liebe Swisscom, ihr wisst schon wovon ich spreche 😉

 

Es würde mich freuen - und wenn nicht - ich finde swisscom immer noch die besten - aber lasst einfach nicht locker. Die Swisscom App habt ihr super rechtzeitig und perfekt lanciert. Dankeschön!

 

 

Beste Grüsse

Actino

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare 2
dja-conceptings
Level 2
2 von 3

Das wäre schon auch sehr schön da stimme ich dir zu... auch wenn man die doofen nummern der werbeagenturen sperren könnte im kundencenter...

 

Vielleicht wäre es aber einfacher für die telefonhersteller dies im telefon als eine art spamschutz anzubieten wo man telefonnummern und auch sms nummern sperren kann.. ich denke auch das dies machbar ist und nicht sehr teuer.

 

nun ja von der swisscom selber wirst du hier nicht so viel hören, da dies ja eher ein kunden helfen kunden forum ist.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Herby
Super User
3 von 3

Hallo Actino

 

Post dies besser auf Swisscom Labs als Idee. Dort ist die Wahrscheinlichkeit grösser, das es die Richtige Stelle zu lesen bekommt.

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben