• Geschlossen

SMS senden und empfangen mit Natel Data Abo funktioniert bestens

FDN
Level 2
Level 2
1 von 8
Hat mich überrascht, weil es genau meine Anforderungen deckt. Leider funktioniert es unter Apple iOS nicht.

Mit dem Nexus 5 mit Android (4.4.2) und einem Natel Data Abo ist es möglich über Google Hangouts SMS zu senden und zu empfangen;-) Für Voice verwende ich Swisscom iO.

Ob ich für die SMS bezahlen muss, sehe ich bei der nächsten Monatsabrechnung;-)
7 Kommentare 7
Dani (CH)
Super User
2 von 8
SMS werden bei Natel Data ABOS GANZ NORMAL verrechnet. Kannst dafuer Viber & Whatsapp gratis benützen...
FDN
Level 2
Level 2
3 von 8
Danke für das Feedback;-) Ich setze kein Viper oder WhatsApp ein, bezahle lieber die SMS;-)
GrandiOS
Level 1
4 von 8

@gotoinput schrieb:
Leider funktioniert es unter Apple iOS nicht.

Klar geht das mit einem iPhone!

Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
FDN
Level 2
Level 2
5 von 8
Bei einem Data Abo dachte ich eher an das iPad;-)
Ich schrieb ja Apple iOS;-) und nicht iPhone
GrandiOS
Level 1
6 von 8

Dann vergleichst du Äpfel mit Birnen!

Ein Tablet (iPad) kann man nicht 1 zu 1 mit einem Handy (Nexus 5) vergleichen...

Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
FDN
Level 2
Level 2
7 von 8
Ja stimmt, vergleiche Apple mit Android. Nicht gut? Ich hätte auch Nexus 7 statt Nexus 5 schreiben können.
UCBarkeeper
Level 4
8 von 8

Das iPad kann keine SMS senden, sondern nur iMessage.

End of Story.

Nach oben